RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » gibts schon pläne für 2006 gpl(69)? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Author Message
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
HI !

gibts schon ideen wie 2006 abläuft ? verschiedene klassen (65,67,69)
oder ein jahr 69er oder wieder gemischt, ein rennen in den 65ern, eins in 67ern, eins in 69ern ?

Ich möchte mich nämlich für den 69er mod aussprechen. ich finde ihn klasse und auch einsteigerfreundlicher als 67 oder 65.

also ich bitte um möglichst viele 69er rennen und vor allem monaco bitte als 69er rennen. das muss meiner meinung nach sein, für sowas sind die flügel fast gemacht worden.

wie stellt ihr euch das dann mit der chassiswahl vor ?

ich habe mich ein wenig in den 69er brabham bt26 verliebt. der mclaren gefällt mir auch gut.
ich frage, weil in den 67er brabham kriegen mich fast keine zehn pferde...
eine marke in allen klassen zu fahren wäre auch schlecht für den brm imo. 65 und 69 ist er gut. in 67 ist er zwar schön zu fahren, aber eine echte krücke, kostet über 2 sekunden _jede_ runde. das macht ja keinem spass.

MfG
Simon
28.12.2005 17:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Hi ,

Rennkalender ist fertig und wird noch fürs Forum aufbereitet. Anschliessend Veröffentlichung kurzfristig .

denke die Streckenauswahl wird viel Freude machen, da wir uns auf echte Klassiker konzentriert haben.

Von den GPL Rennen werden 3 nicht im 69er Mod stattfinden. Zwei Strecken werden für 67 und eine für 65 reserviert.

Je nach Streckencharakter starten wir im GP Mod (Zeittraining und GP Start) und im Race Of Champions Mod (Einzelquali mit Pacelap und fliegendem Start )

Grundsätzlich wird das Nachtanken in der Box erlaubt sein.

Die Rennlänge beträgt mindestens 60%. Das Abschlußrennen der Saison wird ein Grand Prix, also eine volle Renndistanz mit höherer Punktewertung.
Die Chassis werden vor dem Saisonstart gewählt und bleiben fürs ganze Jahr verbindlich . Schwächere Chassis erhalten ordentlich Zusatzpunkte.

Eine Terminkollision mit den Rennen der GPLRacer haben wir durch Abgleich mit dem befreundeten Forum GPLRacer weitestgehend vermieden.

Soweit für heute ,

Wolfgang.

PS: Guten Rutsch und ein schönes Jahr 2006 !

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
31.12.2005 22:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Wolfgang,

Du sagtest das die Chassiswahl verbindlich sein sollte.
Wie wird die wahl dann beeinflusst wenn man zb die ganze saison den Matra 69 nehmen moechte?
Der ist ja eigentlich anstatt Honda gekommen in GPL selber, aber in der 67er und 65er saison gab es ja noch kein matrateam.
02.01.2006 16:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Na , das haben wir immer einfach gehandhabt, Jeroen.
Alle Mod Autos haben einen Platzhalter im 67er GPL und die werden dann dem Team zugerechnet für das man sich entschieden hat.
Wenn also der Matra aus dem 67er Honda gemacht wurde, fährst Du den Honda wenn Du Matra im 69er ausgewählt hast.
Das mag dem Einen od. Anderen nicht schmecken, aber ich sehe keine andere Möglichkeit eine verbindliche Regelung ein zu setzen.
Es macht jedoch unbedingt Sinn den Wagen für die Saison zu wählen !

An Deinem Beispiel dürfte es kaum ein großer Nachteil sein, wenn auch der Honda nicht erste Wahl in GPL67 ist. Jedoch denke ich an die Saison , die Gernot im Honda einen Titel erreicht hat, und bin mir sicher , daß Deine Performance absolut reicht, daraus das Beste zu machen.
Deutlich besser als die Alternative BRM Rofl2(werde ich wohl wählen !?)
Aber da gibt es ja den Ausgleich durch die zusatzpunkte für schwächere Chassis !
Bei der Streckenauswahl für das 67er Rennen (2 sind in 2006 geplant)
wird es jedoch kein Problem sein.
Das zweite 67-Rennen wird wieder ein Eagle-Marken-Cup , sodaß auch da kein Problem aufkommen wird.

