RaceSimLegends.eu » Informatives » News & Information » Einweihungsrennen in Le Mans Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einweihungsrennen in Le Mans
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Einweihungsrennen in Le Mans
Eigentlich sollte dieses Rennen zuerst unter anderen Bedingungen stattfinden, wie einige bestimmt wissen. Nun wird es zum Einweihungsrennen für diese neue Seite, die ein Treffpunkt für alle sein soll, die besonders authentische Rennsimulationen schätzen, welche die Atmosphäre der realen Rennstrecken und -serien auf den heimischen PC-Monitor transportieren. Seid also alle herzlich eingeladen zum
1. GTP-Endurance-Funrace 2005
in
Le Mans
Der Kurs in der Sarthe als Langstreckenklassiker eignet sich dafür hervorragend, ich denke, ihr werdet mir da zustimmen.
Dazu gibt es ein paar veranstaltungstechnische Gimmicks, wie z.B. die "6-Minuten-pro-Teilnehmer-Regel", die besagt, dass pro gemeldeten Teilnehmer die Rennzeit um sechs Minuten verlängert wird, natürlich in Runden umgerechnet. Damit kämen wir bei zehn Teilnehmern auf eine Renndauer von ca. einer Stunde, bei 20 Fahrern wären's schon zwei, also schon nix mehr für Weicheier.zwinker Auch bei der Wertung haben wir uns etwas Besonderes überlegt, der Erste im Ziel muss also nicht zwangsläufig auch der Erste in der Gesamtwertung sein. Weitere Details siehe Race Facts.


Nun die Frage an euch: Wie sieht's aus? Ob das Ganze überhaupt stattfindet, hängt natürlich auch ein wenig vom allgemeinen Zuspruch ab. Inzwischen konnten wir uns auf einen Termin einigen (siehe Race Facts), ein paar Fahrer könnten wir aber schon noch gebrauchen, schließlich heißt es "Endurance" und nicht "Sprint" ;) .
Meldet euch bitte mit Auto und Startnummer in diesem Thread an; falls ihr eure Trainingszeit zum Vergleich angeben wollt, könnt ihr das gern auch noch nachträglich tun.
Ich hoffe, wir sehen uns in Le Mans!


Can


Race Facts
Strecke: Le Mans 2004 (Download...)
Termine:
Offizielles Training: Montag, 22.08.2005, ab 20.30 Uhr
Rennen: Mittwoch, 24.08.2005, ab 20.45 Uhr (Quali gegen 21.05 Uhr)
Derzeitige Renndauer: 1 Stunde 30 Minuten (Referenzzeit: 3:35min/Runde)
Wertung:
Platzierung: 25-20-17-15-14-13-12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Punkte
Consistency: 25-20-17-15-14-13-12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Punkte
Voraussetzung für die Vergabe von Punkten ist das Absolvieren von 75 Prozent der Renndistanz von momentan 25 Runden (19 Runden). Für die Consistency-Wertung wird die entsprechende Tabelle aus dem RA-herangezogen. Am Ende werden die Punkte beider Wertungen addiert und es ergibt sich die endgültige Platzierung, die dann hier veröffentlicht wird. Bei Punktgleichstand entscheidet die bessere Platzierung.

Teilnehmerliste Le Mans 2005
FahrerAutoNr.Times
Gernot Menzel
Gerold Senninha
Pit Koehler
Wolfgang Buthe
Petra "Jimmy" Kienast
Magnus Randy
Uli Pilz-Volmerding
Jeroen Goedhart
Simon Schneider
Gil Ritter
Michael Kaulfuss
Stefan Roess
Markus Schreiner
Werner Sperl
Günther Ganswich
Jürgen Pulver
...
Toyota
Mercedes Benz
Mercedes Benz
Mercedes Benz
Mercedes Benz/Jaguar
Mercedes Benz
Jaguar
?
Jaguar
Mercedes Benz
Jaguar
Jaguar
Toyota
Toyota
Mercedes Benz
Mercedes Benz
...
#11
#64
#5
#10
#42
#75
#33
#16
#15
#177
#220
#6
#02
#44
#208
#98
...
3:31.083min
3:45.413min
3:34.937min
3:31.399min
?
?
3:38.xxxmin
?
3:37.341min
3:32.xxxmin
3:45.xxxmin
3:41.188min
3:45.673min
3:40.598min
?
?
...

