RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Garage » Geschwindigkeit in km/h Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeit in km/h
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Geschwindigkeit in km/h
Hallo, GTP- und NASCAR-Fahrer,
um in NASCAR 2003 und seinen Mods die Geschwindigkeit in km/h anstatt in mph angezeigt zu bekommen, muss in der Datei "player.ini" des jeweiligen Players der Eintrag "systemOfMeasurement", zu finden unter "Other Options", geändert werden. Statt der Voreinstellung "0" einfach eine "1" eintragen, und die Anzeige ist umgestellt. Einziger "Wehrmutstropfen" : die vom Spotter angesagte Geschwindigkeitsbeschränkung ist weiter hin in mph, so dass man schnell kopfrechnen muss (mph X 1,609).

Uli
21.05.2006 22:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Geschwindigkeit in km/h
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Hallo, GTP- und NASCAR-Fahrer,
um in NASCAR 2003 und seinen Mods die Geschwindigkeit in km/h anstatt in mph angezeigt zu bekommen, muss in der Datei "player.ini" des jeweiligen Players der Eintrag "systemOfMeasurement", zu finden unter "Other Options", geändert werden. Statt der Voreinstellung "0" einfach eine "1" eintragen, und die Anzeige ist umgestellt. Einziger "Wehrmutstropfen" : die vom Spotter angesagte Geschwindigkeitsbeschränkung ist weiter hin in mph, so dass man schnell kopfrechnen muss (mph X 1,609).

Uli

Zunächst mal ein herzliches Willkommen im RSL Team an unseren neuen GTP Server Admin Uli ! Dein Engagement wird sehr dankbar aufgenommen und wir wünschen Dir auch Spaß dabei !

Ich habe vorhin , nachdem Du mir wieder in erinnerung gerufen hast, wie die Umstellung auf km/h gemacht wird , das gleich ausprobiert und getestet. Funktioniert einwandfrei.
Die Umrechnung der Spotterangaben für das Tempolimit in der Pitlane kann man problemlos mit dem Taschenrechner erledigen und sich so sicher in der Boxengasse bewegen.

Hab dann gleich mal in Daytona meinen Topspeed vor dem Infield getestet und siehe da, man kommt sich gleich viel schneller vor wenn da anstatt 210-214 mph so ca 340 km/h angezeigt werden !zwinker

Nochmal Danke Uli !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
21.05.2006 22:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Geschwindigkeit in km/h
Sehr schön, Uli,
habe es gestern auch gleich gemacht, hat geklappt.
Danke - für Beides!!
Grüße
Uwe

Die einzige Geschwindigkeitsbangabe des Spotters, die ich kenne, ist eigentlich "Keep it under 55, keep it under!". Macht also 88 km/h, oder? Damit kann man leben...
22.05.2006 09:05 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Geschwindigkeit in km/h
Prima, dass es euch gefällt! Erstaunlich, Wolfgang, dass dein Sauber 340 km/h ging, obwohl du deutlich mehr Flügel hattest. Muss mir das mal im Replay ansehen.

Uli
22.05.2006 09:48 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Geschwindigkeit in km/h
Das kann auch am Taping liegen, ich meine gelesen zu haben dass das Einfluss auf den Windwiderstand hat...
Meine Topspeed im Jaguar mit Defaultsetup lag bei 330 km/h - wenn alles OK war. Meistens war es das leider nicht... harhar
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 22.05.2006 10:21 AM by Uwe Herrling.)
22.05.2006 10:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE:  Geschwindigkeit in km/h
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Prima, dass es euch gefällt! Erstaunlich, Wolfgang, dass dein Sauber 340 km/h ging, obwohl du deutlich mehr Flügel hattest. Muss mir das mal im Replay ansehen.

Uli



Tja, der Motor ist halt bei Ducati , Bologna aufbereitet worden ...



Wolfgang.zwinker

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
22.05.2006 10:20 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Geschwindigkeit in km/h
Uwe Herrling Wrote:Das kann auch am Taping liegen, ich meine gelesen zu haben dass das Einfluss auf den Windwiderstand hat...
...
Grüße
Uwe

In der ersten Version von GTP hatte das Tape Einfluss auf den Anpressdruck vorne, wie ein Frontflügel. Das wurde bei der endgültigen Version geändert, der Einfluss des Tapes beschränkt sich in der Tat auf den Luftwiderstand, bei Versuchen in Daytona ergaben sich Unterschiede von ca. 4-5 km/h zwischen 50% und 100% Tape. Mit 100% ging mein Sauber-Porsche 344 km/h, die Zuffenhausener können´s schließlich auch zwinker. Dabei hat der Motor aber nur eine Quali-Runde "überlebt".

Uli
22.05.2006 10:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer
***

Posts: 103
Joined: Sep 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Geschwindigkeit in km/h
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Hallo, GTP- und NASCAR-Fahrer,
um in NASCAR 2003 und seinen Mods die Geschwindigkeit in km/h anstatt in mph angezeigt zu bekommen, muss in der Datei "player.ini" des jeweiligen Players der Eintrag "systemOfMeasurement", zu finden unter "Other Options", geändert werden. Statt der Voreinstellung "0" einfach eine "1" eintragen, und die Anzeige ist umgestellt. Einziger "Wehrmutstropfen" : die vom Spotter angesagte Geschwindigkeitsbeschränkung ist weiter hin in mph, so dass man schnell kopfrechnen muss (mph X 1,609).

Uli

Danke Uli,

Das ist wirklich ne feine Sache. Am besten wäre es wenn das Ganze Spiel in Deutsch wäre.
Vieleicht käme Ich dann besser damit zurecht. Besonders bei Setupsmile

Gruß Nigel5

[Image: motorhomedetlng8.jpg]
23.05.2006 21:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: Geschwindigkeit in km/h
Dirk Fuchs Wrote:Vieleicht käme Ich dann besser damit zurecht. Besonders bei Setups smile

Dirk, wenn du etwas brauchst, frag´ ruhig. Übrigens fährt Gernot seine Fabelzeiten devil in der Regel mit leich abgeänderten Basis-Setups jo!
Zu den meisten Strecken gibt es auch hier
http://achimt.flog.com/
Setups und Replays. Die Setups sind allerdings nicht jedermanns Sache, kein Wunder, wenn man sich Achims Fahrstil in den Replays ansieht zwinker . Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Dinger um die Ecken prügeln kann wie 65er-GPL-Kisten nope

Jedenfalls bin ich froh, dass du bei der Stange bleiben willst, wir werden für Spa noch mal kräftig die Werbetrommel rühren, damit es endlich wieder mal ein gut besuchtes Rennen gibt.

Uli
23.05.2006 22:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: Geschwindigkeit in km/h
Was bringt es eigentlich zu wissen, wie schnell man fährt? Gut, zum Vergleichen, ob man eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht, wie gut man also aus der letzten Kurve gekommen ist. Aber das geht auch in mph. Ansonsten brauche ich eigentlich nur den Drehzahlmesser, um den richtigen Schaltpunkt zu erwischen und so das Getriebe zu schonen (beim Jaguar liegt der da, wo gerade die gelbe Lampe angeht, dann schaltet er meistens ganz sauber). Und wenn man die Einstellung bei Meilen belässt, entfällt auch die Rechnerei für den Pitspeed.
Wie ist das eigentlich, werden die durchschnittlichen Rundengeschwindigkeiten dann auch in km/h angezeigt?


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.05.2006 22:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)