RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Author Message
Eberhard Mulack Offline
Rookie Driver
**

Posts: 18
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #41
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Für die Statistik: meine Bestzeit im Lotus ist bisher 3:17.608

Möge der Start so schön klappen wie Montag beim Trainingsrennen supi
22.03.2006 18:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #42
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
frage an die admins...

darf der typ von montag heute mitfahren der leider nicht auftauchte?
22.03.2006 20:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #43
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Hi Racer,

der Serverstart könnte sich um ein paar Minuten verzögern.
Wolfgang vermeldet Virusprobleme, mit deren Behebung war er den ganzen Nachmittag beschäftigt (Neuinstallation). Ich werde gegen 21.15 Uhr zu Hause sein, spätestens dann wird der Server gestartet und das Zeittraining beginnen. Wir bitten um ein klein wenig Geduld.shy

@Jeroen:
Aus meiner Sicht kein Problem, aber nur außerhalb der Wertung. Die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei Wolfgang.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
22.03.2006 20:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #44
RE:  6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Tja, Fehlanzeige, gerade kam noch eine Seite. Bei mir verzögert sich damit alles um eine weitere halbe Stunde. Kann im Moment leider nicht sagen, wie's bei Wolfgang aussieht, bin noch auf Arbeit. Sehr blöd...aehaerks


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
22.03.2006 21:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gerd Höfferer Offline
Rookie Driver
**

Posts: 12
Joined: Sep 2005
Reputation: 0
Post: #45
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
ich koffer hatte vergessen, daß 1* shift-r auf der strecke erlaubt ist, bin deswegen raus...Traurig

hoffe ihr hattet ein schönes rennen

grüsse
22.03.2006 21:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eberhard Mulack Offline
Rookie Driver
**

Posts: 18
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #46
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Auf solche "Rennen" habe ich keine Lust. Was die 3 Ferrari-Fahrer vor mir da getrieben haben, war nicht gerade das was ich von Liga-Fahrern erwarte. Eher von Open Server Crashpiloten.

Ich weiß nach solchen Vorfällen immer, warum ich Pro Modus bevorzuge. Da wird vorsichtiger gefahren.
22.03.2006 22:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #47
RE:   6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Eberhard Mulack Wrote:Auf solche "Rennen" habe ich keine Lust. Was die 3 Ferrari-Fahrer vor mir da getrieben haben, war nicht gerade das was ich von Liga-Fahrern erwarte. Eher von Open Server Crashpiloten.

Ich weiß nach solchen Vorfällen immer, warum ich Pro Modus bevorzuge. Da wird vorsichtiger gefahren.

Eberhard,

eben deswegen habe ich bewusst abstand gehalten

wenn sich 2 streitenRofl2
22.03.2006 22:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #48
RE:  6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Um den intermediate modus geht es meiner meinung nach nicht, das weiss man wenn man die gentlemen driver hier und ihr fahrverhalten kennt.
ich habe schon komplette ligen mit full gp´s gefahren (MoG). Das wäre kein problem, anderes als was wir hier tun, nämlich rennen fahren, tut man in einem full gp mit realistic damage auch nicht. Und in einem rennen gibt es die möglichkeit von rennunfällen. Es ist quatsch, anzunehmen, dass fahrer hier sich nicht bemühen, solche zu vermeiden.

Wie auch immer, fakt ist, dass da vorne etwas sehr schief ging..
ich würde gerne das replay sichten, leider speichert mein pc nicht so viel replay.

so kann ich es nur aus meiner sicht schildern:

ich hatte einen haufen ferraris im rückspiegel als ich aus malmedy herausfuhr. einer war besonders dicht dran.

ich hielt mich sehr dicht an der mauer links, damit der zweite, es handelte sich um roland, nicht aus dem windschatten heraus links neben mich fahren könnte und die innere anfahrt auf masta hätte.
ich sah, dass roland trotzdem nach links ausscherte, war aber der meinung meine tür sei zu. ich schloss sie etwas deutlicher , um ihm das zu signalisieren, schaute dabei per lenkradtaste nach links, um zu sehen ob er schon neben mir sei. meiner meinung nach reichte die streckenbreite dort dafür eh nicht, aber sicher ist sicher. ich sah ihn links nicht, hatte ihn aber auch nicht im rückspiegel. naja und dann spürte ich sein hinterrad an meinem hinterrad und konnte unserer beider kontrollverlust nicht vermeiden.

