RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Ergänzungsvorschläge zur GPL Meisterschaft Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzungsvorschläge zur GPL Meisterschaft
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Ergänzungsvorschläge zur GPL Meisterschaft
Hi all,

der GPL Kalender wurde nach intensiven Tests auf allen im Rennkalender aufgeführten Strecken für alle 3 Mods zusammengestellt und nach besten Möglichkeiten mit dem befreundeten GPLRacer Rennkalender abgestimmt, damit den Fahrern aus beiden Foren ein Maximum an Teilnahmegelegenheiten angeboten werden konnte.

Da es immer mit Überschneidungen oder unterschiedlichen Vorlieben für Strecken und Modi einhergeht , kommt es natürlich zu verschiedenen Meinungen über die angebotenen Rennen.

Größere Änderungen sind nicht mehr zu machen, jedoch ist es ohne weiteres möglich Folgendes zur Entscheidung zu stellen:

Die Rennen in Albi und Reims werden zusätzlich für den 67er Mod ausgeschrieben, da auf diesen Strecken die 67er sicher genauso viel , wenn nicht mehr, Spaß machen , als die 'beflügelten' Rennwagen.
Spa war ohnehin für 67 ausgeschrieben , stellt also keine Veränderung dar . Hockenheim 70 , also die Variante mit 2 Chikanen sollte im 69er Mod gefahren werden. Wenn wir auch in Hockenheim die 67er einsetzen , würde ich vorschlagen das 67er Streckenlayout ohne chikanen zu verwenden. Dadurch könnten wir den Reiz diese Strecke zu fahren mit Topspeed und Windschattenschlachten erhöhen.

Der Rennkalender war von Anfang an so ausgesucht, daß nach unseren Erfahrungen maximaler Fahrspaß mit den jeweiligen Mods erreichbar ist.
Diese Vorgabe sollte auch bei Änderungen berücksichtigt werden !!!

Darüber hinaus haben wir Monaco nicht in unseren Rennplan aufgenommen, weil diese Strecke schon bei GPLRacer gefahren wird und wir Pau als 69er Rennen zur Abwechselung im Plan bringen wollten.
Wir beabsichtigen jedoch , bei entsprechendem Interesse , Monaco und Pau in der jeweils anderen Liga zu fahren, wobei beide Rennen für die jeweiligen Fahrer mit den Punkten beider Rennserien gewertet werden.
D.h. : RSL Fahrer erhalten , wenn sie bei GPLRacer Monaco fahren Punkte nach dem RSL Bewertungssystem. GPLRacer fahren bei uns in Pau mit , und streichen für Ihre Meisterschaft genauso Punkte ein.

Also , bitte gebt Eure Meinung zum Besten.


Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.01.2006 09:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Ergänzungsvorschläge zur GPL Meisterschaft
hepp wolfgang,

ich nehme den rennkalender so an wie die verantwortlichen ihn erstellen. supi
ich habe auch schon in frühen jahren eine offline serie mitorganisiert, ich weiß was das für ein aufwand ist und spreche hiermit meinen großen respekt aus Anbeten

für mich persönlich würde ich mir eine ausgeglichene saison wünschen mit allen 3 mods gleichmäßig verteilt, jeweils zu dessen vorteilen.
so z.b. 67'er auf monza, spa oder wie du geschrieben hast hockenheim ohne schikanen.
die 69'er auf strecken die sowohl lange geraden wie schnelle und enge kurven haben, kyalami, zandvoort.
die 65'er fürs winkelige wie monaco oder auch mosport tät mit da passen. wobei auch die 67'er dort reizen, auch die 69'er.
ich persönlich brauche bei den 67'er breite strecken, auslaufzonen und lange geraden shy

darüber hinaus gefällt mir das kollegiale zusammenspiel von gplracer und den rs-legends außerordentlich supi supi supi supi

Frank
08.01.2006 11:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)