RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » RSL GPL "Grand Prix" Rules Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSL GPL "Grand Prix" Rules
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules
Jeroen Goedhart Wrote:Sorry das all dies so einen riesenzoff aufgeworfen hat.
Ich finde, das war kein Riesenzoff, sondern eine fruchtbare sachliche Auseinandersetzung, oder? Und am Schluss fand die inhaltliche Bearbeitung deines Falles doch noch statt - Du Schlimmer du harhar smile
Grüße
Uwe

PS: Das mit dem Serverreplay war allgemein gemeint, als Ergänzung zu den Regeln oder zumindest zur allgemeinen Praxis, nicht auf diesen Fall gemünzt. Wenn es immer so ist - bestens! smile
(This post was last modified: 17.02.2006 11:56 AM by Uwe Herrling.)
17.02.2006 11:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules
Als Zoff würde ich das auch nicht bezeichnen. Es war eine angeregte, ordentliche Diskussion, so wie sich das gehört.supi

Jeroen hat Recht, dass eine (fragwürdige) GPL-DQ im Reglement bisher keine Berücksichtigung fand. Daher kam es wohl auch zu diesem Missverständnis.
Ich werde mit Wolfgang absprechen, was zu ändern bzw. zu ergänzen sein wird, um solche Fälle in Zukunft auszuschließen.

Das Ergebnis wird Wolfgang dann hier veröffentlichen.
Danke an alle Beteiligten!zwinker

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
17.02.2006 13:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eberhard Mulack Offline
Rookie Driver
**

Posts: 18
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #23
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules
Puh, durchgelesen und teilweise verstanden aeh

Ab wann gilt ein Wagen denn als "unfahrbar beschädigt"? Wenn 1 Rad ab ist oder mindestens 2? Weil manche Leute ja mit ´nem Dreirad noch zu fahren versuchen, was mich schonmal ein Rennen gekostet hat. Deshalb frag ich mal lieber nach.
19.03.2006 23:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE:  RSL GPL "Grand Prix"  Rules
Eberhard Mulack Wrote:Puh, durchgelesen und teilweise verstanden aeh

Ab wann gilt ein Wagen denn als "unfahrbar beschädigt"? Wenn 1 Rad ab ist oder mindestens 2? Weil manche Leute ja mit ´nem Dreirad noch zu fahren versuchen, was mich schonmal ein Rennen gekostet hat. Deshalb frag ich mal lieber nach.

ein dreirad, mit verlorenem hinterrad ist nicht mehr machbar.
Vorderrad weg ist noch moeglich, nur verliert man da sehr sehr viel zeit, da mann erst in der boxengasse ein shift-r machen darf.

meine meinung haltsmile
19.03.2006 23:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules
Eberhard Mulack Wrote:Puh, durchgelesen und teilweise verstanden aeh

Ab wann gilt ein Wagen denn als "unfahrbar beschädigt"? Wenn 1 Rad ab ist oder mindestens 2? Weil manche Leute ja mit ´nem Dreirad noch zu fahren versuchen, was mich schonmal ein Rennen gekostet hat. Deshalb frag ich mal lieber nach.


Wir sind in unserem Vor-Forum eine Saison Pro-modus gefahren, was mir persönlich sehr gut gefallen hat , aber es war insgesamt etwas zu real für viele Fahrer .

Wir haben uns für eine Mischung aus realem Schicksal eines Rennfahrers und Frustvermeidung entschieden.

Reparaturen von Beschädigungen am Auto müssen grundsätzlich in der Box vorgenommen werden, so wie im richtigen Leben.

Shift-R einfach freigeben ist irreal und verführt zu unvorsichtiger Fahrweise.
Aber damit nach möglicherweise langem Training das Rennen nicht nach 5 Runden beendet ist, haben wir einen Shift-R auf der Strecke. Und einen für die Startrunde, um Neustarts bei zu vielen Ausfällen zu vermeiden.

Wenn Du auf dem "Dach" liegst oder in einer Leitplanke feststeckst oder ein Rad abgerissen ist, sodass Du den Wagen nicht mehr kontrollieren kannst, gilt er als unfahrbar. Im Zweifel entscheidest Du selbst, denn es ist Dein Shift-R-Joker !
Bei verbogener Lenkung und kleineren Beschädigungen ist immer noch eine langsame, nötigenfalls schleichende Fahrt zur Box möglich. Oft auch mit abgerissenem Vorderrad. So wie man es oft in der echten F1 auch sieht!
Wenn Du den Wagen also noch in die Box bringen kannst, verbrauchst Du Deinen "Joker" nicht, denn in der Box ist eine Reparatur beliebig oft möglich. Shift-R ist einmalig für den Notfall gedacht!
Stell Dir vor, Du hast den Shift R schon verbraucht und könntest Dich in die Box retten, um dort einen Reparaturstop zu machen, der Dich im Rennen und in den u.U. wichtigen Punkten hält, dann würdest Du auch irgendwie zur Box humpeln!? Nötigenfalls auch schleichend.

Wir wollen halt die Konzentration darauf lenken, dass man die Autos möglichst heil ins Ziel bringt.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.03.2006 01:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eberhard Mulack Offline
Rookie Driver
**

Posts: 18
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #26
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules
Wolfgang Buthe Wrote:Wir wollen halt die Konzentration darauf lenken, dass man die Autos möglichst heil ins Ziel bringt.

Wolfgang.

Ist mir lieb, deswegen fahre ich so gerne im Pro Modus.

Hab´s jetzt kapiert, danke für die schnellen Antworten supi
20.03.2006 01:54 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #27
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules
Gelesen und verstanden
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
09.06.2006 10:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: RSL GPL "Grand Prix"  Rules
smile

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
11.06.2006 23:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: RSL GPL "Grand Prix"  Rules
Uns ist aufgefallen, dass hier etwas nicht ganz Unwichtiges gefehlt hat, das so nur im Kleingedruckten unter der Punktetabelle zu finden war. Die Ergänzung bei der Punktewertung habe ich in Fettschrift kenntlich gemacht.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.07.2006 00:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #30
RE: RSL GPL "Grand Prix"  Rules
Hallo Amins, hallo alle !

Die Regeln habe ich gelesen und hoffentlich auch verstandenzwinker.

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
11.10.2006 11:15 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)