Während ich mich nun einige male frei auf der linken streckenseite drehte, ausgelöst von der berührung von hinten links, sah ich um mich herum immer mehr autos umherfliegen. Bei einem explodierte der motor in der luft, ich nehme an das war roland.

Es gab also einen massencrash, was natürlich immer einen unprofessionellen eindruck macht, deshalb die aussage von eberhard.
Aber es gibt auch rennunfälle unter "profis", und die können auch bei ligafahrern eskalieren.
das gab es sogar in der f1 vor einigen jahren in spa. bei rsl ist das auch sehr selten.

Mein wagen hatte sich nur viele male auf der strecke gedreht, ich konnte also recht unbeschädigt weiterfahren.
Aufgrund der vielen wracks schlug ich einen Rennabbruch und Neustart vor, besagtes ereignete sich ja noch in der anfangsphase.
Schade dass es dazu nicht kam.
Ich habe nicht nachzählen können wieviele fahrzeuge ausfielen, wir haben ja diese 60 prozent regel.

Auf jeden fall konnte ich weiterfahren.
Roland chattete dass er nicht shift r machen würde. Ich verstand das zwar – er dachte wohl an die regel dass man nach einem motorschaden kein shift-r anwenden darf.
Aber meiner ansicht nacht hättest du shift-r machen können, roland. Du hattest ja nicht direkt einen ausfall durch motorschaden. Das ist vielleicht zunächst eine grauzone, kann dann aber nach dem rennen entschieden werden.
Wie gesagt, mir wäre neustart eh lieber gewesen.

Soweit zum besagten zwischenfall, auf den rennreport habe ich jetzt doch keine lust mehr.

Ich möchte noch sagen, dass ich die schuld nicht gänzlich von mir weise, aber betonen möchte, dass ich extra nach links schaute um einen überblick zu bekommen.
Ich finde auch, dass ich nicht allein schuldig bin, da meiner meinung nach
zu keinem zeitpunkt links neben mir platz war
und
da es eine regel im motorsport gibt, die besagt, dass der überholende abschätzen muss, ob ein überholen möglich ist oder zu riskant und so die verantwortung trägt, solange er noch nicht gleichauf ist.
Versteht das nicht falsch, ich möchte nicht roland beschuldigen ! ganz und gar nicht ! ich hätte auch jeden hauch einer lücke oder einer halben ergriffen, ob intermediate oder pro. wir sind hier nicht auf kaffeefahrt.

Aber ich finde es nicht gut, dass du mir die driver behaviour regeln, die ich gut kenne, als link zukommen lässt, eberhard.

Jeder der mit mir viele rennen gefahren ist und enge positionskämpfe mit mir ausgetragen hat weiss, dass ich lieber jemanden vorbeilasse als es auf einen crash hinauslaufen zu lassen.

Ich weiss auch um den grossen toten winkel von gpl. in dem befand sich roland bei mir.
Und ich wünschte auch, ich hätte zurückgesteckt und tatsächlich platz gemacht
(was meiner meinung allerdings nicht meine aufgabe oder pflicht gewesen wäre ! aber ich hätte es im nachhinein gerne um des rennens willen getan ) um dieses chaos zu vermeiden und weitere spannende fights, die es noch gegeben hätte, nicht zu unterbinden. In diesem sinne entschuldige ich mich auch bei roland für meine unnachgiebigkeit, auch wenn sie eigentlich zum rennsport gehört. ich muss ja nicht platz machen nur weil jemand ungefähr gleich schnelles auf einer position hinter mir gerne vorbei würde.
Wir sind hier jedenfalls nicht nur eine schnelle, sondern auch eine „gentleman“- racer liga
und ich sehe es trotz dem schlechten eindruck, den wie gesagt ein so eskalierter unfall macht
als einen rennunfall, zu dem unglückliche zufälle, missverständnisse und ein aggressives verhalten (was prinzipiell bei der rennfahrerei im gewissen rahmen ok und nötig ist) sowohl von mir als auch von roland geführt haben.
Und das liegt leider in der natur des rennsports und ist hier passiert.

ich finde es sehr schade, jetzt können wir es aber nicht mehr ändern.
ich möchte mir trotzdem noch genau das replay anschauen und warte jetzt auf eure sicht, besonders auf die von roland und die vom RD natürlich.

hoffen wir auf unfallarme weitere rennen. bei aller verteidigung oder rechtfertigung bin ich schliesslich der meinung - lieber zu vorsichtig im zweikampf als sich abzuschiessen, das bringt ja keinem (berechenbarerweise) etwas, das wissen hier alle.