Der Rennkalender ist bereits Gernot zugestellt worden und wird wie schon gesagt heute oder morgen im Forum erscheinen.

Nachdem Ihr die Strecken kennt, werden wir uns auf eine Frist zur Wahl der Chassis verständigen, damit jeder seine Überlegungen machen kann, mit welchem Team maximaler Erfolg in der Meisterschaft möglich sein wird.

Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
02.01.2006 18:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Der diesjährige GPL-Kalender ist an bekannter Stelle online (Kalender-Link). Werde ihn noch etwas verschönern und erweitern, bleibt also nicht so trist wie im Moment.zwinker
Der GTP-Kalender ist noch leer, wir einigen uns gerade zu den Strecken, die Termine hat Wolfgang aber schon ausgeknobelt. Hier dürfte es also auch nicht mehr lange dauern...supi


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.01.2006 14:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
hepp,

ich kann im kalender außer ein paar vereinzelte geburtstagseinträgen nichts finden.
ich schau warscheinlich an der falschen stelle: einfach oben auf "calendar" geklickt

gruß
frank

Frank
03.01.2006 15:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
dito
03.01.2006 15:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
habs gefunden, geh mal auf "gpl section" dann findest dus auch.

Mfg
Simon
03.01.2006 15:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
OHJE.... bin auf meiner lieblingsstrecke nicht dabei !!!!

am 11ten januar bin ich nämlich skifahren ! SCHEISSE !

und nochwas, wann fahren wir MONACO ???????

mfg
03.01.2006 15:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: gibts schon pläne für 2006 gpl(69)?
Wolfgang Buthe Wrote:Na , das haben wir immer einfach gehandhabt, Jeroen.
Alle Mod Autos haben einen Platzhalter im 67er GPL und die werden dann dem Team zugerechnet für das man sich entschieden hat.
Wenn also der Matra aus dem 67er Honda gemacht wurde, fährst Du den Honda wenn Du Matra im 69er ausgewählt hast.
Das mag dem Einen od. Anderen nicht schmecken, aber ich sehe keine andere Möglichkeit eine verbindliche Regelung ein zu setzen.
Es macht jedoch unbedingt Sinn den Wagen für die Saison zu wählen !

An Deinem Beispiel dürfte es kaum ein großer Nachteil sein, wenn auch der Honda nicht erste Wahl in GPL67 ist. Jedoch denke ich an die Saison , die Gernot im Honda einen Titel erreicht hat, und bin mir sicher , daß Deine Performance absolut reicht, daraus das Beste zu machen.
Deutlich besser als die Alternative BRM Rofl2(werde ich wohl wählen !?)
Aber da gibt es ja den Ausgleich durch die zusatzpunkte für schwächere Chassis !

. . . . . .

Grüße,

Wolfgang.

hepp wolfgang,
ich fahre jetzt auch das mur chassis dieses jahr.
mir machts nichts aus alle mods damit zu fahren, jedoch hab ich verständnis, wenn sich jemand dran stößt.
denn repräsentieren die mods doch unterschiedliche jahre, wo man als fahrer den rennstall zum saisonwechsel wechseln kann.
pro mod muß man sich natürlich auf ein chassis festlegen, klar.
aber wie gesagt, ich fahre mur, also honda ra272, ra300 und matra Rofl

gruß
frank

p.s. warum denn nicht eine "all inclusive" saison? alle wagen, ob 65, 67, 69 (oder tc) sind erlaubt, man legt sich für die saison auf ein fahrzeug fest.
also ähnlich wie bei le mans mit mehreren fahrzeugklassen im feld.
punkte gibts mit handicap-bonus, berechnet nach leistungsgewicht und einem verteilerschlüssel basierend auf gefahrene km, zeit und handicap-multiplikator (chassis mit und ohne flügel), nicht nach zielplatzierug.
ist nur so ne idee shy

Frank
03.01.2006 15:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)