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
27.07.2005 21:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Kaulfuss Offline
GPLRacer Admin
***

Posts: 84
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
hiho,
da trag ich mich doch gleich mal ein ...
bin im Jaguar mit einer 3:45 in Le Mans dabei

grüsse
KauliWinken
02.08.2005 11:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Hallo zusammen!

Melde mich auch an. jo
Fahrzeug und Zeit wird nachgereicht, muss noch üben... Anfeuern

Cu
Stefan
Winken

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
02.08.2005 11:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Super, Jungs, dank euch haben wir jetzt die Ein-Stunden-Marke durchbrochen!supi
Das mit den Zeiten wird schon noch, einige (inklusive mir) sind Le Mans-vorbelastet, es gab nämlich letztes Jahr da auch schon ein Funrace, allerdings im TA-Mod.
Ich hoffe, dass in knapp zwei Wochen unser Server einsatzbereit ist, dann kann richtig intensiv trainiert werden...NascarHampel

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.08.2005 12:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Hi Can!

Hast du nen Tipp, wo man gutmütige Setups für LeMans (gerne auch für andere Strecken) finden kann, am besten für alle Autos. Der Mercedes und der Jaguar gehören zu den schnelleren, so weit ich weiß.

Thx!

Cu
Stefan

Hehe so noch einen der sehr schönen Smiles harhar

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
02.08.2005 12:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Ich weiß zwar nicht, wie bei dir ein gutmütiges Auto aussehen muss, aber einen Tipp hätte ich: http://achimt.flog.com/
Achim hat auf seiner Seite zwar nur das Saubär-Setup, aber du kannst es schnell für alle anderen Autos umbauen (Getriebeübersetzung, Achim empfiehlt außerdem Lenkübersetzung und für längere Distanzen das Tape zu ändern). Vorher musst du die Endung je nach Auto anpassen - .sau, .jag, .toy oder .maz.
Dann sollte es klappen.

Die Smilies fanden wir auch gut.Rofl Richtig happy wäre ich allerdings, wenn jetzt noch jemand wüsste, wie man den Hintergrund wieder transparent kriegt... (siehe Paintshop)jo


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.08.2005 12:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Canadien Wrote:Ich weiß zwar nicht, wie bei dir ein gutmütiges Auto aussehen muss, aber einen Tipp hätte ich: http://achimt.flog.com/
Achim hat auf seiner Seite zwar nur das Saubär-Setup, aber du kannst es schnell für alle anderen Autos umbauen (Getriebeübersetzung, Achim empfiehlt außerdem Lenkübersetzung und für längere Distanzen das Tape zu ändern). Vorher musst du die Endung je nach Auto anpassen - .sau, .jag, .toy oder .maz.
Dann sollte es klappen.

Die Smilies fanden wir auch gut.Rofl Richtig happy wäre ich allerdings, wenn jetzt noch jemand wüsste, wie man den Hintergrund wieder transparent kriegt... (siehe Paintshop)jo


Can

Thx!
Bzgl. der Smiles kann ich leider nicht helfen nope

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
02.08.2005 13:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Markus Schreiner Offline
Rookie Driver
**

Posts: 20
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Hi ,
Würd auch gerne mitfahrn.

Toyota ; Zeit kommt noch

Gruss Markus
02.08.2005 15:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Hallo, Leute,
hier noch eine Ankündigung: auf einem der GPLRacer-Server werden demnächst GTP-Trainingsrennen gehostet (wenn Micha es hinkriegt zwinker)
Die Termine werden wir dann auch hier ankündigen.
Grüße
Uli

PS: Mit ein bischen Training konnte ich `ne 3:38 rausholen, mal sehen, was da noch geht.
02.08.2005 16:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Werner_Sperl_AUT Offline
Rookie Driver
**

Posts: 32
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: GTP-Einweihungsrennen in Le Mans
Hallo RACER!

....lauter alte Bekannte hier! *schmunzel*


Also LeMans würd ich auch gerne mitfahren.
die Aliens brauchen ja auch Leute um Überrunden. Big Grin

Ich fahr' einen Toyota, PB vorerst: 3:45,4


Wir sehen uns auf der Strecke!

Servaaas aus Wien - Wörn


..
02.08.2005 17:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)