RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Author Message
Werner_Sperl_AUT Offline
Rookie Driver
**

Posts: 32
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #51
RE:   2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Canadien Wrote:Stefan und Markus, eure Autos funktionieren bei mir nicht. Habt ihr noch was geändert oder seid ihr aus Versehen ein anderes gefahren?

Jepp, bei mir das gleiche....hab auch teilweise Standard-Autos gesehen, obwohl ich extra nochmal alle Files gezogen habe...

Vielleicht sollte man erwähnen, dass die verwendeten Ca-Files NICHT umbenannt werden dürfen. Das Car-File muß mit dem im RSL-GTP-Season-Anmelde-Thread geposteten File 100%ig übereinstimmen, sonst gibt es Probs....

...
Canadien Wrote:@Werner:
Wegen der BF schau ich gleich mal ins Replay. Hat der Spotter nichts dazu gesagt? Wenn man zu weit entgegengesetzt zur Fahrtrichtung unterwegs ist, bekommt man sehr schnell die BF für rücksichtsloses Fahren gezeigt...


Can

Der Spotter hat schon was gesagt....das ging aber alles so schnell (war gerade beim ansteuern der Boxencrew) , dass ich nur mitbekommen habe.. "Ohhh, Damn! They show us the Black-Flag.....".
Hmmm, das kann natürlich sein, dass ich mal gegen die Fahrtrichtung fuhr, aber höchstens um für einen U-Turn anzusetzten....alles also im normalen Bereich - mit einem 3-Rad-Sauber kann man leider kaum eine "saubere" Linie fahren.... ;)

Naja, was solls....jetzt kann man eh nichts mehr machen. Ich wollte halt ENDLICH mal bei einem GTP-Lauf ins Ziel fahren....Heul2



..
13.02.2006 15:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #52
RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Canadien Wrote:... Also in beiden Listen, die ich gemacht habe, steht der Jaguar #42 bei dir. Wo habe ich Sauber geschrieben? ...
Hi Gernot,
im Anmeldethread für GTP, erste Seite, hier.

Wolfgang und ich fahren ab jetzt in einem Team und wollen unsere Autos gleich painten - eine Vorlage haben wir, ich müsste das Ganze auf meinen Jaguar übertragen. Kann mir einer kurz sagen wie man das normalerweise macht? Referenz auf eine Quelle reicht mir, ich kriege das schon hin ... zwinker ... im Gegensatz zu so hochkomplizierten Dingen wie Joinen harhar

Mal ernsthaft, ich weiß immer noch nicht was los war - dass ich über IP nicht joinen konnte mag an einer unbemerkt noch laufenden GTP Sitzung gelegen haben (nur ne Vermutung, gesehen habe ich von der nix), aber das mit dem PW ist sehr seltsam, bin mir nämlich recht sicher dass ich da keinen Mist gemacht habe...

Egal jetzt, war nett von euch dass ihr auf mich gewartet habt!! Das nächste mal läuft das besser bei mir!

Danke und Grüße
Uwe

Carfile hatte ich schon gepostet, aber ohne Beachtung der Namenskonventionen. Ich mache das nochmal, wenn die Painterei geschafft ist. Bleibt aber bei Jaguar und #42
(This post was last modified: 13.02.2006 21:44 PM by Uwe Herrling.)
13.02.2006 21:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #53
RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
@Uwe:
Nenn mich blind, aber ich find's nicht.shy Die Meldeliste sieht bei mir (FF und IE) so aus:    
Habe jetzt das Team noch mit eingefügt, beim Auto stand vorher schon Jaguar und jetzt immer noch, nur das Carfile ist noch nicht verlinkt. Kriegst du das anders angezeigt?

@Werner:
Zum Glück speichert GTP noch extra einen Report mit ab, darin sind auch die Penalties enthalten.

