RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE:   9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Frank Müller Wrote:...hab gerade noch gestern das gplracer rennen hibekommen und nacher mein lenkrad reparieren müssen Rofl2
Wo bist du denn langgefahren, dass dein Lenkrad derart in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Schön, dass du dabei bist heute Abend. Nach ein paar zusammenhängenden Runden im Rennen wirst du sicherlich noch schneller werden und gut mithalten können.supi


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.12.2005 19:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
mist hektik Heul2

ich weiß schon wieder nicht, wie ich an das passwort rankomme muffel

hab noch ein problem mit den peadalen, ich hoffe die schnellreparatur hält

gruß
frank

edit:

bin drauf, war ja gar keins Rofl2

Frank
(This post was last modified: 14.12.2005 20:43 PM by Frank Müller.)
14.12.2005 20:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Hai Jungs

Werde heute nicht mitfahren.
Und da Elvis auch nicht bei Red Bull fährt wird es wohl nicht so schlimm sein.Rofl2

Viel Spass und haltet die Stoßstangen sauber.




Gerold
14.12.2005 20:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
danke freunde,

mir hats spaß gemacht. supi

nur wars sinnlos weiterzufahren, ich hab einen fehler nach dem anderen gemacht, die konzentration ist abends weg. und so alleine hinterhergondeln ist wirklich nicht von großem reiz Traurig
zudem kämpfe ich gerade mit einer erkältung muffel

34 runden hätte ich vielleicht noch abgequält, aber 50 runden pack ich nicht. aerks

sorry
frank

Frank
14.12.2005 22:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Heinz Ebel Offline
Rookie Driver
**

Posts: 25
Joined: Nov 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
boooaah, das war schon ganz gut mit Euch, auch wenn ich hinterhergefahren bin, aber meine Trainingszeit war begrenzt -grins-

Melde mich morgen nochmal, ist sowieso wie ein Wunder, dass ich mich heute für 1 1/2 Stunden "abseilen" konnte .., geschenkte Zeitsmile

Danke für das Rennen,

Heinz
14.12.2005 22:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Erst mal sorry für die Merkwürdigkeiten bei der Rundenanzeige. Das scheint daran gelegen zu haben, dass ich die track.ini bei laufendem Server geändert hatte, damit man überhaupt genau 50 Runden einstellen kann. Irgendein Programmteil von N2003 scheint das nicht mitgekriegt zu haben, deshalb wurden bei Event Info nur 39 Runden angezeigt. Im Rennen sollten dann aber wie eingestellt 50 Runden gefahren werden. Da soll sich einer auskennen...muffel Beim nächsten Mal nur noch mit Neustart des Rennservers.

Das Passwort hatten wir vom Training beibehalten. Da GTP immer das letzte Passwort speichert, könnte es bei dir auch noch vorhanden gewesen sein, Frank. Wenigstens gab's da diesmal keine Probleme...

So, das war sie, die Saison 2005.
Alle, die erst später dazugestoßen sind, möchte ich schon jetzt fürs nächste Jahr einladen. Dann wollen wir erneut eine GTP-Meisterschaft ausfahren, acht bis zehn Rennen sind geplant.
Genaueres folgt demnächst...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.12.2005 23:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Wow , das war wieder ein Ding heute abend !

Erst mal sorry an den Fahrer , der bei meinem Überholversuch mit ins Gras beissen mußte ( wars Frank ? ) !!!
Ich lief auf und wollte einfach den Abstand kurz halten, um eine passende gelegenheit zu erwischen. Vor der scharfen Links die bergab aus full-speed angebremst wird wär ich Dir beinahe hinten reingeknallt.
Ich habe den wagen ganz nach rechts gezogen, um Dich nicht zu berühren und konnte auf dem Seitenstreifen nicht genug Tempo wegbremsen. Ich sah nur wie ich rechts an Dir vorbeifuhr und auf dem
Asphalt der Auslaufzone recht schnell wieder auf die Strecke kam.
Leider hab ich Dir wohl einen solchen Schrecken eingejagd, daß Du ins Kiesbett bist. Erst wollte ich warten und Dich wieder vorlassen, aber das dauert im Rennen ewig , bis man aus dem Kies raus ist. Ich hab mich also entschlossen, meinen Rückstand weiter wett zu machen und bin los. Wenigstens für ein sry hat s noch gereicht. Hatte auch nicht so ein schlechtes Gewissen, da ich die situation als Rennmißgeschick gesehen habe. Wenn Du esanders siehst werde ich es mir noch mal anschauen und mich gesondert dazu äussern.

