RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America
@Stefan:
Die IP unseres Servers ist immer dieselbe, steht im Server-Thread. Die kannst du dir auch gleich unter aussagekräftigem Namen in deinem GTP-Multiplayer-Screen speichern.
Passwort behalten wir ab sofort das vom Training bei, damit's keine Missverständnisse diesbezüglich mehr gibt, hatten wir nach dem letzten Rennen festgelegt. War hier gepostet (wird auch in Zukunft immer in dem Forum erscheinen).

Da fährt der Wolfgang im Rennen eine 1:49.7! Ziemlich unmöglich im Toyota, weil man aufgrund der Bodenwellen an vielen Stellen zum Langsamfahren gezwungen ist und auch die schnellen Ecken nicht ohne überhöhtes Risiko voll nehmen kann.
Also nach dem Rennen die Mercedes-Leute angehauen, ob die nicht irgendein T-Car zum Testen in der Garage hätten. Hatten sie, und interessiert hat sie's natürlich auch.
Schon in der Aufwärmrunde die ersten Aha-Erlebnisse: Die Kiste lenkt ja ein, wenn man am Lenkrad dreht! Bodenwellen sind kaum spürbar, führen nicht zu irgendwelchen Luftsprüngen oder blockierenden Rädern. Feine Sache.
Dann die erste gezeitete Runde: Alles ging glatt, an einigen Stellen wusste ich bereits im Cockpit, dass ich deutlich schneller als im Toyota unterwegs war. Zeit: 1:48.945min, kurz darauf 1:48.858min. An der Box sah man ungläubig auf die Stoppuhren.
Jetzt wollten es die Mercedes-Leute genau wissen, holten mich an die Box, fragten nach, ob es am Setup noch was zu tun gäbe. Gab es.
Wieder auf die Strecke, die letzten Zuschauer des Rennens verließen gerade das Areal. Ich hatte die Strecke und den Benz ganz für mich alleine.
Gleich die erste schnelle Runde eine 1:48.6. Aber da geht noch was, an der Box hat man noch einmal die offizielle Zeitnahme bemüht, um ganz sicher zu sein.
Nach einer ruhigen 1:49.5 noch mal volle Attacke. Dritte Runde erneut 1:48.6, man will mich schon wieder reinrufen, aber ein Umlauf ist noch drin: 1:48.012min.

Zurück an der Box begegnen mir kopfschüttelnde Ingenieure und verstohlen zu mir schauende Mechaniker. Auch ich bin etwas geplättet angesichts der Dinge, die da eben abgegangen sind. Hatte nicht gedacht, dass der Toyota so mies ist. Nicht nur der Speed des Benz ist beeindruckend, sondern vor allem die Art und Weise, wie er erreicht wird. Im Japaner ist man ständig bemüht, alles ganz vorsichtig und behutsam zu betätigen: Gas, Bremse, Lenkung, nicht auf die Curbs, jede Kurve haargenau treffen - im Benz fast alles egal! Natürlich wär's gut für die Rundenzeit, das alles so zu machen, aber man fliegt nicht gleich ab oder dreht sich, wenn man mal etwas daneben liegt. Das gibt mir schon zu denken, auch in Anbetracht der Tatsache, dass mir heute im Rennen nach 21 Runden mal wieder der zweite Gang abhanden gekommen ist.
Der Toyota-Vertrag für die nächste Saison ist jedenfalls noch nicht unterschrieben...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
15.12.2005 02:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America - Canadien - 15.12.2005 02:07 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)