RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 1. Lauf "RSL Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
[Image: gpl_1.gif]
RaceSimLegends präsentiert:
Saisonstart zur historischen F1 Meisterschaft in Zandvoort
[Image: start_69.jpg]
RSL Historic F1 Championship 2006
Race of Champions

1. Meisterschaftslauf für F1 Wagen im 69er Mod

Training Montag 9.1.2006 21 Uhr
Renntag 11.1.2006
Start Einzel-Qualifying 21 Uhr IGOR
Rennrunden 54
Tankstops erlaubt
Pacelap-Start
Renndirektor : Wolfgang
RoC Rules

Safe Pitstop u. Passwort
Anmeldung bitte in diesem Thread
Teilnehmerliste Zandvoort
FahrerAutoTimes
Wolfgang Buthe
Uwe Herrling
Gernot Menzel
Gerold Senninha
Frank Müller
...
Ferrari 312
McLaren M7
BRM P126/139
Matra MS 80
Matra MS 80
...
1:18,140min
1:18,5xxmin
1:18,130min


...

07.01.2006 20:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE:  1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Ich würde ja so gerne mitfahren, Zandvoort ist meine Lieblingsstrecke Nr.1 !

aber ich bin zu dem Zeitpunkt in Österreich.

Schade :( ! mit dem 69er mod ist meine GPL-Flamme wieder in Brand geraten :) ! (so sehr, dass ich trotzdem für das rennen geübt habe, habe mir heute um 2 zehntel an den 1.16min die zähne ausgebissen. aber anscheinend hat die noch keiner gemacht.)

Ich fahre dieses Jahr wahrscheinlich den brabham bt26, bis wann muss ich mich da festlegen ?

MfG
Simon
(This post was last modified: 08.01.2006 03:57 AM by Simon_Schneider.)
08.01.2006 02:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE:   1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Simon_Schneider Wrote:Ich würde ja so gerne mitfahren, Zandvoort ist meine Lieblingsstrecke Nr.1 !

aber ich bin zu dem Zeitpunkt in Österreich.

Schade :( ! mit dem 69er mod ist meine GPL-Flamme wieder in Brand geraten :) ! (so sehr, dass ich trotzdem für das rennen geübt habe, habe mir heute um 2 zehntel an den 1.16min die zähne ausgebissen. aber anscheinend hat die noch keiner gemacht.)

Ich fahre dieses Jahr wahrscheinlich den brabham bt26, bis wann muss ich mich da festlegen ?

MfG
Simon

Simon , erst mal "Hals und Beinbruch für Deinen Skiurlaub. Ich würde gerne mit Dir tauschen, aber leider hab ich mir vorletztes Jahr mein linkes Knie am ersten Tag nach den ersten 200 Metern auf dem Übungshang am Hintertuxer Gletscher zerrissen Heul2 Da ist vorerst nix mit Skifahren !
Keine leckeren Hefeweizen, kein Wodka-Feige , kein Hüttenzaubermuffel

Die Chassiswahl soll vor Dem ersten Rennen erfolgen , also kannst Du Dir in Österreich zwischendurch mal so Deine Gedanken machen.

Viel Spaß beim Wedeln !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.01.2006 08:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: 1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Ich trete auf jeden Fall an (wenn ich Trottel es nicht wie am Sonntag in Kya vergesse Traurig). Bin mir aber über das Auto noch unschlüssig - ich nehme an wenn ich bei den 69ern den McLaren nehme muss ich die 67er Rennen im Eagle fahren?
Mal sehen, bis heute abend zum Training
Uwe
09.01.2006 16:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: 1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
@Uwe:
Wolfgang und ich haben uns eben noch einmal abgesprochen und sind dabei zu folgendem Entschluss gekommen:
Die Chassisregelung gilt nur für '65 und '67, d.h. für den 69-Mod kann jeder ein vollkommen anderes Chassis auswählen, was aber dann immer noch über die ganze Saison gefahren werden muss.
Zwischen 65- und 67-Mod gibt es nur die Änderung zwischen Brabham BT7 und Eagle, da wir nur ein 65er Rennen haben, dürfte das nicht weiter ins Gewicht fallen.
Hoffentlich kommen wir damit allen entgegen, die im Moment noch ein wenig zögern...