Nach ca 10 Runden im Practice bin ich nicht mehr davon ausgegangen , daß mein sch... Rechner wieder abschmiert. HAt den ganzen Tag gehalten, aber meine Quality Anzeige in GTP war nur auf ungewohnt niedrigen 94.
Vielleicht lags auch an einer schlechten Verbindung.
Kurz vor Schluß der happy hour plötzlich schwarzer Bildschirm und weg vom ServerBoese Natürlich bei Pole, damits auch richtig weh tut !zwinker
Nach dem booten konnte ich mit 2,5 Runden Rückstand wieder ins Rennen. Sofort fielen 1:50er Zeiten und ich hatte schon nach relativ kurzer Zeit nur noch 1 lap + 33 sec auf Uli , auf den es für mich heute wegen der Vizemeisterschaft ankam. Ich fuhr mittlerweile 1:50,2 und dachte es fällt die 49er Zeit, weil ich auf einer super Runde war, aber da knallte der Rechner ein 2.mal durch Heul2 Es ist unglaublich wie es z.Zt. bei mir läuft.
Uli alleine lassen und aufgeben ist nicht meine Art. Was wenn er ein Mißgeschick hat , oder , was oft passiert, ein Defekt eintritt. Dann wäre mein 6 Runden Rückstand , den ich mir durch den 2. Absturz eingefangen hatte immer noch für ein spannendes Restrennen gut !?
Und solange ich fahren kann , fahr ich .
Jetzt gabs kein halten mehr . Gernot auf pos 1 Uli auf 2 und ich hinterher. Uli hat so schön geschrieben, ich dürfe keinen Fehler machen. Das war jetzt seine Aufgabe !zwinker
Mit meinem Speed konnte ich heute sogar Gernot einholen, der zwar mit 6 Runden Vorsprung , aber ca. 8 Sekunden vor mir war , als ich die Box verließ. Da sind dann bei mir auch 49er Zeiten gefallen. PB 1:49,7xx !
Gernot ließ mich vor "the kink" ziehen, nachdem ich seine Heckansicht bewundert habe . Eigentlich machte ich mir keine große Hoffnung auf den Platz vor Uli (man wünscht sich schließlich nichts Schlechtes) , doch ich wollte halt alles geben. Der Speed auf dieser tollen Strecke in diesen tollen Autos war atemberaubend und ich genoß jede Runde , die ich fahren "durfte". Leider knallte ich so ca in lap 30 nach einem unerheblichen Schlenker unglücklich mit dem Heck in die Reifenstapel vor der Boxeneinfahrt. Der Motor war aus ?? Die Boxencrew hat mich noch reingezogen, aber es war nix mehr zu machen.
Ein unrühmliches Ende der Saison für mich !

Ansonsten bin ich mit GTP mittlerweile voll infiziert. Die Dynamik , das Handling und die Story, die hinter dieser Sim stehn begeistern mich restlos.

Ich hoffe wir bekommen in der neuen Saison den Zulauf , den diese Sim verdient hat.
Ohne Pit vorgreifen zu wollen. werden wir ab 2006 wieder in altes Fahrwasser müßen . Die Schnupper Zeit mit einigen Regelaufweichungen war gut um Neue Leute für GTP zu begeistern, nachdem wir Forum und Rennserien im Sommer völlig neu aufbauen mußten. Pit , der beruflich verhindert ist , kann auch nicht so schnell ersetzt werden.
Dem Meister , Holger Pank Anbeten, will ich herzlich gratulieren. So oder so war er nicht zu bändigen. Allerdings konnte er zum Schluß der Meisterschaft seine sportlichen Erfolge nicht so recht geniessen, da
das Interesse oder die Gelegenheit für manche eingeschriebene Fahrer bedauerlicher weise abnahm.

Ich weiß , es gibt immer gute Gründe , daß jemand nicht mitmachen kann, aber wir müssen uns alle fragen, ob nicht ein wenig mehr Verbindlichkeit aller Fahrer angebracht ist.
Wenn wir das online-Simracen mögen und es in geregelten Bahnen unter zivilisierten Fahrern ausüben wollen, sollte die regelmäßige Teilnahme auch Ehrensache sein. Es kommt der Gemeinschaft und jedem Einzelnen zu Gute. Es ist ein wenig wie beim Skat. Wenn der dritte Mann fehlt, gehts nicht , da läuft nur Mau-Mau !

In jedem Fall werden wir die Rennserien zur Jahreswende bekannt geben und sie w i r d gefahren .
Das RSL Team wird nicht aufhören Papyrus Sims und authentische andere Sims anzubieten, bis die Startfelder regelmäßig voll sind.

Unsere gute Stimmung im Forum sagt mir , daß hier die richtigen Leute sind und wir werden weiter daran arbeiten mehr davon dazu zu gewinnen.


Der Vizemeister der GTP Endurance Meisterschaft heißt
Uli Pilz-Volmerding Anbeten.
Auch Dir vorab schon mal meinen herzlichen Glückwunsch.
Du hast allen gezeigt ( vor allem mir heute Abend shy) was es heißt an einer Endurance Meisterschaft teilzunehmen .
Konstanz , Zuverlässigkeit und gute Vorbereitung !
Damit hast Du auch schnelleren Leuten gezeigt wo der Hammer hängt !

