RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
bin auch dabie, nur bekomme ich kopfschmerzen vom Ferrari!

3.16 wolfgang......das kann ich glatt vergessen, und 3.18 in dem brm ist schon ne spitzenzeit.
Ich habe meine pb auf 3.17 stehen, komme aber nich t mehr ran an die zeit. Letzter versuch bin ich stecken gebliebel\n auf 3.18.8

werden sehen wies montag geht muffel
19.03.2006 11:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
hepp racer,

kann mir einer ein gutmütiges neutrales setup für den honda ra300 zukommen lassen? falls es sowas überhaupt gibt?
ich stecke in meinen setup-bemühungen irgendwie fest Heul2
entweder ich komme nicht in die kurven oder ich drehe mich ständig beim rausbeschleunigen oder gar beides aerks
ich stehe total aufm schlauch muffel

Frank
19.03.2006 12:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE:   6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Frank Müller Wrote:entweder ich komme nicht in die kurven oder ich drehe mich ständig beim rausbeschleunigen oder gar beides aerks
ich stehe total aufm schlauch muffel

Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Eagle Frank, erst gestern hab ich mal 9 Runden am Stück geschaft. Zu deinem Setup kann ich dir nur empfehlen einmal ein paar extreme werte zu verwenden um dann wieder auf normale zurückzukommen bei mir funktioniert das meist.

PS: meine zeit wär 3:20.50

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
19.03.2006 12:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE:   6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Jeroen Goedhart Wrote:bin auch dabie, nur bekomme ich kopfschmerzen vom Ferrari!

3.16 wolfgang......das kann ich glatt vergessen, und 3.18 in dem brm ist schon ne spitzenzeit.
Ich habe meine pb auf 3.17 stehen, komme aber nich t mehr ran an die zeit. Letzter versuch bin ich stecken gebliebel\n auf 3.18.8

werden sehen wies montag geht muffel

Keine Sorge, wenn ich mein schnelles setup nicht wiederfinde liege ich auch knapp über 3:17 muffel

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
19.03.2006 14:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE:   6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Frank Müller Wrote:hepp racer,

kann mir einer ein gutmütiges neutrales setup für den honda ra300 zukommen lassen? falls es sowas überhaupt gibt?
ich stecke in meinen setup-bemühungen irgendwie fest Heul2
entweder ich komme nicht in die kurven oder ich drehe mich ständig beim rausbeschleunigen oder gar beides aerks
ich stehe total aufm schlauch muffel


Brauchst Du korrrekte setup , guckst Du hier

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
19.03.2006 22:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eberhard Mulack Offline
Rookie Driver
**

Posts: 18
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #16
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Hätte ja Lust auf ein kleines "Kennenlern-Rennen" mit euch Winken

Wenn ich eure Zeiten so ansehe, wird mir ein wenig anders... bin immer froh, wenn ich unter 3:20 komme. Werde noch ein wenig trainieren und mal sehen, was geht - und ob ich den Wagen (welchen eigentlich?) richtig abgestimmt kriege.

Vielleicht sieht man sich am Mittwoch?
20.03.2006 00:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Im Rennen sind wir auch froh, wenn wir unter 3:20 kommen und dabei Eau Rouge und Masta überleben...grinzzwinker

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
20.03.2006 00:02 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE:   6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Eberhard Mulack Wrote:Hätte ja Lust auf ein kleines "Kennenlern-Rennen" mit euch Winken

Wenn ich eure Zeiten so ansehe, wird mir ein wenig anders... bin immer froh, wenn ich unter 3:20 komme. Werde noch ein wenig trainieren und mal sehen, was geht - und ob ich den Wagen (welchen eigentlich?) richtig abgestimmt kriege.

Vielleicht sieht man sich am Mittwoch?


Na das wäre doch schön, Eberhard !

Ich kann Gernot nur zustimmen. Wir haben 17 Runden in Spa, da kann man nicht ständig 315/316 fahren. Man sollte auch auf die Haltbarkeit der Motoren achten, denn wie aus den Regeln zu entnehmen ist , kann man bei geplatztem Motor nicht shift R nutzen!
Und in Spa mit stotterndem Motor noch in die Box fahren kostet u.U. enorm Zeit.
Hotlappen ist bei den Regeln wohl kaum möglich.
Unsere Regeln sind zwar etwas umfangreich, aber spätestens da kann man den Sinn erkennen.

Auch ein besonnener Fahrer hat beste Chancen, denn durch gleichmässig saubere Runden kannst Du zu den Platzierungspunkten zusätzlich Endurance Punkte bekommen, die voll zur Meisterschaft zählen. Der Fahrer mit den meisten Runden bei geringster Abweichung der Rundenzeiten, erhält 6 Endurance Punkte dazu !

Bei der Chassiswahl legen wir uns für das 65er und die 67er Rennen auf ein Team fest, daß in der ganzen Saison gefahren wird. Für die 69er Läufe kann dann extra gewählt werden, aber wiederum für die ganze Saison. Siehe Thread "Chassis und Fahrer Nennungen ". Dort gibst Du bitte auch Deine Wahl bekannt.

Morgen um 21:00 treffen wir uns im Igor Chatroom "RSL" um anschließend zum Montagstraining auf den Server zu gehen. Da kannst Du schon mal reinschnuppern.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.03.2006 01:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eberhard Mulack Offline
Rookie Driver
**

Posts: 18
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #19
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
OK - welcher Wagen wird denn bisher am wenigsten eingesetzt?

Recht gut Erfahrung hab ich mit Ferrari, den hab ich schon oft eingesetzt. Lotus bin ich nicht ganz so vertraut mit, den Brabham und Honda setze ich in der Gentlemen Liga und FunLiga ein. Eagle fahre ich extrem selten bisher, mit dem BRM komme ich nicht so recht klar.

Bietet sich für mich eigentlich mal der Eagle an. Bin da aber flexibel, kann auch Lotus, Brabham oder Ferrari nehmen.
Das Starterfeld soll ja nicht eintönig wirken hops

Also sagt mal an, welcher Wagen euch noch fehlen würde im Getümmel - wobei der Eagle halt meine 1. Wahl wäre.

Irgendwann muß ich den ja mal in langen Rennen besser kennenlernen... Montag werde ich mal mit ihm aufschlagen Wink

Mit dem 65er BT7 komme ich auch gut zurecht. Ferrari´s sind schon recht viel dabei, also laß ich den mal sein.
(This post was last modified: 20.03.2006 02:01 AM by Eberhard Mulack.)
20.03.2006 01:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BLY Offline
Approved Racer
***

Posts: 78
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #20
RE:  6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Hi,

bin (zumindest im Training) dabei, hoffe bis dahin die kleinen technischen Anpassungsarbeiten (bwpatch, core.ini,.....) erfolgreich erledigt zu haben Smile

Cheers BLY

Ach ja, schwanke noch zwischen Eagle und BRM, kommt auf mein "Bauchgefühl" an!
(This post was last modified: 20.03.2006 08:09 AM by BLY.)
20.03.2006 08:05 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)