RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Große Abstimmung im RSC Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Abstimmung im RSC
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Große Abstimmung im RSC
Hi RSLer,

im RSC läuft eine Abstimmung über die beste Sim 2006.
GPL ist dabei LFS zu jagen, wobei ich davon überzeugt bin ,daß es wohl eine Ehrensache für jeden ernsthaften RSL-Simulanten ist noch seine Stimme abzugeben und dafür zu sorgen, daß die richtige Sim den Poll gewinnt.

Wer noch ein wenig Entscheidungshilfe braucht, könnte vielleicht mal
hier reinhören.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
02.12.2005 18:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Große Abstimmung im RSC
Abgestimmt!zwinker
Diejenigen, die da schreiben, dass am Ende die populärste Sim vorn liegen wird, haben schon ganz Recht. Wie sollte es auch anders sein? Je einfacher der Einstieg und kürzer die Einarbeitungszeit, desto höher der Zuspruch. Nicht umsonst halten viele CMR für die beste Rallye-"Sim".Rofl2
Eine sehr schöne Abhandlung über LFS ist in diesem Post zu finden. Wo man sich bisher nur gewundert hat, warum sich das in Live for Speed anders anfühlt, wird es hier detailliert auseinander genommen und im Vergleich zu anderen Sims dargelegt. Ich kam jedenfalls aus dem Nicken nicht mehr heraus, wobei mich persönlich die fehlende Atmosphäre einer realen Rennserie und die inakzeptable Soundkulisse am meisten stören.
Ich will hier niemandem den Spaß an LFS verderben, schließlich hat es mir auch kurzzeitig welchen bereitet, bis die Mängel zu sehr in den Vordergrund traten. Für zwischendurch mag es ganz ordentlich sein, aber um eine ganze Rennsaison damit zu bestreiten motiviert es mich nicht genug.
Möglicherweise ändert sich das auch noch, denn es werden ja recht oft Patches veröffentlicht. Allerdings haben mir die Entwickler ihren Weg zwischen Arcade und Simulation bisher zu geradlinig beschritten, als dass ich noch an eine Wende glauben könnte...muffel
LFS - ganz nett, but just not for me.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.12.2005 22:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Große Abstimmung im RSC
Hi ,
nicht daß ich falsch verstanden werde:
Es geht mir keinesfalls darum etwas schlecht zu reden , sondern es bereitet mir als absolutem GPL/GTP Fan einfach Spaß zu sehen , wie das Vorbild aller ernsthaften Race-Sims nach 7 Jahren noch im "Rennen" liegt.
Vermutlich ist es die gleiche Freude ,die ich empfinde, wenn meine 15 Jahre alte Ducati bei Renntrainings in der Meute der heutigen Hyperbikes eine verdammt gute Figur abgibt und manchem Jungspunt auf seinem
175 PS Bike fragende Blicke entlockt.

Wenn LFS den Poll gewinnt , ist das sicher völlig i.O. Aber GPL knapp dahinter auf dem 2.Platz ist auch ein Sieg.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
03.12.2005 10:59 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)