Dann melde ich mich auch noch fix an, hoffentlich klappt es von der Zeit her...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
09.01.2006 17:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: 1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Sehr schön! Dann bleibt es bei mir für diese Saison definitiv beim McLaren für die 69er - ist nicht der allerschnellste, aber konkurrenzfähig genug, dass es Spaß macht damit!

Bei den 65er und 67er hätte ich am liebsten den Ferrari, aber falls Wolfgang da keinen Teamkollegen haben möchte ;) ist das absolut kein Problem, dann fahre ich was anderes... Lotus wäre für diesen Fall eine schöne Herausforderung... nicht dass ich nicht so schon genug gefordert wäre Rofl

Die endgültige Entscheidung in diesem letzten Punkt hat ja jetzt noch Zeit bis zum ersten 65er oder 67 Rennen...

Danke und Grüße
Uwe
(This post was last modified: 09.01.2006 18:48 PM by Uwe Herrling.)
09.01.2006 18:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE:  1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Hey Uwe, wir haben freie Chassiswahl und selbstverständlich fahre ich gerne mit Dir im Ferrari Team.

Die Chassiswahl über die Mods habe ich nochmal durchdacht und wie Gernot schon geschrieben hat, macht es wohl mehr Sinn, für den neu hinzugekommenden 69er Mod auch das Team freizustellen.
Also , ein Team für 65und 67 und eins für 69 !

Es ging schließlich darum die Gegner im Grid über die ganze Saison erkennen zu können und zu vermeiden, daß man sich je nach Strecke das bestgeeignetste Auto aussucht, was in gewisser Weise unsportlich ist.

Da die 69er Wagen sowieso völlig anders aussehen , als die 65/67er ist der Wiedererkennungswert nicht gegeben. Also macht es auch keinen Sinn darauf zu bestehen im 69er das gleiche Team zu wählen.
Danach tritt der Spaß jeweils das gewünschte Auto im 69er Mod zu fahren in den Vordergrund. Regeln rechtfertigen sich nur solange es der sportliche Wettkampf verlangt , nicht aus sich selbst.

Ich habs da ohnehin leicht, denn mir ist der Ferrari in allen Mods der Liebste Rofl !

Wolfgang.  

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
09.01.2006 19:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: 1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Erste Trainingseindrücke vom 69er Mod in Zandvoort


Wow , das ist ja der Hammer mit den 69ern !supi

Habe selten so geschwitzt. Der Kurven-Speed ist absolut beeindruckend und man muß wirklich voll konzentriert sein, wenn man die Biester bewegt.

Unglaublich wie man die bergauf-Esses in Zandvoort unter Vollgas im vierten Gang nehmen kann, wenn man die Linie richtig trifft.
Die Reifen scheinen sich förmlich im Asphalt festzubeißen.

Uwe und ich waren ziemlich gleich schnell unterwegs und haben uns richtig ins Schwitzen gebracht !

Auch wenn ich noch eine Sekunde von Jeroen und Simon entfernt bin, glaube ich im Ferrari richtig zu sitzen. Die Differenz müßte mit einigen
Änderungen im Setup und etwas mehr Erfahrung wettzumachen sein !?

Das kann mir eine heiße Saison werden !


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
09.01.2006 23:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: 1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Nachdem Herr Herrling endlich die Downforce der 69er entdeckt hat (Flügel ab jetzt in Zandvoort 10/9 statt wie bisher 7/6) rücken plötzlich die niedrigen 1:18.xx in Reichweite - ist genau wie Wolfgang sagt, plötzlich gehen große Teile des Zandvoortgeschlängels im 4. mit Vollgas - wenn man ganz genau trifft, und das ist die eigentliche Arbeit!
Die 69er machen in Zandy großen Spaß!
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 10.01.2006 01:48 AM by Uwe Herrling.)
10.01.2006 01:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: 1. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Der Server läuft wieder, wem also noch nach einem Online-Training zumute ist...

Etwas verwunderlich ist für mich ja die geringe Teilnehmerzahl. So viele Neuanmeldungen gerade auch für den GPL-Bereich, aber anscheinend sind alle nur zum Lesen und Schreiben gekommen oder haben keine Zeit oder mögen die Strecke nicht oder...aehmuffel
Ist schon etwas deprimierend für einen Admin.Traurig


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
10.01.2006 18:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)