RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Author Message
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

Posts: 42
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
ich nehme den eagle. strecke habe ich, setup nicht. aber ich schaffe konstante 1:14.xx zeiten ^^

also denkt an die blaue rollende schikane wenn ihr eure runden dreht Big Grin
03.02.2006 10:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
hi ! ich möchte auch mitmachen, zur zeit ist es bei mir halt problematisch, aber ich habe vor mir die zeit einfach zu nehmen. im ferrari. pb weiss ich nicht, bin in albi bisher nur lotus gefahren.

gruss
simon
03.02.2006 20:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Holger Petersenn Wrote:ich nehme den eagle. strecke habe ich, setup nicht. aber ich schaffe konstante 1:14.xx zeiten ^^

also denkt an die blaue rollende schikane wenn ihr eure runden dreht Big Grin



Hab mal ein setup für die Eagle Fahrer gemacht. Vielleicht bringts ja was?
Jedenfalls ist der Eagle eine gute Wahl für Albi.

Gruß,

Wolfgang.


Attached File(s)
.zip  Albi_Eagle Weslake V12.zip (Size: 93,79 KB / Downloads: 244)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
03.02.2006 20:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

Posts: 42
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
merci. ich geh gleich mal testen :)
04.02.2006 20:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Wenn ich bis mittwoch alles am laufen habe bin ich dabei. Ich denke ich nehm den Eagle muss mich aber noch ein bissl ein arbeiten hab bis jetzt erst 1:14 od 15 zeiten.
Ich werds mal mit deinem setup probiern wolfgang.
04.02.2006 20:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

Posts: 42
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
mir hat das setup wirklich geholfen. ich habe mich zwar ca 20 runden dran gewöhnen müssen, aber ich schaff jetzt 13er zeiten und gelegentliche 12er.

danke wolfgang, ich übe weiter :)
04.02.2006 22:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Ich hab bissl an wolfgangs setup herumgeschraubt jetzt fahr ich 12er zeiten

thx wolfgangsupi
05.02.2006 11:37 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
hepp racer,

trotz freundlichem überlassen von zwei setups von wolfgang komme ich grad so mit 1:14,04 über die runden. muffel
und das mit einem jahre alten mosport-setup, das ich irgendwo auf der platte fand harhar
nachdem ich keine getrennten achsen für gas und bremse habe, muß ich die bremsballance deutlich nach vorne schieben und dadurch viel früher in die eisen steigen.
einbremsen tut mich wahrscheinlich auch meine unsinnige manie "nur" symetrische setups zu fahren (außer im oval, da aber mit allem was geht) shy
zu meiner verteidigung muß ich aber sagen, daß ich immer sprit für 35-55 runden (laut setupanzeige) an board habe nervous

ich trainiere fast nie mit fast leerem tank, ich brauche ein sehr gut liegendes fahrzeig in den ersten 20 runden, da ist das rennen am schwierigsten. ab da sind die positionen stabil und die abstände weiter auseinander um luft zu holen grinz
wenn dann mein wägelchen in dem es leichter wird nicht sooooo toll liegt macht das meist weniger aus, wobei das fahrzeug sich ja langsam in die richtung entwickelt und man sich dran gewöhnen kann.

Frank
05.02.2006 12:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Wenn Du mit so vile Sprit 1:14 kontinuierlich fährst ist das doch sehr gut !

Das Thema mit den getrennten Achsen für Gas und Bremse kann ich nur zur Vertiefung empfehlen.
Ich hatte vorgestern versehendlich nur eine Achse für Gas u. Bremse bei meinem MS FFB eingestellt und mich rundenlang gewundert, warum ich so schlecht unterwegswar. Trail-breaking ist so einfach nicht möglich.
Der Bremsweg wird irre lang und der Wagen auf der Bremse unkontrollierbar. Jedenfalls im Vergleich zu getrennten Achsen im Profiler !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
05.02.2006 12:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Da ist wohl noch Luft - ich habe schon seit jeher nur eine Achse für Gas und Bremse - kann das Momo das auch?... gleich mal probieren.
PB im Ferrari ca. 1:11.40 - gestern, heute geht das irgendwie nicht mehr :( ??? Mal sehen.
Uwe
05.02.2006 12:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)