RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Author Message
Panki Offline
Rookie Driver
**

Posts: 17
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #31
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Puh, ist ja anstrengend wie Monaco, nur ohne Leitplanken. Question

Also mir gings erstmal ewig wie Uli, halbwegs sicher gingen nur 2:10er.

Nach knapp 2 Stunden stehts nun bei 2:07:xx, die aber easy/standfest.
Habe irgendwie noch keinen Plan, wo man anfängt, die Zeiten abzufeilen - sieht aber erstmal nach Eau Rouge aus (irgendwie will das nicht voll gehen nope).
Setup (Original Redline-Basic mit weniger Flügel) paßt mir eigentlich sehr gut, um entspannt auf der Strecke zu bleiben.

Ist aber eigentlich noch alles nichts sagend, da ich meist an den letzten Tests (Mo oder Di vor dem Rennen) auf einmal noch Sekunden "finde" -
naja, eigentlich mache ich nichts anders, außer 1-2 longruns zu fahren & irgendwie verstehe ich es oftmals selbst nicht, wieso auf einmal die vorherigen Bestzeiten gleich um Sekunden fallen.

cu

[Image: imr_lo.gif]
05.09.2005 21:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #32
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Holger, vielleicht hilft dir mein (modifiziertes Pit-)Setup weiter, Eau Rouge geht damit voll.
Grüße
Uli


Attached File(s)
.jag  spa_uli_T60.gtp.jag (Size: 2,82 KB / Downloads: 232)
05.09.2005 22:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Panki Offline
Rookie Driver
**

Posts: 17
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #33
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
THX,
werde es mal am Samstag testen

[Image: imr_lo.gif]
06.09.2005 22:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #34
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
muffel

Jo, Jungs, wie ich dem Rennleiter schon mitgeteilt habe kann ich in Spa leider nicht Antreten.(muss Urlaub machen)Rofl2
Ihr müsst euch diesesmal wohl einen anderen zum Überrunden ausgucken. Traurig
Hatte ernsthaft schon daran gedacht den ganzen Krempel mitzuschleppen.
Da wo ich hinfahr gibt es zwar www aber nur Wald;Wasser und wilde Ossis Rofl , aber kein Tel-Anschluss. Nochdazu in fast Geruchsnähe einer der geilsten (wohl auch teuersten) Rennanlagen Deutschlands.
Kommt noch dazu das nach meinem Windoof Crash bisher nur GPL läuft.
Alles andere wie N03/GTP, GTR ect. ist noch out of Order.nope

Also viel Spass in den Ardennen.
Hoffe beim nächsten Rennen wieder starten zu können.


Gruß Gerold
07.09.2005 14:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #35
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005

boah, Leute, 56 Runden im Real Mode ist `ne Menge Holz ... das sind ja 2 Stunden Rennen allein - das wird ein "Survival of the fittest" Rofl
ist das nicht ein wenig happig? Bin gerade das erste mal gefahren im Jaguar, noch kein Setup dafür usw., 2m09.660 war die beste von ungefähr 8 Runden, mehr habe ich noch nicht geübt. Setup stimmt einfach noch nicht, ich traue mich nicht ans Limit damit zu gehen.
Mal den Sauber versuchen ...

hat jemand ein Anfänger-Setup für einen Jaguar? Ich nahm vorhin das "safe" setup von AT, liess sich für mich aber nicht fahren und musste mehr Gewicht nach hinten verteilen und noch so einige Sachen ändern, danach war das übersteuern weniger. Das von Pit für den Sauber habe ich bereits einkassiert, nachher mal versuchen.



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
08.09.2005 17:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #36
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Hai Petra

Ich bin zwar kein Setupguru aber ich habe mir eins aus mehreren zusammengeschustert mit dem ich sehr gut in LM zurechtkam.
Damit würde ich es auch in Spa versuchen.

Ich häng es mal zur allgemeinen Belustigung oder auch ernsthaftem Testen hier an. harhar


.sau  lm_at_pit_T60_WB_GS.gtp.sau (Size: 2,82 KB / Downloads: 248)





PS: Wenn es mit dem Anhängen nicht geklappt hat, dann schick ich es auf Anfrage als Bausatz mit dem Paketdienst.rolleyes2
08.09.2005 18:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #37
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Ja Petra, da heist es klug und vorausschauend zu fahren. Wie immer bei Langstrecken-Rennen gewinnt der, der am Ende das Ziel sieht zwinker
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alter Sack diesen Marathon durchstehe, aber es wird zumindest versucht!!! Wollen doch mal sehen, ob wir den Jungspunden nicht noch zeigen können, was ein alter ledergegerbter Rennarsch noch absitzen kann supiRofl2

@ Setups
THX an alle, die hier kollegial weiterhelfen! - SUPER!!! supi

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
08.09.2005 18:49 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #38
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Hallo zusammen!

Ich ziehe leider meine Meldung zurück, da an dem Mittwoch mit dem GPL 1969er Mod Test-Team Clermont-Ferrand 65 gefahren wird. shy

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Am liebsten würde ich beides fahren, aber das geht halt leider nicht und da Clermont eine meine Lieblingsstrecken ist....

Hehe, aber so schnell werdet ihr mich NICHT los harhar, beim nächsten mal bin ich gerne wieder mit dabei. zwinker
Steht schon fest was als nächstes gefahren werden wird?

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 08.09.2005 23:05 PM by Stefan Roess.)
08.09.2005 19:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #39
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Schade Stefan und Gerold das es nicht klappt !muffel

Den 69 er Mod zu testen ist aber auch eine besondere Versuchung.
Daß Stefan an wichtiger Stelle seines Postings das Wörtchen
"nicht" vergessen hat, wollen wir mal großzügig übersehen !
------------------------------------------------

so , bin direkt vom Ring nach Spa rüber . Das Ducati-Daimler-Team hatte den C9 schon fertig gemacht und ich durfte schon mal 6 Runden drehen. Ging recht gut, bis auf die Grafik.
Die Leitplanken verursachen mir Augenschmerzen, weil die Längsrillen furchtbar "glibbern".
Ich hatte doch früher mal 'ne andere Version für GTP ???

Jedenfalls hab ich mir ne 2:05,344 eintragen lassen, aber wie da manche Eau Rouge voll nehmen ist mir bisher ein Rätsel.

Muss doch mal Pit 's setup draufschnallen lassen.
Der Kerl ist in GPL immer so sachte, höflich und zurückhaltend dabei;

...und hier lässt er die Sau raus ??Nascar

Na warte mein Freund !zwinker


Wolfgang.grinz

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.09.2005 20:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #40
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Schade Stefan Heul2
Aber wat nit geit dat gei nit. Wir sehen uns in Le Mans!
Schau mal hier: http://gtp.rs-legends.de/ Da findest du den Kalender für die Restsaison der GTP-Läufe.

@ Wolfgang
Irgendwo muß ich dir ja mal zeigen, daß ich auch fahren kann - menno harhar

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
08.09.2005 21:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)