RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Da haben wir ja ganz ähnlich Erkenntnisse gewonnen, wenn ich mir die vorgeschlagenen Flügeleinstellungen so ansehe. Ich habe echte Probleme mit Übersteuern beim Anbremsen, muss da immer viel Gas geben, ansonsten haut's mir das Heck rum, obwohl das Diff dafür ganz zahm eingestellt ist (30/30/5). Andererseits habe ich wieder heftiges Untersteuern in allen Kurven, so dass ich auf der Bremse das Auto immer schon etwas anstellen muss, um ordentlich mit Gas rumzukommen. Wenn ich jetzt anfange, vorn für etwas mehr Grip zu sorgen, werden die Übersteuerprobleme wieder stärker. Echt komisch.
Wenigstens habe ich inzwischen eine relativ gute Balance im Auto und es lässt sich recht exakt bewegen und schaukelt wenig, was ja fürs Rennen auch nicht ganz unwichtig ist. Mit den Flügeln werde ich auch noch ein wenig experimentieren.

@Jeroen:
Welchen Nürburgring für GTL meinst du? DEN Nürburgring, die große Schleife???


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
25.01.2006 14:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Achtung!
Ein neuer (und funktionierender) SP-Patch für Road Atlanta ist hier verfügbar.

@Jeroen:
Ach, den Nürburgring meinst du...zwinker
Feine Sache, jetzt müsste man nur noch etwas öfter zum Fahren kommen...muffel


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
25.01.2006 16:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Uwe Herrling Wrote:Hallo Frank,
ich würde an deiner Stelle lieber ein Kyalamisetup als Grundlage nehmen, ich glaube das passt besser (und müsstest du auch noch haben, oder?)
Grüße
Uwe

klar, nur sind die nahezu gleich harhar
mal gucken

Frank
25.01.2006 20:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE:  2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Sorry, Leute, bei mir wird's wohl nix, komme erst gegen zehn hier weg. Dann erwischt's wohl dieses Jahr auch mal Road Atlanta, nicht zu ändern...muffel


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
25.01.2006 20:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
schade!!!!!

Frank
25.01.2006 20:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
so leute,

bin raus, mir ists zu spät, da reiß ich keine wurst mehr. aerks
ich muß um 22 uhr fertig sein mit dem rennen und nicht anfangen, da hab ich schon flusern auf der pupille Heul2

ich hoffe ihr habt noch ein schönes rennen gehabt supi
gute nacht

Frank
25.01.2006 22:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
So´n Disco ist echt frustig, wenn man schon mehr als die Hälfte des Rennens geschafft hat. Aber im Moment ist bei mir der Wurm drin in allem, was offene Räder hat.
Hoffentlich kommen alle anderen durch.
Uli
25.01.2006 22:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE:  2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Tja ,schade ! Ich verstehe Euch sehr gut .
Zwar kommt es kaum vor ,daß ich beruflich gezwungen bin ein Rennen, auf das ich mich gefreut habe, abzusagen, aber Disco und müde Augen kenn ich auch !

Jeroen's Pech , 3 Runden vor Schluß keinen Sprit mehr zu haben, und es eigentlich auf grund der Performance und besseren Taktik verdient zu haben ganz oben auf dem Treppchen zu stehen , hab ich auch schon gehabt.-

Komisch , wie sich Szenen gleichen. Ob im richtigen Rennsport oder in der Simulation.

Heute habe ich alles Glück gehabt, und , obwohl ich nur der Zweitbeste in Roada war , den Sieg nach hause gefahren.

Und das nach 3 kompletten Neuinstallationen des BS und tausend blauen Bildschirmen aerks

Vielleicht tröstet es den einen oder anderen Pechvogel.
Irgendwann hast Du nur nicht "kein Pech" mehr, sondern auch noch Glück !


Danke an Jeroen für das tolle Rennen und an alle Anderen für die Umsicht und Fairniss auf der Rennstrecke.

Mir jedenfalls hats Spaß gemacht und das habe ich mal wieder gebraucht !


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.01.2006 00:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE:  2. Lauf "RSL Historic F1 Championship"
Hier mal meine Erfahrungen von dem gestrigen gefahrenen Rennen:

Qualification:

Da ich nur ca 10 laps maximum auf dem Buckel hatte machte ich mir keine Hoffnungen. Schon gar nicht als der Wolfgang und Uwe niedrige 10er zeiten registrieren liessen.

ich war aber lange zeit , bis zu den letzten 3 min Polesitter, aber dann kam doch der Hammerschlag vom Wolfgang ;)

Trotz allem war P3 schon gar nicht schlecht, und eine Verbesserung von meiner PB mit einer  halben Sekunde.


Rennen:

Wolfgang kam sehr gut weg vom Startplatz. Uwe meldete ploetzlich auf p2 stehend PO, kam aber nie an die Starting grid.
Somit konnte ich Wolfgang folgen. Davon ausgehend das er ueber eine halbe Sekunde schneller war im Qualifying machte ich mir keine Gedanken. Trotzdem erstaunte es mir das ich die ersten Runden sehr gut mithalten konnte. Der Abstand blieb gleich , so um die 1-2 Sekunden.
Um ihm vorbei zu kommen musste ich volle Pulle fahren, und das machte sich auch bemerkbar. Ein Spin war die Folge in der schnellen linkskurve, kurz vor den Hairpins.