Dein Team Manager wird sich über wenig Reparaturkosten an Deinem
Auto auch erfreut haben. Bin mir sicher , Du kriegst auch 2006 einen guten Vertrag grinz

Schöne Grüße und Danke für viele tolle Rennen in der abgelaufenen
Saison 2005 ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
14.12.2005 23:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
hi,

bin leider erst um 21 uhr nach hause gekommen.
abgesehen davon war ich der meinung, das rennen beginnt um 21 h, davon ausgehend, dass es beim letzten mal auch so war Traurig

habe noch im forum geschaut ob ich IP und PW finde, war aber fehlanzeige Heul2, auch in Vroc war kein server zu sehen. muffel

schade, wäre echt gerne mitgefahren, denn die strecke macht spaß.

naja nächstes jahr dann smile

cu
stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 15.12.2005 09:18 AM by Stefan Roess.)
15.12.2005 00:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
@Stefan:
Die IP unseres Servers ist immer dieselbe, steht im Server-Thread. Die kannst du dir auch gleich unter aussagekräftigem Namen in deinem GTP-Multiplayer-Screen speichern.
Passwort behalten wir ab sofort das vom Training bei, damit's keine Missverständnisse diesbezüglich mehr gibt, hatten wir nach dem letzten Rennen festgelegt. War hier gepostet (wird auch in Zukunft immer in dem Forum erscheinen).

Da fährt der Wolfgang im Rennen eine 1:49.7! Ziemlich unmöglich im Toyota, weil man aufgrund der Bodenwellen an vielen Stellen zum Langsamfahren gezwungen ist und auch die schnellen Ecken nicht ohne überhöhtes Risiko voll nehmen kann.
Also nach dem Rennen die Mercedes-Leute angehauen, ob die nicht irgendein T-Car zum Testen in der Garage hätten. Hatten sie, und interessiert hat sie's natürlich auch.
Schon in der Aufwärmrunde die ersten Aha-Erlebnisse: Die Kiste lenkt ja ein, wenn man am Lenkrad dreht! Bodenwellen sind kaum spürbar, führen nicht zu irgendwelchen Luftsprüngen oder blockierenden Rädern. Feine Sache.
Dann die erste gezeitete Runde: Alles ging glatt, an einigen Stellen wusste ich bereits im Cockpit, dass ich deutlich schneller als im Toyota unterwegs war. Zeit: 1:48.945min, kurz darauf 1:48.858min. An der Box sah man ungläubig auf die Stoppuhren.
Jetzt wollten es die Mercedes-Leute genau wissen, holten mich an die Box, fragten nach, ob es am Setup noch was zu tun gäbe. Gab es.
Wieder auf die Strecke, die letzten Zuschauer des Rennens verließen gerade das Areal. Ich hatte die Strecke und den Benz ganz für mich alleine.
Gleich die erste schnelle Runde eine 1:48.6. Aber da geht noch was, an der Box hat man noch einmal die offizielle Zeitnahme bemüht, um ganz sicher zu sein.
Nach einer ruhigen 1:49.5 noch mal volle Attacke. Dritte Runde erneut 1:48.6, man will mich schon wieder reinrufen, aber ein Umlauf ist noch drin: 1:48.012min.

Zurück an der Box begegnen mir kopfschüttelnde Ingenieure und verstohlen zu mir schauende Mechaniker. Auch ich bin etwas geplättet angesichts der Dinge, die da eben abgegangen sind. Hatte nicht gedacht, dass der Toyota so mies ist. Nicht nur der Speed des Benz ist beeindruckend, sondern vor allem die Art und Weise, wie er erreicht wird. Im Japaner ist man ständig bemüht, alles ganz vorsichtig und behutsam zu betätigen: Gas, Bremse, Lenkung, nicht auf die Curbs, jede Kurve haargenau treffen - im Benz fast alles egal! Natürlich wär's gut für die Rundenzeit, das alles so zu machen, aber man fliegt nicht gleich ab oder dreht sich, wenn man mal etwas daneben liegt. Das gibt mir schon zu denken, auch in Anbetracht der Tatsache, dass mir heute im Rennen nach 21 Runden mal wieder der zweite Gang abhanden gekommen ist.
Der Toyota-Vertrag für die nächste Saison ist jedenfalls noch nicht unterschrieben...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
15.12.2005 02:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE:  9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Canadien Wrote:@Stefan:
Die IP unseres Servers ist immer dieselbe, steht im Server-Thread. Die kannst du dir auch gleich unter aussagekräftigem Namen in deinem GTP-Multiplayer-Screen speichern.
Passwort behalten wir ab sofort das vom Training bei, damit's keine Missverständnisse diesbezüglich mehr gibt, hatten wir nach dem letzten Rennen festgelegt. War hier gepostet (wird auch in Zukunft immer in dem Forum erscheinen).

Danke! Ist gespeichert fürs nächste Jahr! supi

Komisch, das der Server nicht in der Racelist in Vroc war, kann das sein, naja hätte eh nicht joinen können.

Sofern die Rennen nächstes Jahr wochentags sind würde ich es begrüßen, wenn die Rennen/Quali ab 21:00 Uhr starten könnten, da es bei mir nicht sicher ist ob ich um 20 oder 21 Uhr zu Hause bin. Ansonsten werde ich mitfahren wann immer es geht. Habe (GTP-)Blut gleckt zwinker Boese lechz

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 15.12.2005 10:46 AM by Stefan Roess.)
15.12.2005 10:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)