RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » quo? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
quo?
Author Message
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Posts: 38
Joined: Jan 2006
Reputation: 0
Post: #1
quo?
Hätte jemand Lust mir zu sagen was GTP und GTL sind. (Bin gerade eingetreten). GPL war mir immer genug bis jetzt.
18.01.2006 14:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: quo?
Klar, haben wir.zwinker

GTP ist ein Mod für Nascar Racing 2003. Dabei dreht es sich um Sportwagenprototypen der 80er(?) Jahre. Da Nascar leider nur vier verschiedene Fahrzeugtypen ermöglicht, gibt es demnach auch nur vier Autos: Sauber Mercedes, Jaguar, Toyota 88CV und Mazda 787B. Diese Bezeichnungen wirst du im Mod selbst allerdings nicht mehr finden, da die Macher und Rechteinhaber von Nascar Racing (jetzt bei der Firma FIRST Racing) bei der Veröffentlichung moniert hatten, dass zu viel am originalen Code geändert wurde - damit sind die Namen der Autos, die meisten Strecken und auch die originalen Team-Lackierungen der Autos aus der neuen Version verschwunden. Zum Glück hatten sich viele bis dahin schon die Version 1.0 des GTP-Mods heruntergeladen, so dass zumindest die fehlenden Autos und Strecken wieder eingebaut werden können.
Verantwortlich für den GTP-Mod ist Redline Developments

GTL heißt ausgeschrieben GT Legends. Hierbei dreht es sich um Rennen mit Sportwagen/sportlichen Limousinen der 60er und 70er Jahre. Der Hersteller ist SimBin, nähere Informationen findest du auch auf deren Website und ein paar Bilder gibt's in unserer Galerie.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
18.01.2006 16:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: quo?
Es zeichnet Dich aus , daß Du mit GPL zufrieden und ausgefüllt bist.
Das ging mir lange genauso und GPL wird immer einen besonderen Stellenwert haben.
GTP ist jedoch auf der gleichen Physikengine wie GPL aufgebaut und besticht erstens durch das Genre ( Gruppe C Sportprototypen !) und zweitens durch sensationell nachvollziehbare Fahrphysik; so wie wir es von GPL kennen und schätzen gelernt haben.

Die Rennen im GTP Mod haben eine überragende Dynamik und Spannung. Es ist halt eine Papyrus Simulation wie GPL !

Es dauert ein wenig bis man gelernt hat die Setups zu verstehen und zu bauen, aber wenns soweit ist, springt sehr schnell der Funken der Begeisterung über !

GTL ist zumindest vom Genre, also der simulierten Rennsport Geschichte hochwertig einzuschätzen, aber es basiert auf einer anderen Physik engine und ich war bisher nicht in der Lage es zum Laufen zu kriegen.
(Liegt sicher zum größten Teil an meinem PC !)

Sicher ist aber , daß wir uns bei RSL nicht der Beliebigkeit aller neuen
Sims hingeben werden , sondern Du kannst Dir sicher sein, daß wir nur authentische, ernstzunehmende Simulationen in unseren Rennkalender aufnehmen werden .

Das war schließlich der Grund warum RSL entstanden ist.

Kurz : Ein eingefleischter GPLer wird an den hier angebotenen Rennserien mit größter Sicherheit Spaß finden.

"Mainstream" und "Junkfood" ist nicht unser Ding !


Grüße ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
19.01.2006 00:53 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Posts: 38
Joined: Jan 2006
Reputation: 0
Post: #4
RE: quo?
Danke Ihr beiden. Ja, GTL habe ich schon in den Läden gesehen. Ich habe mal versucht Nascar 2003 zu finden (habe den 330 auf der Festplatte). Bis jetzt nicht auf unserem Flohmarkt gefunden.
19.01.2006 12:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: quo?
Im Internet-Flohmarkt (Ebay) sind z.Zt. 5 Nascar 2003-Einheiten im Angebot.
Viel Erfolg
Uli
19.01.2006 13:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: quo?
Ihr macht einem den Mund wässrig... ich glaube ich muss mal schauen was das ist... mein Ebay Name: thetugg zwinker
Uwe
(This post was last modified: 19.01.2006 15:05 PM by Uwe Herrling.)
19.01.2006 15:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: quo?
Hehe, Vorsicht, wenn du dich einmal reingesetzt und so ein Teil beschleunigt hast, willst du nicht mehr aussteigen.grinz
Ging mir zumindest am Anfang so...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
19.01.2006 15:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: quo?
Quote:Ging mir zumindest am Anfang so...

Geht mir immer noch so Rofl, dazu die langen Distanzen, die du auch so magst, Uwe, wie gemacht für dich zwinker.

Grüße
Uli
19.01.2006 15:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Posts: 38
Joined: Jan 2006
Reputation: 0
Post: #9
RE: quo?
Quote:die langen Distanzen

Habe gesehen, werde machen und werde....

Aber, welche lange Distanzen meinst du?
19.01.2006 15:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: quo?
Schau doch mal in die Regeln unter Punkt 2., da ist festgelegt, wie lange die Rennen ungefähr gehen. Da findest du auch alle anderen Regelungen, die die GTP-Serie (und demnächst auch GPL) betreffen. Den Link zu den Regeln findest du normalerweise auch oben in der roten Leiste.zwinker
Hier und hier kannst du dir die Vorgaben und Ergebnisse unseres ersten Saisonlaufes in der GTP-Meisterschaft ansehen.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
19.01.2006 15:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)