PENALTIES

LAP #INFRACTIONPENALTY
204 Dropping DebrisPit for repairs
204Smoking EnginePit for repairs
3944Dropping DebrisPit for repairs
Du hättest also nach der Reparatur an der Box einfach weiterfahren können.rolleyes2


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.02.2006 22:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #54
RE:  2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
hi,

zunächst mal entschuldigung dafür, dass ich mich in runde eins gedreht habe und uli und werner nicht mehr ausweichen konnten out
das war wirklich ein zu dummer fehler. nope

danach fehlten leider ein paar ps. naja und nachdem dann irgendwie die luft raus war und ich mehr oder weniger alleine unterwegs war kam das was kommen musste einschlag in der letzten kurve in die boxenmauer. mit eingeknicktem vorderrad und qualmendem motor an die box geschleppt, aber da war leider nix mehr zu reparieren.

ich werde auf alle fälle beim nächsten rennen wieder dabei sein, dann auch am freitag beim training zwinker, nachdem die termine aus GPLRACER sicht sehr gut liegen/abgesprochen wurde.

würde mich freuen, wenn wir mal einen grid mit 20 autos hätten, aber das kommt sicher noch. smile

ich habe an meinem carskin nichts mehr verändert (weder name noch sonst was). komisch das ich nicht zu sehen war. markus habe ich übrigens auch nicht gesehen.

bis bald
cu
stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
13.02.2006 22:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #55
RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Stefan, schau doch mal in deinem Replay, ob du das richtige Auto angezeigt bekommst. Überprüfe am besten auch noch mal, ob du unter "Player Info" bei single und multi player dasselbe Auto ausgewählt hast. Dann lade die Datei, die dort angegeben ist, einfach noch mal hoch. Komprimiere am besten vorher noch das Bild deiner Boxencrew, dann wird die Datei etwas kleiner.
Markus empfehle ich die gleiche Prozedur. Damit gab's eigentlich nie Probleme, wenn die Dateien die richtigen waren.

Übrigens: In GTP sind Fahrerfelder bis zu 42 Autos möglich. Was hältst du davon?smile


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.02.2006 23:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #56
RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Canadien Wrote:@Uwe:
Nenn mich blind... Habe jetzt das Team noch mit eingefügt, beim Auto stand vorher schon Jaguar und jetzt immer noch, nur das Carfile ist noch nicht verlinkt. Kriegst du das anders angezeigt?
...
Ich nenne dich nicht blind, du verwendest halt ein anderes Guckloch zwinker
Bis vorhin stand an der Stelle, die du geändert hast Sauber-Porsche, dahinter war ein Link auf das Carfile von - ich glaube - Stefan, jetzt siehts richtig aus. Ich verwende Opera 8.5 Die Tabelle ist jetzt insgesamt breiter, vielleicht hat er vorher beim Umbrechen der Zelle darüber meinen Jaguar überschrieben. Vermutung, nicht so wichtig.
Jetzt ist es jedenfalls richtig.
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 13.02.2006 23:47 PM by Uwe Herrling.)
13.02.2006 23:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #57
RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Das kann sein.
Im IE war mir aufgefallen, dass "Auto(s)/Carfile(s)" im Tabellenkopf komisch umgebrochen war, alles andere hat gestimmt. Deshalb habe ich die letzte Spalte verbreitert, damit das stimmt. Hat wohl auch die Verschiebung bei dir behoben.
Schon witzig: Drei verschiedene Gucklöcher, drei verschiedene Ergebnisse.nope


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.02.2006 00:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #58
RE:   2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Canadien Wrote:Stefan, schau doch mal in deinem Replay, ob du das richtige Auto angezeigt bekommst. Überprüfe am besten auch noch mal, ob du unter "Player Info" bei single und multi player dasselbe Auto ausgewählt hast. Dann lade die Datei, die dort angegeben ist, einfach noch mal hoch. Komprimiere am besten vorher noch das Bild deiner Boxencrew, dann wird die Datei etwas kleiner.
Markus empfehle ich die gleiche Prozedur. Damit gab's eigentlich nie Probleme, wenn die Dateien die richtigen waren.