So hatte ich jetzt einen Rueckstand von 8 Sekunden. Ich schaffte es um diesen Rueckstand zu verrringern auf 1 sekunde, brauchte aber ca. 25 Runden. Langsam an hoffte ich das Wolfgang eine 1 stop strategie hatte, und beim anfang bei der 26en runde ging er auch in die Pits rein um zu Tanken. Ein grosses HURA!  machte sich Meister bei mir, da ich fuer 65 Runden Sprit mitgenommen hatte, also keinen Pitstop brauchte.

Der Abstand vergroesserte sich zu Wolfgang bis auf 18 sekunden, hatte noch kurz einen 360 grad dreher, wobei Wolfgang wieder bis zu 15 sekunden ran kam.

Beim eingehen der 3letzten Runde kurz nachdem ich and der Pit einfahrt vorbei fahre fing das Auto an zu stottern!!!! Was den jetzt bloss????

Ein hoffnungsloses Gefuehl machte sich Meister bei mir.
Langsahm an verlor ich Power....anfangs die haelfte, spaeter mehr als ein Drittel. Ich kam kaum noch den berg hoch und dachte auch ( hoffte aber ) dass ich den Piteingang nicht schaffen wuerde.
Kurz vor dem rauffahren des letzten Huegels auf der langen Gerade hoerte das Auto ganz auf. Vorsprung auf Wolfgang  nur noch 8 sekunden!!!

Ich rollte in die Pits mit 30km/h, machte Shift-R, aber p2 war schon P1 geworden!    buhuuuuu, so ein Mist aber auch!  
ich konnte Wolfgang zwar folgen auf 1-2 sekunden abstand, aber mit vollem Tank und noch 1-2 Runden zu fahren war es nicht mehr machbar um Wolfgang noch einzuholen!



Naja...wenigstens habe ich das Gefuehl von der Moral her gewonnen zu haben :)

Mal sehen ob ich beim naechsten Rennen dabei sein kann.
26.01.2006 14:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE: 2. Lauf zur RSL "Historic F1 Championship"
Das Rennen aus meiner Sicht...

Road Atlanta war ja der Schauplatz meines allerersten Onlinerennens, das damals ebenso wie gestern das des armen Uli in der 2. Runde oder so mit einem Disco endete - allerdings mit einem 20 Euro Firmenabverkaufsrechner. Seitdem bin ich Onlineracer ... hach...
Ich schweife ab.

Das Quali war eine wirklich spannende Angelegenheit, mehrmals waren Jeroen oder ich abwechselnd Polesitter, ich glaubte bis 20 Sekunden vor Schluss an meine Pole, bis Wolfgang sich uns im letzten Moment vor die Nase stellte - diese Unverschämtheit habe ich nicht das erste mal von ihm gesehen grinz.

Naja, für mich wars dann unterm Strich egal: Wie schon mal in einem Trainingsrennen (war das nicht damals auch in Roada?) verpennte ich den Start - eieiei. Ich starrte die ganze Zeit auf den falschen Bildschirm und wartete darauf, dass GPL endlich anfängt die Zeit bist zum Start runterzuzählen, wunderte mich ein bisschen, dass die anderen sich schon gegenseitig Glück wünschten etc. - Als es mir auffiel verschwand gerade der grüne Button, und ich konnte die anderen starten sehen.

Ich dachte das wärs gewesen, und um mit Jeroen zu sprechen: "Ein hoffnungsloses Gefühl machte sich Meister bei mir" (nix für ungut, Jeroen zwinker )

Ich überlegte schon, in wessen Cockpit ich mich setze, als der Button wieder erschien, und ich kam doch noch los - aus der Box, mit ca 20 Sekunden Rückstand, aber immerhin.
Bin ja Gottseidank Privatfahrer, sonst wäre ich garantiert bei McLaren rausgeflogen und müsste Ferrari fahren oder so harhar.

Na, im Rennen konnte ich dann nach und nach einige überholen. Holger und ich hatten ein Missverständnis dabei - kapierte nicht gleich, dass er mich vorbeilassen wollte, dadurch wurde es fast noch gefährlich. Aber ging ja gut, wäre mein Fehler gewesen.
Nach vorne war natürlich nicht wirklich was drin, der Rückstand war zu groß, und die Spitze zu schnell. Irgendwann hatte Jeroen mich eingeholt, wir lieferten uns noch ein kleines Kämpfchen, d.h. ich versuchte, ihm davonzufahren, aber nur so zum Spaß, abfliegen wollte ich nicht deswegen, und ihn abschießen schon dreimal nicht, schließlich gings ja um eine Überrundung...

Als ich ihn dann ganz am Schluss ohne Sprit rumrollen sah (diese 69er sind ALLES Säufer, Jeroen!) machte ich mir noch Hoffnung auf den 2. Platz - aber mal ehrlich, gerecht wäre es nicht gewesen.

Sonst sah das Rennen von mir nur 2 mehr oder weniger massive Quersteher, bin mit meiner Performance zufrieden.

War mal wieder faire und gute Racerei, mehr davon!

Bis zum nächsten mal, Grüße
Uwe

(PS: Jeroens Beitrag zu dem Rennen sollte ein Admin hierher verschieben, steht im Thread zu Lauf 1)
26.01.2006 17:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)