RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona 200 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona 200
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona 200
RSL GTP Endurance Championship 2006
Daytona 200

Zum vorerst letzten Rennen auf dem amerikanischen Kontinent hatte sich leider nur ein kleines Fahrerfeld in Daytona eingefunden. Trotzdem bekamen die Zuschauer auf den voll besetzten Tribünen eine gute Show und spannende Kämpfe auf der Strecke zu sehen. Und wie immer standen die Fahrer auch der Presse Rede und Antwort...

Ergebnisse | Server-Replay

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.05.2006 00:52 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona 200
Wir hatte Gelegenheit, mit dem Zweitplazierten des Rennens, Uli Pilz-Volmerding, zu sprechen.

Herr Pilz-Volmerding, Sie konnten Rang zwei belegen, zufrieden?

Nun ja, ein zweiter Platz hinter einem großartig fahrenden Wofgang Buthe - herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle, Wolfgang - das ist schon in Ordnung. Allerdings hatte ich es selbst in der Hand, das Rennen auch im letzten Drittel noch spannend zu gestalten. Diese Chance habe ich vergeben.

Wie das? Berichten Sie bitte.

Nun, zunächst hatte ich ja ziemlichen Druck von Uwe Herrling. In der vierzehnten Runde kam ich schlecht aus der Kurvenkombi nach Start und Ziel. Deshalb bin ich auf die innere Linie gegangen, um Uwe auf die Außenbahn zu zwingen. Er hat dann allerdings zuviel gewollt und sein Auto beschädigt. Kurze Zeit später hat Wolfgang einen Fehler gemacht und ich konnte in Führung gehen. Wolfgang war allerdings etwas schneller und überholte mich gekonnt in der 31. Runde. Um dranzubleiben, bin ich in der Schikane zu aggressiv gefahren und habe die Mauer am Kurvenausgang touchiert. Der Schaden war zwar nur gering, aber beim Boxenstopp hat meine Crew nach dem Tanken noch 17 Sekunden benötigt, um den Kotflügel wieder hinzubiegen. Und als ich wieder auf die Strecke kam, hatte ich knapp 20 Sekunden Rückstand auf Wolfgang. Schade, ohne diese Zwangspause hätte ich vielleicht nochmal Druck ausüben können.

Es gab ja wiederum eine geringe Beteiligung. Wie sehen Sie das?

Ja, schade drum. Ich weiß, dass eine Reihe von Fahrern sehr gerne diese wunderschönen Sportwagen bewegen, aber bei einigen ist der Terminkalender schlichtweg zu voll. Aber schön, dass Dirk es wieder versucht hat, Dirk, etwas Übung und du bist mit im Ziel, da bin ich mir sicher!

Welche Aufgaben stehen als nächstes an?

Am Dienstag fahre ich meinen privaten Brabham BT 7 in Clemont-Ferrand, und am kommenden Sonntag bin ich schon wieder in den Staaten, da gehen die geflügelten GPL-Autos in Watkins Glen an den Start.

Na, bei diesem Programm kann ich Ihnen nur noch viel Glück wünschen!

Herzlichen Dank, besonders die Achterbahn in Frankreich ist eine wirkliche Herausforderung.
23.05.2006 18:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona 200
Nun zum Erstplazierten von Daytona , Wolfgang Buthe; wie sah das Rennen aus Ihrer Sicht aus herr Buthe ?


Wir müßen im Ducatiteam mehr als zufrieden über das Gesamtergebnis sein. Im Grunde hat alles perfekt funktioniert, bis auf die Tatsache das Uwe mit seinem Ducati-Jaguar leider zwischenzeitlich den Anschluß an Volmerding verloren hat. So mußte ich ein hohes Tempo über die lange Distanz halten, den Uli war leider nicht mehr mit der Abwehr Uwes beschäftigt und konnte ein hohes Tempo gehen.


Sie denken eher an den Teamkameraden , als an den für Sie erfreulichen Sieg !?

Davon lebt unsere Meisterschaft ! Es hat doch viel mit Glück zu tun so lange Rennen heil zu überstehen. Deshalb ist die Teamwork sehr wichtig.
Innerhalb 60 Runden kann immer was passieren .
Uli ist nur eine halbe Minute hinter mir ins Ziel gekommen , obwohl ich in den letzten Runden die besten Rundenzeiten hatte . Alles mittlere bis tiefe 34er. Also hatte das Sauber Porsche Team abzüglich der ca 20 Sekunden , die sie an der Box verloren haben nur 10 Sekunden Rückstand. Jetzt können Sie sich vorstellen , wie wichtig die Arbeit von Herrling in dem ersten Renndrittel war !
Also das Rennen war schon spannend und eng !

Sie schienen problemlos über die Runden gekommen zu sein ?