Übrigens: In GTP sind Fahrerfelder bis zu 42 Autos möglich. Was hältst du davon?smile


Can

Hi Can,

werde das Carfile nochmal überprüfen und (verkleinert) hochladensmile
Hm, ich glaube fast ich habe übersehen für Multiplayer das gleiche Auto zu wählen.

20 wären schon mal nicht schlecht für den Anfang smile

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 14.02.2006 07:55 AM by Stefan Roess.)
14.02.2006 07:53 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Werner_Sperl_AUT Offline
Rookie Driver
**

Posts: 32
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #59
RE:   2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
Canadien Wrote:@Werner:
Zum Glück speichert GTP noch extra einen Report mit ab, darin sind auch die Penalties enthalten.

PENALTIES

LAP #INFRACTIONPENALTY
204 Dropping DebrisPit for repairs
204Smoking EnginePit for repairs
3944Dropping DebrisPit for repairs
Du hättest also nach der Reparatur an der Box einfach weiterfahren können.rolleyes2


Can


...na super...das ist ja noch besser. heul
Warum fuchtelt der Rennleiter dann mit der schwarzen Flagge rum?
...verwechsel ich jetzt was, oder wie? Schwarze Flagge heißt doch: "aus die Maus, austeigen, Motor abstellen und duschen gehen"?!?!?! Lesen

Und überhaupt...was soll das bitte heißen? "Dropping Debris"...ich hab doch meinen Hausrat nicht einfach in den Wald geschmissen...sondern ordnungsgemäß entsorgt... ;)
Was bedeutet "Dropping Debris" ....normalerweise "Schutt abladen"...aber was hat das mit GTP zu tun?!?!? ....totale Verwirrung bricht aus..... Schreck

Bitte kann mich jemand aufklären...ich weiß nämlich bis jetzt nicht, was ich falsch gemacht habe (ausser der Einschlag in die Boxenwand)...aber dafür kann ich ja keine Flagge bekommen....


Auf jeden Fall hats riesig Spass gemacht...mit dem Sauber traue ich mir sogar zu, 1,5 Std ohne Unfall über die Runden zu kommen...mir fehlt nur noch etwas Routine....aber das kommt schon noch. :)

26.03.2006 Road Atlanta.... zwinker


..
(This post was last modified: 14.02.2006 13:27 PM by Werner_Sperl_AUT.)
14.02.2006 13:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #60
RE: 2. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Watkins Glen 200
"Dropping debris" bedeutet, dass dein Auto nach deinem Einschlag in die Boxenmauer Teile verloren bzw. auf der Strecke verteilt hat. Das ist so wie in der realen F1, wo man an die Box gerufen wird, wenn am Auto irgendwelche losen Teile herumflattern und eine Gefahr darstellen. Ist mir allerdings auch neu, dass es das in N2003 gibt, muss ich zugeben.shy
Nach den Nascar-Regeln gibt es für eine BF mehrere Abstufungen mit Stop-and-Go, Zeitstrafen bis hin zur DQ. Es macht in jedem Fall erst mal Sinn, an die Box zu kommen, auch wenn man den Spotter nicht richtig verstanden hat. Erst wenn er dann sagt "It's over." und die Mechaniker den Motor abstellen, ist der Spaß wirklich vorbei.
Irgendwo stand da was dazu, ich suche das am besten noch mal raus.
Im Grunde hast du gar nicht so viel eingebüßt, denn im Gegensatz zu einer "richtigen" DQ bekommst du immer noch Punkte, da du über 60 Prozent der Gesamtdistanz zurückgelegt hattest, sogar voll. Kleiner Trost.zwinker
Road Atlanta wird in diesem Jahr ein ganz dicker Brocken, denn wir fahren die Variante von Tundra. Das bedeutet größtenteils ziemlich enge Strecke, viele Fahrbahnunebenheiten, insgesamt schwierigeres Layout. DER Härtetest für Mensch und Maschine, also nichts für Zartbesaitete...zwinker

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.02.2006 14:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)