RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » Kurze Information zur N2003-Abteilung Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Information zur N2003-Abteilung
Author Message
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Kurze Information zur N2003-Abteilung
In der N2003-Abteilung werden wir uns ausgiebig mit der genialsten Papy-Sim (nach GPL natürlich grinz) auseinandersetzen.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Fortsetzung unserer GTP-Langstrecken-Meisterschaft 2005, die bis zur Sommerpause bei Simracers.de gefahren wurde.

Zusätzlich möchten wir aber auch das Original (NASCAR) und den TransAm-Mod nicht aus den Augen verlieren. In loser Reihenfolge, und je nach Gusto der Members und Gäste, werden Rennen mit den vorgenannten Autos stattfinden. Hierbei wird es sich nicht um eine Meisterschaft, sondern um Sonder- bzw. Fun-Events handeln. Ob dann daraus, im nächsten Jahr, eine Meisterschaft wird, werden wir je nach Interessenlage mit Euch abstimmen.

Wenn jemand Lust verspürt, auch mal die CTS-Trucks oder die 88er-NASCARs zu bewegen ... Immer raus mit der Sprache Anheizer

Wir hoffen auf Euer Interesse und Eure Beteiligung, denn nichts ist schlimmer, als alleine seine Bahnen zu drehen Hypnose

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
03.08.2005 21:27 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Kurze Information zur N2003-Abteilung
hepp pit,

ich muß zu meiner schande sagen, daß ich mit dem trans-am mod bedeutend besser zurechtgekommen bin als mit den gtp Heul2
mit letzteren fahre ich nicht mehr unter den top 10 sondern gehöre zu den überrundeten. aerks
drum tät ich sehr gerne ta- rennen fahren. Anbeten

was mir persönlich viel spaß ofline gemacht hat (online hab ich sowas nie gesehen) mit den trucks auf den normalen rennstrecken fahren. sehr gerne auch mit den aerowar (tät besser zu "legends" passen), ist ja die gleiche physik (denke ich).
gerne auch die beiden im oval, finde ich besser als die cup, wegen dem größeren windschatten.

ich hab die tage in motorsport tv ein sascar rennen (südafrikanische stockcar rennserie) gesehen, auf einer normalen rennstrecke wie z.b. kyalami: herrlich hops hops hops

so, ich hab jetzt so 5 rennserien genannt, die ich gerne fahren täte, hab aber wohl nur für eine zeit shy
das machen nochmal ein paar leute und alle sind weit verteilt, das gibt kein großes starterfeld nope

drum ein vorschlag meinereiner:
ein nicht so weit verbreiteter mod und um den eine phantasie-serie legen, wie die cart in den 90'er: ein drittel ovale, ein drittel normale rennstrecken und ein drittel stadtkurse. oder statt stadtkurse langstrecke.
ein vielseitigkeitskampf jo

das wär was für meines vaters sohn grinz

gruß
frank

Frank
04.08.2005 09:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Kurze Information zur N2003-Abteilung
Die erste Meinung hätten wir schon supi

Frank,
vor nicht allzulanger Zeit gabs eine Sim-Rennserie, welche auf Ovalen und Straßenkursen gefahren wurde. Teils mit den 88er AEROs, mit Trucks und den TAs. Das ganze nannte sich "V8 Master Cup".
Das war eine feine Sache, weil wir dabei die verschiedenen Physics und Strecken beherrschen mussten. Seeehr interessante Sache grinz

Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Wir werden mal abwarten, was die Members sonst noch so vorschlagen. Dann werden wir eine Abstimmung durchführen. So sollte dann jeder seinen Beitrag zu einer Rennserie auf Basis von N2003 zugeben können.

Obs ein Mod wird, oder eine Mischung aus zweien, werden wir sehen. Jedoch ... TAs auf einem Oval? rolleyes2 Schaun mer mal.
Die letzten 4 Rennen der GTP-Meisterschaft fahren wir auf alle Fälle zu Ende. Was aber nicht heißt, daß nicht einige Events mit TA oder 88er dazwischengeschoben werden könnten grinz

BTW: Mir sind die TAs auch lieber shy

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
04.08.2005 09:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Kurze Information zur N2003-Abteilung
Da hier schon die ersten Vorschläge kommen, hier mal meine - nicht als Admin, sondern als Fahrer.zwinker
Wenn wir GTP fahren, sollte das für mich auf jeden Fall extra geschehen. Die Autos sind vom Aussehen einfach zu verschieden, als dass man sie z.B. mit den CUPs in einer Wertung fahren sollte. So viele Langstrecken-Rennen sind ja auch nicht in einer Saison, da könnte man noch eine normale Serie mit TA und CTS/AERO88 oder auch CUP einbauen. Welche Autos man dort letztendlich sieht, könnte man per Poll entscheiden. Die TAs haben mir auch immer Spaß gemacht, dagegen habe ich mit CTS/AERO88 noch keine Erfahrung. Könnte mir auch vorstellen, die CUPs mal über ein paar Straßenkurse zu scheuchen.Nascar
Ich würde es aber nicht übertreiben mit den Varianten. Vielleicht TA/CUP oder TA/AERO88, das käme mir so in den Sinn.jo


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
04.08.2005 10:14 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)