RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Media Center » Screenshotwettbewerb 8/05 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshotwettbewerb 8/05
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Screenshotwettbewerb 8/05
Hallo Foris!

Um auch diese Ecke ein wenig zu beleben, möchte ich einen kleinen Screenshot-Wettbewerb ausschreiben. Bei Interesse können wir das auch gern zu einer monatlichen Tradition werden lassen.
In diesem Monat soll es um das Thema GTP gehen, und da das Einweihungsrennen in Le Mans ansteht, sollte das Bild auch von dieser Strecke stammen. Bei der Gestaltung sei euch freie Wahl gelassen, postet einfach etwas, was euch gefällt. Abgabeformat ist 1024x... Pixel, die Bilder dürfen nicht größer als 200kB sein, damit ihr sie an euren Beitrag anhängen könnt. Jeder Teilnehmer darf zwei Bilder einbringen, also entscheidet euch richtig. zwinker
Weiterhin dürft ihr die Bilder nach Belieben nachbearbeiten, allerdings nichts herausschneiden oder hinzufügen.
Abgabeschluss ist der 31.08.2005 um 23:59:59.grinz

Danach pickt sich das Admin-Team die seiner Meinung nach besten fünf Bilder heraus und startet einen Poll, der das allerbeste küren soll. Der so ermittelte Screenshot kommt dann in leicht verkleinerter Form auf unsere News-Seite und der "Fotograf" wird darunter in den höchsten Tönen gelobt.supi Alle fünf Finalbilder sollen schließlich in einer noch zu schaffenden Galerie der Nachwelt erhalten bleiben.
Natürlich könnt ihr auch schon innerhalb dieses Threads Kommentare zu den Arbeiten der Teilnehmer abgeben.

Ich bin sicher, dass sich während der Trainingsrunden ein paar interessante Situationen ergeben, die eines "Fotos" wert sind. Bleibt mir nur noch euch "Gut Licht" zu wünschen.zwinker


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
06.08.2005 17:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Werner_Sperl_AUT Offline
Rookie Driver
**

Posts: 32
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Screenshotwettbewerb 8/05
...passt. Bin dabei. ;)


Nette Idee.


..
07.08.2005 18:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Kaulfuss Offline
GPLRacer Admin
***

Posts: 84
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Screenshotwettbewerb 8/05
Tja da mach ich doch mal mit und stell mein
Screenie hier rein smile

grüsse
kauliWinken
       
(This post was last modified: 19.08.2005 07:04 AM by Michael Kaulfuss.)
18.08.2005 17:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Screenshotwettbewerb 8/05
Aha, der Anfang ist gemacht.supi
Für Screenshots generell zu empfehlen: Alle Grafikoptionen an, denn es kommt ja dabei nicht auf die fps an. Auch eine möglichst hohe Auflösung verwenden (eventuell auch AA aktivieren) und dann auf die vorgegebene von 1024x... verkleinern, damit die Stufen an den Kanten nicht so sehr zu sehen sind.
Bis zur Deadline ist ja noch etwas Zeit, da können wir bestimmt noch den ein oder anderen Beitrag diskutieren (hoffe ich)...zwinker
(Der Übersichtlichkeit halber sollte jeder seinen Post editieren, wenn er ein neues Bild einstellt, das erleichtert uns dann bei der Auswahl die Arbeit.)


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
18.08.2005 18:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Screenshotwettbewerb 8/05
So, jetzt kommen zwei Schnappschüsse von mir.smile

[attachment=48][attachment=49]

Denkt dran, bis zur Deadline könnt ihr eure Wettbewerbsbeiträge beliebig ändern, danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet, bevor der Siegerscreenshot per Poll gewählt wird.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
20.08.2005 17:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Screenshotwettbewerb 8/05
Schade, keine weiteren Beiträge. Damit fällt die Wertung für diesen Monat aus.
Gibt es denn Interesse an einem Screenshotwettbewerb 9/05, diesmal zum Thema GPL? Dann würde ich noch mal einen neuen Thread dazu starten...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
01.09.2005 01:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Werner_Sperl_AUT Offline
Rookie Driver
**

Posts: 32
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Screenshotwettbewerb 8/05
...sorry Can.

...ich hatte die letzten Wochen nicht mal richtig Zeit zu kacken.Heul2

Ich hoffe das wird bald wieder.....


Bis blad!!!



..
01.09.2005 12:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)