RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Wow , das war wieder ein Ding heute abend !

Erst mal sorry an den Fahrer , der bei meinem Überholversuch mit ins Gras beissen mußte ( wars Frank ? ) !!!
Ich lief auf und wollte einfach den Abstand kurz halten, um eine passende gelegenheit zu erwischen. Vor der scharfen Links die bergab aus full-speed angebremst wird wär ich Dir beinahe hinten reingeknallt.
Ich habe den wagen ganz nach rechts gezogen, um Dich nicht zu berühren und konnte auf dem Seitenstreifen nicht genug Tempo wegbremsen. Ich sah nur wie ich rechts an Dir vorbeifuhr und auf dem
Asphalt der Auslaufzone recht schnell wieder auf die Strecke kam.
Leider hab ich Dir wohl einen solchen Schrecken eingejagd, daß Du ins Kiesbett bist. Erst wollte ich warten und Dich wieder vorlassen, aber das dauert im Rennen ewig , bis man aus dem Kies raus ist. Ich hab mich also entschlossen, meinen Rückstand weiter wett zu machen und bin los. Wenigstens für ein sry hat s noch gereicht. Hatte auch nicht so ein schlechtes Gewissen, da ich die situation als Rennmißgeschick gesehen habe. Wenn Du esanders siehst werde ich es mir noch mal anschauen und mich gesondert dazu äussern.

Nach ca 10 Runden im Practice bin ich nicht mehr davon ausgegangen , daß mein sch... Rechner wieder abschmiert. HAt den ganzen Tag gehalten, aber meine Quality Anzeige in GTP war nur auf ungewohnt niedrigen 94.
Vielleicht lags auch an einer schlechten Verbindung.
Kurz vor Schluß der happy hour plötzlich schwarzer Bildschirm und weg vom ServerBoese Natürlich bei Pole, damits auch richtig weh tut !zwinker
Nach dem booten konnte ich mit 2,5 Runden Rückstand wieder ins Rennen. Sofort fielen 1:50er Zeiten und ich hatte schon nach relativ kurzer Zeit nur noch 1 lap + 33 sec auf Uli , auf den es für mich heute wegen der Vizemeisterschaft ankam. Ich fuhr mittlerweile 1:50,2 und dachte es fällt die 49er Zeit, weil ich auf einer super Runde war, aber da knallte der Rechner ein 2.mal durch Heul2 Es ist unglaublich wie es z.Zt. bei mir läuft.
Uli alleine lassen und aufgeben ist nicht meine Art. Was wenn er ein Mißgeschick hat , oder , was oft passiert, ein Defekt eintritt. Dann wäre mein 6 Runden Rückstand , den ich mir durch den 2. Absturz eingefangen hatte immer noch für ein spannendes Restrennen gut !?
Und solange ich fahren kann , fahr ich .
Jetzt gabs kein halten mehr . Gernot auf pos 1 Uli auf 2 und ich hinterher. Uli hat so schön geschrieben, ich dürfe keinen Fehler machen. Das war jetzt seine Aufgabe !zwinker
Mit meinem Speed konnte ich heute sogar Gernot einholen, der zwar mit 6 Runden Vorsprung , aber ca. 8 Sekunden vor mir war , als ich die Box verließ. Da sind dann bei mir auch 49er Zeiten gefallen. PB 1:49,7xx !
Gernot ließ mich vor "the kink" ziehen, nachdem ich seine Heckansicht bewundert habe . Eigentlich machte ich mir keine große Hoffnung auf den Platz vor Uli (man wünscht sich schließlich nichts Schlechtes) , doch ich wollte halt alles geben. Der Speed auf dieser tollen Strecke in diesen tollen Autos war atemberaubend und ich genoß jede Runde , die ich fahren "durfte". Leider knallte ich so ca in lap 30 nach einem unerheblichen Schlenker unglücklich mit dem Heck in die Reifenstapel vor der Boxeneinfahrt. Der Motor war aus ?? Die Boxencrew hat mich noch reingezogen, aber es war nix mehr zu machen.
Ein unrühmliches Ende der Saison für mich !

Ansonsten bin ich mit GTP mittlerweile voll infiziert. Die Dynamik , das Handling und die Story, die hinter dieser Sim stehn begeistern mich restlos.

Ich hoffe wir bekommen in der neuen Saison den Zulauf , den diese Sim verdient hat.
Ohne Pit vorgreifen zu wollen. werden wir ab 2006 wieder in altes Fahrwasser müßen . Die Schnupper Zeit mit einigen Regelaufweichungen war gut um Neue Leute für GTP zu begeistern, nachdem wir Forum und Rennserien im Sommer völlig neu aufbauen mußten. Pit , der beruflich verhindert ist , kann auch nicht so schnell ersetzt werden.
Dem Meister , Holger Pank Anbeten, will ich herzlich gratulieren. So oder so war er nicht zu bändigen. Allerdings konnte er zum Schluß der Meisterschaft seine sportlichen Erfolge nicht so recht geniessen, da
das Interesse oder die Gelegenheit für manche eingeschriebene Fahrer bedauerlicher weise abnahm.

Ich weiß , es gibt immer gute Gründe , daß jemand nicht mitmachen kann, aber wir müssen uns alle fragen, ob nicht ein wenig mehr Verbindlichkeit aller Fahrer angebracht ist.
Wenn wir das online-Simracen mögen und es in geregelten Bahnen unter zivilisierten Fahrern ausüben wollen, sollte die regelmäßige Teilnahme auch Ehrensache sein. Es kommt der Gemeinschaft und jedem Einzelnen zu Gute. Es ist ein wenig wie beim Skat. Wenn der dritte Mann fehlt, gehts nicht , da läuft nur Mau-Mau !

In jedem Fall werden wir die Rennserien zur Jahreswende bekannt geben und sie w i r d gefahren .
Das RSL Team wird nicht aufhören Papyrus Sims und authentische andere Sims anzubieten, bis die Startfelder regelmäßig voll sind.

Unsere gute Stimmung im Forum sagt mir , daß hier die richtigen Leute sind und wir werden weiter daran arbeiten mehr davon dazu zu gewinnen.


Der Vizemeister der GTP Endurance Meisterschaft heißt
Uli Pilz-Volmerding Anbeten.
Auch Dir vorab schon mal meinen herzlichen Glückwunsch.
Du hast allen gezeigt ( vor allem mir heute Abend shy) was es heißt an einer Endurance Meisterschaft teilzunehmen .
Konstanz , Zuverlässigkeit und gute Vorbereitung !
Damit hast Du auch schnelleren Leuten gezeigt wo der Hammer hängt !

Dein Team Manager wird sich über wenig Reparaturkosten an Deinem
Auto auch erfreut haben. Bin mir sicher , Du kriegst auch 2006 einen guten Vertrag grinz

Schöne Grüße und Danke für viele tolle Rennen in der abgelaufenen
Saison 2005 ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
14.12.2005 23:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America - Wolfgang Buthe - 14.12.2005 23:52 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)