RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » RSL GPL "Grand Prix" Rules Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSL GPL "Grand Prix" Rules
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE:    RSL GPL "Grand Prix"  Rules
Uwe Herrling Wrote:
Wolfgang Buthe Wrote:...
Da das nur mit unangemessen hohem Zeitaufwand möglich wäre, gibt es die Protestregelung.

Sinn der Frist ist erstens keine Affektproteste zuzulassen. Der Ärger muß zunächst einer nüchternen Betrachtung weichen. Also frühestens 24 Stunden nach dem Rennende.
Der Endpunkt 48 Stunden nach Rennende ermöglicht jedem Fahrer ausreichend viel Zeit, um dem RD eine Protest PN zu senden und andererseits ein möglichst frühes offizielles Ergebnis des Rennens.

Mit dem Ablauf der Frist ist das Ergebnis nicht mehr antastbar.
...
Hi,
D.h man hat genau einen Tag Zeit zu protestieren, aber nicht sofort (letzteres finde ich absolut vernünftig). Das kann leicht mal nicht klappen, verschwitzt werden, oder man merkt zu spät, dass man einen offiziellen Protest braucht, so wie hier Jeroen.

Auch wenn es in den Regeln steht finde ich eine Ablehung nur auf Basis der abgelaufenen Frist in diesem Fall etwas schwach, und ich meine, dass eine so strenge Regelauslegung unter Freunden nicht notwendig ist.

Wenn die Terminfrage trotzdem so eng ausgelegt werden soll, muss mindestens auch das RA Ergebnis des Serverreplays sofort nach dem Rennen im Forum stehen, damit man weiß was das Ergebnis WIRD, gegen das man ggf. protestiert. Man hat zwar sein eigenes Replay, aber selbst wenn man dran gedacht hat das abzuspeichern - es ist ja nie offiziell, steht extra drunter...

Falls ihr euch entschließen solltet, Jeroens Protest doch noch zu untersuchen - ich mache gerne mit in der Komission zwinker

Grüße
Uwe

Uwe,

Danke fuer deine Unterstuetzung!

Das Wolfgang hier keine meinung sagen kann wegen dem rennverlauf ist mir klar, da er mein direkter gegner war und ist supi Nur ist mir nicht ganz klar warum wie du sagst wenn die frist abgelaufen ist , und mann darauf reagiert es ploetzlich nicht mehr moeglich um den stand anzupassen.

Wie Wolfgang schildert, wenn 10 leute einen Protest einreichen kann ich mir sehr gut vorstellen das es sehr arbeitsaufwendig ist um alle DQ anzuschauen. Nur geht es hier um einen wahrscheinlich GPL bug woran der Fahrer nichts machen kann.
So viel arbeit kann es ja nicht sein um glaub ich , sich die 15e runde im rennverlauf anzusehen, da ja GPL RA meine Runden ab dort nicht weiter zahelt.
Uebrigens kuemmert mann sich ja meistens nur erst dann um die regeln wenn ein verstoss sich vorgetan hat, sprich....man sich daran erinnert:
ach ja...ich hatte ein DQ sehe ich in der punkteliste.
Irgendwie ging ich dafon aus das die Rennleitung sich darum kuemmert wenn ein irregulaiers DQ vorliegt, und mann in der pressekonferenz sich seine gedanken macht.
WEnn sich keiner gemeldet haette und das DQ ohne problem fuer sich genommen haette , wuerde auch niemals daran gedacht werden um die regeln einmal richtig zu betrachten. Keine angst...das naechste mal melde ich sofort!!
Ich fahre hier zum spass, um natuerlich auch um zu gewinnen. Das ist mein erster grund. Zweitens gefaellt die League mir hier sehr gut, nur wenn der spass abhaengig ist von einer simpelen Regel, und mann kann nicht einmal ein auge zu machen wegen so einer sache ( uebrigens kann ich mich nicht erinnern an einem weiteren fall in der geschichte dieser website . MIr zumindest unbekannt. ) , vergeht einem der spass sehr schnell.
Gut , ich habe mich damit abgefunden nachdem ich offiziellen protest eingedient hatte der nach den regeln her zu spaet war, aber das mein post soviel ZOFF raufwirft haette ich mir nicht gedacht. Das zeigt das FAIRPLAY hier sehr hoch angesagt ist.supi
Von Wolfgang auf anderen ebenen kann ich auch nichts weiteres sagen, da wir beide sehr respektvoll miteinander umgehen. Da denke ich zb mal an die Soundbastlerei. Ehrlich, das mein ich echt!!
Um wieder aufs Thema zurueck zu kommen:

Hier fahert mann fuer den Spass, nicht ums geld oder berufsmaessig ( leider zwinker ) , aber so wie wir es mir hier jetzt vorkommt ist es bitterer ernst, und kann absolut nicht an den regeln geruettelt werden.
Eine GPL internetcommunity lebt von anderen fahrern die auch spass daran haben um zu fahren, seine meinung zu erlauetern auf den verschiedenen foren. NUr so kann der spass aufrecht erhalten werden.
Vernichtet werden kann so etwas wenn man als mitfahrer , oder rennfahrer in solchen sachen nichts mehr zu sagen hat, bzw wegen einem fehler im game in diesem falle der spass verdorben wird.
Ich kann mich zwar nicht so gut hierin ausdruecken ( vielleicht weil ich ein hollaender bin ) aber ich glaube die botschaft ist deutlich.
16.02.2006 23:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE:    RSL GPL "Grand Prix"  Rules - Jeroen Goedhart - 16.02.2006 23:18 PM
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules - Canadien - 17.02.2006, 13:17 PM
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules - Wolfgang - 20.12.2006, 12:08 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)