Einmal hat unser Rennleiter einen kurzen Herzstillstand gehabt, weil ich die Räder mal auf der Wiese abkühlen mußte ( zwinker). Uli konnte vorbeischlüpfen und hat mich 10 Runden hinter sich gehalten. Der Sauber-Porsche ging verdammt gut. Das muß man sich mal im replay anschauen, wie viele versuche ich hatte aus dem windschatten an Uli vorbei zu kommen. Irgendwann hats dann auf der letzten Rille geklappt. War etwas besorgt , aber Uli hat schon gesagt er habe genug Platz übrig gehabt.

Also auch wieder ein sauberes , faires Rennen ?

Absolut ! Dirk und gerold waren nicht so schnell wie wir , haben aber sehr gute Übersicht im Rennen bewiesen . Ich habe keinerlei problematische Situationen erlebt.
Insgesamt sehr fair, sehr sportlich war es in Daytona !

Auch Ihnen wird aufgefallen sein , daß in Daytona sehr wenig Fahrer am Start waren !?

Ja , ich bedaure daß sehr , denn das Rennen war wieder gut von Gernot und dem neu im RSL-Team eingetroffenen Pilz-Volmerding vorbereitet. Die Endurance Meisterschaft hätte wahrlich mehr Zuspruch verdient, denn sowohl die zur Verfügung stehenden Wagen , als auch die Strecken haben alles , was Rennsport interessant macht.
Es gibt , wie ich weiss bei vielen Fahrern Terminprobleme, aber eigentlich müßten wir genug "lizensierte" Fahrer haben, um mit ca. 15 Autos an den Start zu gehen, auch wenn Stammfahrer wie Gernot oder Simon fehlen.
Schade , aber RSL kann nur anbieten , nicht erzwingen !

Glauben Sie , daß die Meisterschaft deshalb eingestellt werden muß ?

Nein ! Nötigenfalls organisiere und fahre ich alleine. Und ich bin sicher , es werden da noch einige Fahrer genauso denken. Vielleicht müßen wir den anderen Kameraden nur mal wieder etwas mehr Appetit auf diese herrliche Rennserie machen . Wir haben Pit , der die Meisterschaft ins Leben gerufen hat, aber wegen unaufschiebbarer beruflicher Anforderungen abwesend ist , versprochen sein "Baby" durchzubringen . Und das werden wir auch tun !

Danke fürs Interview !

Ich danke auch !

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
23.05.2006 19:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer
***

Posts: 103
Joined: Sep 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona 200
Hallo Dirk, Wie kam es wiederum zu Ihrem Ausfall?

Am Start war Ich ganz gut dabei. Hätte in der ersten Kurve sogar an Gerold vorbei ziehen können, als der etwas weit raus kam. Da Ich aber Erfahrung sammeln muss, ging Ich vom gas was nicht so gut war. Denn dadurch kam es zur ersten Berührung mit Ihm. Danach war Ich dann so Nervös das Ich mich in der nächsten Kurve wieder raus drehte.
In der 16ten Rund habe Ich mich dann am Ende der Start und Zielgeraden verschätzt und bin geradeaus in die Reifenstapel gekracht. Wäre dabei nicht der Moto ausgegangen, wäre Ich bestimmt weiter gefahren.

Es gab ja wiederum eine geringe Beteiligung. Wie sehen Sie das?

Ja Ich finde es recht schade. Gerade für mich als Rookie in meiner ersten Saison ist es sehr schwer mich bei einem so geringen Anteil an Fahrern zu konzentrieren. Da es doch sehr eintönig ist seine Runden alleine abzuspulen.

Welche Aufgaben stehen als nächstes an?

Als nächstes steht Spa an. Da Ich nur 52Km von dort entfernt zuhause bin, werde Ich die Zeit nutzen um schon im Vorfeld dort zu Testen. Des Weiteren ist die Ardennenachterbahn meine Lieblingsstrecke.
Ich werde auf jeden fall versuchen auf das Level von Gernot zu kommen, da die anderen momentan noch außer reichweite liegen.

Na, bei diesem Programm kann ich Ihnen nur noch viel Glück wünschen!
Danke das werde Ich brauchen. Denn die Jungs sind mir um einige Saisons voraus.

Glauben Sie, dass die Meisterschaft deshalb eingestellt werden muss?

Ich hoffe doch nicht. Ich habe mit mühe und Not meinen Haupt Sponsor OASE, der Mich auch in anderen Serien unterstützt dazu gebracht mich auch in der GTP zu begleiten. Damals war allerdings von einem größeren Starterfeld die Rede. Aber Ich hoffe dass es wieder mehr werden.

Gruß Nigel5

[Image: motorhomedetlng8.jpg]
23.05.2006 21:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE:  Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona 200
Dirk Fuchs Wrote:Glauben Sie, dass die Meisterschaft deshalb eingestellt werden muss?

Ich hoffe doch nicht. Ich habe mit mühe und Not meinen Haupt Sponsor OASE, der Mich auch in anderen Serien unterstützt dazu gebracht mich auch in der GTP zu begleiten. Damals war allerdings von einem größeren Starterfeld die Rede. Aber Ich hoffe dass es wieder mehr werden.


Anmerkung der Presseabteilung:

Dazu kann nur jeder einzelne Fahrer selbst beitragen !

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
24.05.2006 08:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)