RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » Fahrerbriefing Pau Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrerbriefing Pau
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Fahrerbriefing Pau
Hallo liebe RSLer,

am heutigen Mittwoch 28. Juni 06 haben wir unser letztes offizielles Rennen vor der Sommerpause.

Nach erstem Erschrecken haben die Fahrer sich an die schwierig zu fahrende Strecke inmitten der französischen Stadt Pau gewöhnt. Mit der nötigen Übung erkennt man den "Flow" durch das Leitplankenlabyrinth und auch den Spaß, den eine solche Rennstrecke machen kann.
Im Rennen wird es vor allem darauf ankommen, mit höchster Präzision und so "weich" wie möglich die oft sehr engen Kurvenkombinationen zu meistern.
Von den Überholenden und ggfls. denen, die überrundet werden,
erwarten wir unter Gentlemen die nötige Rücksichtnahme.

Es wird genau zu überlegen sein, welche Stellen geeignet sind Überholmanöver zu riskieren.
Die erste Spitzkehre nach S/F z.B. ist wegen des vorangehenden leichten Rechtsknicks und den immer wieder bedrohlich nah kommenden Bürgersteigkanten (mit denen man eigentlich schon genug beschäftigt ist!) eher ungeeignet!?
Das danach folgende Bergaufstück und die zweite Kehre nach links bieten sicher wesentlich bessere und sichere Ausbrems- bzw. Überholmöglichkeiten.

Wir fahren das Rennen in Pau im GP Modus. Der Start erfolgt also aus dem Stand. Auf dem Server wird ein möglichst weit auseinander gezogener Start-Grid installiert sein, um allen viel Platz zu geben. Trotzdem wird es in T1 sehr eng werden.
Denkt dran, dass es ein langes Rennen ist, das nicht in der ersten Kurve entschieden werden muss!!!

Mit dem Start-Shift_R werden alle auch bei einer Startkarambolage wieder ins Rennen kommen können.
Der Start-Shift_R steht in Runde eins zur Verfügung , aber ACHTUNG (!): Wer ihn nutzt, muss sofort anschließend seine Box anfahren um eine Stop-and-Go-Penalty "abzusitzen".

Ab Runde 2 steht der Renn-shift_R einmal zur Verfügung. Wer ihn benötigt, muß nicht an die Box!!!
Bei Motorstillstand ist das Rennen aber zuende, außer man kommt noch rollend zur Box!!!

Für Reparaturen oder eine evtl. Tankstrategie kann in der Box beliebig oft Shift_R genutzt werden.


Das Qualifying beginnt um 21:00 . Treffpunkt RSL-Chat in IGOR.
Alle Fahrer haben bis ca. 21:35 Zeit ihre schnellen Runden zu drehen. Anschließend folgt ca. 10 Minuten "Warm-up", in dem das Rennsetup abschließend gestestet , aber keinesfalls Zeitenverbesserungen erreicht werden dürfen!!!

Mit dem Erscheinen der Chatnachricht "END OF SESSION" darf nur noch die angefahrene Runde beendet werden. Sie zählt noch für die Startaufstellung.
Der RD achtet darauf, daß die letzten Fahrer ihre schnellen Runden beenden können und gibt danach die Strecke fürs Warm-up frei.

Der Grand-Prix-Start wird gegen 21:45 erfolgen.

Ein Neustart wird wegen des Start-Shift_R wohl kaum nötig sein.
Sollten aber wegen Verbindungsproblemen oder sonstigen Unvorhersehbarkeiten zu viele Fahrer (1/3 ) in den ersten beiden Runden ausscheiden, wird neu gestartet.
Also bitte erneut in den Igor-Chat gehen und nochmal die Neustartregeln lesen (unter GP-Rules; im Ankündigungsthread verlinkt!).

Allen Fahrern ein erfolgreiches Rennen und, wie der Pfarrer aus Adenau vor den großen Rennen am Nürburgring den Fahrern immer geraten hat:
"Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann!"


Viel Spaß,


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
28.06.2006 06:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)