RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » RSL GPL "Grand Prix" Rules Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSL GPL "Grand Prix" Rules
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules
Eberhard Mulack Wrote:Puh, durchgelesen und teilweise verstanden aeh

Ab wann gilt ein Wagen denn als "unfahrbar beschädigt"? Wenn 1 Rad ab ist oder mindestens 2? Weil manche Leute ja mit ´nem Dreirad noch zu fahren versuchen, was mich schonmal ein Rennen gekostet hat. Deshalb frag ich mal lieber nach.


Wir sind in unserem Vor-Forum eine Saison Pro-modus gefahren, was mir persönlich sehr gut gefallen hat , aber es war insgesamt etwas zu real für viele Fahrer .

Wir haben uns für eine Mischung aus realem Schicksal eines Rennfahrers und Frustvermeidung entschieden.

Reparaturen von Beschädigungen am Auto müssen grundsätzlich in der Box vorgenommen werden, so wie im richtigen Leben.

Shift-R einfach freigeben ist irreal und verführt zu unvorsichtiger Fahrweise.
Aber damit nach möglicherweise langem Training das Rennen nicht nach 5 Runden beendet ist, haben wir einen Shift-R auf der Strecke. Und einen für die Startrunde, um Neustarts bei zu vielen Ausfällen zu vermeiden.

Wenn Du auf dem "Dach" liegst oder in einer Leitplanke feststeckst oder ein Rad abgerissen ist, sodass Du den Wagen nicht mehr kontrollieren kannst, gilt er als unfahrbar. Im Zweifel entscheidest Du selbst, denn es ist Dein Shift-R-Joker !
Bei verbogener Lenkung und kleineren Beschädigungen ist immer noch eine langsame, nötigenfalls schleichende Fahrt zur Box möglich. Oft auch mit abgerissenem Vorderrad. So wie man es oft in der echten F1 auch sieht!
Wenn Du den Wagen also noch in die Box bringen kannst, verbrauchst Du Deinen "Joker" nicht, denn in der Box ist eine Reparatur beliebig oft möglich. Shift-R ist einmalig für den Notfall gedacht!
Stell Dir vor, Du hast den Shift R schon verbraucht und könntest Dich in die Box retten, um dort einen Reparaturstop zu machen, der Dich im Rennen und in den u.U. wichtigen Punkten hält, dann würdest Du auch irgendwie zur Box humpeln!? Nötigenfalls auch schleichend.

Wir wollen halt die Konzentration darauf lenken, dass man die Autos möglichst heil ins Ziel bringt.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.03.2006 01:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules - Canadien - 17.02.2006, 13:17 PM
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules - Wolfgang Buthe - 20.03.2006 01:01 AM
RE: RSL GPL "Grand Prix" Rules - Wolfgang - 20.12.2006, 12:08 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)