MfG
Simon
(This post was last modified: 23.03.2006 00:33 AM by Simon_Schneider.)
23.03.2006 00:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #49
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
der unfall aus meiner sicht, obwohl ich nocht direkt davon betroffen wurde:

Roland probiert Simon einzuholen, auf der linken seite der masta geraden.
Obwohl sehr wenig platz war, versuchte er es doch.
Leider kommt Roland aufs gras ( wie das replay herausstellt ), und muss wegen nicht stabielen fahwerk wieder auf die strecke. Obwohl Simon seine urspruengliche rennlinie anhaelt  kommt es doch zu einer beruehrung. Durch ins gras fahren und wieder zureuck auf die fahrbahn kommen, muss Roland mehr korrigieren als erwuenscht.

Ich kann mir sehr gut den grund vom einholmanoever erklaeren, da Roland erheblich mehr speed aus malmedy mitnahm, aber mir haette genau das gleiche passieren koennen. Aber da ich um die meisterschaft kaempfen will war ich gerade auf dieser strecke sehr vorsichtig, da ich aus spa nie erfolg hatte, und die windschatten gefechte ja nicht ungefaehrlich sind, wie ja schon das training auswies.
Fuer mich ist es ein ganz klarer fall von einem rennunfall.
Sand drueber Flowers

Ich poste mal das stueckchen replay hier, dann kann jeder sehen wies gelaufen ist. Was fuer ein ausmass der unfall allerdings nachher hatte war ein voelliges raetsel fuer mich. Erst nach bestudierung des rpl file stellte sich heraus das 8 rennfahrer benachteiligt wurden.
Das in diesem falle nach einem restart fragt ist voellig logisch, da die regeln erwaehnen ein restart erfolgen sollte INNERHALB der ersten runde.

Obowhl es tragisch ist, musste ich auch  herzhaft lachen als wolfgang durch diesen friedhof von autos fuhr. Mir kam spontan der gedanke an Spa 1998 als COulthard im regen kurz nach dem start einen massencrash verursachteRofl2


Attached File(s)
.rpy  masta straight crash.rpy (Size: 172,79 KB / Downloads: 242)
23.03.2006 01:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eberhard Mulack Offline
Rookie Driver
**

Posts: 18
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #50
RE: 6. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Hallo Simon,

erstmal danke daß Du Dich so offen zu dem Unfall äußerst!

Was Du da gemacht hast, ist Deiner Schilderung nach ein knallhartes Blocken bzw. Abdrängen mit Unfallfolge gewesen, als ob Du das empfohlene Fahrerverhalten eben nicht kennen würdest. Vor allem sind solche Manöver in einer dermaßen frühen Phase sinnlos, extrem riskant (schwere Wagen mit viel Sprit, eventuell noch nicht ganz warmgefahrene Reifen) und gehören sich meiner Meinung nach nicht für Gentlemen. Es ist einfach unsportlich.

Dein direkter Gegner hat darauf genauso sturköpfig reagiert und reingehalten, versucht, sich auf der letzten Rille noch vorbeizuquetschen.

Dadurch habe ich den Eindruck gewonnen, daß das empfohlene Fahrerverhalten hier ein paar Leuten unbekannt ist. Ich konnte immerhin aus der Entfernung erkennen, daß ihr immer weiter nach Links gezogen habt und habe mich gefragt: "was machen DIE denn da, was soll das werden?"

Dieser Unfall ist nicht "passiert", sondern regelrecht provoziert worden. Durch unangemessene Fahrweise, durch Mißachtung jeglicher Fairneß und Mißachtung des empfohlenen Fahrerverhaltens. Deshalb habe ich ganz bewußt den Link in den Chat reingesetzt und stehe auch dazu.

Unfälle "passieren" durch Warps oder Lags. Durch einen ausflippenden Lenkrad-Treiber. Durch einen Motor, der mitten in einer Kurve grundlos hochgeht oder Leistung verliert.

Unfälle dieser Art habe ich zu oft erlebt, einmal bekam ich von einem Fahrer einer Liga den Satz "ist doch kein Problem, einfach Shift-R drücken, kurzen Boxenstop machen und kannst doch problemlos weiterfahren" zu sehen. Deswegen bin ich bei Ligen mit Intermediate Modus immer ein wenig skeptisch. Verständlich, oder?

Simon gibt zu, einen Fahrerkollegen bewußt geblockt zu haben. Aus 2 amerikanischen Nascar-Ligen habe ich diese Regel gelernt: "Blocker = Wrecker"! Und ich bin lange Zeit Nascar Racing 4 und 2002 in einer amerikanischen Liga gefahren, bevor ich nach einer Online-Pause von über 1 Jahr wieder im Netz unterwegs war. Und wieder mit der alten Sucht GPL konfrontiert wurde, lernte, diese Sim endlich richtig zu beherrschen und die von Nascar im Kopf gebliebene Fairneß auch in GPL umzusetzen. Klar klappte das nicht auf Anhieb, da die Boliden manchmal nicht so wollten wie ich. Aber mit einigen Wochen Übung hatte ich die Biester dann soweit im Griff, daß ich fahren konnte ohne Jemand zu behindern oder abzuschießen. Seit ungefähr 1 Jahr fahre ich jetzt relativ sicher GPL-Rennen, bin nicht so schnell wie ich es manchmal gerne wäre - aber in der Regel hat Niemand Grund zur Beschwerde.

Mit mir kann man sehr eng, Rad an Rad, Nase an Getriebe, fahren. Ohne provozierte Unfälle. Aber ich erwarte, daß meine Gegner trotz einer gewissen Härte im Zweikampf immer fair bleiben. So wie ich es versuche und meistens auch schaffe. Wie sehr viele GPL-Fahrer es auch schaffen.

Jemand blocken ohne ihn zu sehen ist einfach pfui aerks
Weil dabei ein Unfall in Kauf genommen wird. Weil aus diesem versuchten Blocken ein Abdrängen wird.

Das ist meine Meinung, zu der ich stehe.

Selbst wenn ihr mich deswegen an den Pranger wünscht harhar

Kampflinie fahren, ok. Aber nur, wenn es sicher ist. Und vor Masta ist es nicht sicher, da man in dieser Schikane sehr leicht die Kontrolle über den Wagen verlieren kann. Weil man dabei 2wide in die Leitplanken donnern kann.

Vielleicht hatte ein RSL-Fahrer einfach einen schlechten Tag - akzeptiert. Wir werden sehen. Sollte Blocken hier zum guten Ton auf der Strecke gehören, bin ich wieder weg und fahre weiter so, wie ich es kenne: so schnell ich kann, einem Gegner genug Raum lassend wenn er neben mir sein könnte, überholt werdend und konternd. Ein Rennen ohne den geringsten Kratzer im Lack meines Wagens als Erfolg wertend - egal, auf welchem Platz ich in´s Ziel komme. Fehler machend, sie auch zugebend und mich dafür entschuldigend. Ohne Ausreden.

Ich hoffe, ihr versteht mich richtig. Text gibt eine Aussage eben nicht so wieder wie das gesprochene Wort. Also bitte kein "Negativ-Sehen", sondern seht das Positive an meinem Text.

Ich habe schon sehr viele, schöne GPL-Rennen erlebt. Habe um Platz 1 gekämpft und um Platz 14. Habe mich breit gemacht, indem ich Mitte Strecke fuhr - auch ich hing oft schon rundenlang hinter Jemand fest. Abgedrängt habe ich Niemand. Bei unklaren Verhältnissen halte ich meine Linie, was meine Gegner wissen und es auch selbst so halten. Oft fahre ich deshalb eine Kurve außen obwohl mein Gegner hinter mir ist - was ich danach erst im Replay sehe. Egal, um welchen Platz ich kämpfe: ich bin mit dem Herzen bei der Sache! Aber das Gehirn bleibt dabei eingeschaltet Wink

Und jetzt bin ich lieb und gehe in´s Bett Schlaf
(This post was last modified: 23.03.2006 02:16 AM by Eberhard Mulack.)
23.03.2006 02:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)