RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Poll: Welche Strecke würdet ihr am liebsten bei einem GTP-Funrace unter die Räder nehmen?
This poll is closed.
Bahrain International Circuit 14.29% 1 14.29%
Nürburgring 1970 (GPL) 71.43% 5 71.43%
6Road Lakeside 0% 0 0%
Solitude (GPL) 0% 0 0%
Rouen (GPL) 0% 0 0%
Monza (GPL) 0% 0 0%
Spa (GPL) 0% 0 0%
Österreichring (GPL) 14.29% 1 14.29%
Road Atlanta 0% 0 0%
RoadOne 0% 0 0%
Total 7 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Mir schwebt vor, mit den GTP-Autos ein richtiges Langstreckenrennen als Funrace zu veranstalten. Das heißt, die Renndauer wird nicht unter drei Stunden liegen, eher gegen vier. Und natürlich wird das Ganze auf einer Strecke stattfinden, die nicht zu kurz und nicht allzu schwierig ist.
Auf jeden Fall sollten die Qualitäten eines echten Langstreckenfahrers in den Vordergrund treten wie Konstanz und schonende Fahrweise.

Wie sieht's aus, wer hätte da bei uns Interesse? Ich würde auch noch mal in VROC und RSC damit hausieren gehen und hören, ob ein paar Leute mitmachen. Wenn man so ein Rennen mit >30 Mann startet, wird's bestimmt lustig... (vorausgesetzt, es sind keine Crashkids dabei)

Den Termin würde ich in ca. einem Monat sehen, am liebsten an einem Sonnabend. Schließlich sollten wir etwas eher starten, sonst wird's arg spät. Wenn ihr Vorschläge für mögliche Strecken habt, könnt ihr die auch gleich mit einbringen.supi


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
07.07.2006 10:58 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Wenn es irgendwie geht fahre ich mit - ich finde Langstrecken toll, was für echte Kerle Rofl
Kann leider keine Vorschläge machen, kenne fast keine GTP Strecken. Irgendwas mit langen Geraden zum Ausruhen für uns 'nachgemachte' Rennfahrer... harhar
Grüße
Uwe

PS: Mir würden 3 Stunden erstmal reichen, auch schon lang, oder? Aber wenns tatsächlich länger wird: auch recht...
(This post was last modified: 07.07.2006 11:47 AM by Uwe Herrling.)
07.07.2006 11:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Gerne supigrinzgrinzgrinzsupi
Bin ab morgen erstmal im Urlaub, in 2 Wochen habe ich dann Zeit, mich im Streckenkatalog umzuschauen. Erste Idee wäre, eine der conversions der GPL-Strecken zu nehmen (Rouen, Mosport, Monza, Spa, Zandvoort, Österreichring, Snetterton z.B.). Die kennen fast alle, und mit den Sportwagen machen sie alle großen Spaß. Ein Kriterium sollte die Breite sein, schließlich wollen wir ja
überholen zwinker. Wie gesagt, ich gugge.

Uli
07.07.2006 15:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Roland Linder Offline
Rookie Driver
**

Posts: 46
Joined: Nov 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Das wäre auch was für michsupi

Ich werde aber nicht so eine gute Figur wie bei GPL abgeben...

Habe N2003 und GTP schon sehr sehr lange nicht mer gespielt!

Werde wenn möglich dabeiseinsmile
07.07.2006 18:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Die Idee ist nicht schlecht.
Wenn es mir von der Zeit her passt bin ich dabei.


Als Strecke möchte ich dann doch nochmal einen meiner persönlichen Favoriten anbieten.

Name: 6_road_lakeside_v1.1 (Trackordner)

track_name = 6 Road Lakeside
track_name_short = 6 Road Lakeside
track_city = Nowhere In Particular
track_state =
track_length_n_type = 12.120-mile Road Course
track_misc_info_1 = 48 Turns
track_num_turns = 48
track_length = 12.120m


Hat Nürburgring Charakter, sehr viel Highspeed, aber auch ein paar sehr trickreiche Passagen (z.B. Einfahrt in die schnelle Bergab und in die "Corkscrew" )
Top-Zeit liegt so um die 4:30.xxx

Hab mal eine Runde von mir (5-Min) ausgeschnitten.


.zip  6Road_Promo.zip (Size: 507,05 KB / Downloads: 401)


PS: Testet halt mal und teilt mir euer vernichtendes Urteil mit. Mir ist schon klar das der Track extrem lang ist, aber auf Stundendistanz ist das wohl völlig egal.
08.07.2006 00:09 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #6
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hallo,
ist ne gute Idee.
Ich finde die Strecke sollte mind.10 km lang sein, wie Le Mans, Ring, Solitude, evtl.Schotten., auf kürzeren gibt es gar keine Konzentrationspausen.
Auf jedenfall dabei.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
08.07.2006 11:53 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Hi,

wäre dabei, hängt aber vom datum ab.

Cu
Stefan

Wie wäre es mit Isle of Man, oder Nordschleife, oder Sebring, oder oder smile

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 08.07.2006 16:03 PM by Stefan Roess.)
08.07.2006 15:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Dann würde ich mal den 12. August vorschlagen. Startzeit 19 oder 20 Uhr.

Im Grunde finde ich ja 6Road Lakeside nicht übel, aber aufgrund des viel zu langen Vollgasstücks würde das Feld höchstwahrscheinlich zu 90% aus Silberpfeilen bestehen. Der echte Ring wäre natürlich eine Alternative, aber da ist halt nix mit leicht. Immerhin sind die ja damals wirklich mit Gruppe-C-Fahrzeugen dort langgehämmert. Solitude könnte ich mir auch vorstellen, habe ich noch nicht probiert.
Werde mich noch mal umschauen, was sich noch lohnen könnte.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
11.07.2006 23:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
So, hab' noch mal ein paar Strecken angetestet.
Obwohl Solitude & Co. von der Länge her sehr angenehm sind, halte ich sie für unsere Zwecke für nicht so geeignet. Ein kleiner Fehler und man erleidet meist einen Totalausfall, was bei der engen Fahrbahn auch gefährlich für die Nachfolgenden wird. Es gibt inzwischen tatsächlich auch Clermont Ferrand für N2003/GTP, aber dort ist es das gleiche Spiel: Macht zwar Spaß, aber ein kleiner Fehler und man fliegt ein Stück. Außerdem machen die Serpentinen in GTP nicht ganz so viel Spaß.
Schaut euch als Alternative doch mal Bahrain an. Kommt zwar von der Länge her nicht ganz so gut, alles andere wäre für ein Funrace aber perfekt: Sehr gute Frameraten (kein Wunder, ringsherum Wüste), breite Strecke, weite Auslaufzonen, so dass man im Fehlerfall meist ohne anzuschlagen weiterkommt, und zwei bis drei gute Überholmöglichkeiten. Meine Bestzeit beim ersten Test lag bei 1:47.5 min, also schon etwas länger als bei vielen anderen. Die Strecke ist teilweise recht anspruchsvoll, aber imo nicht schwer zu erlernen. Es lässt sich auch ein ganz guter Flow finden.
Ihr könnt die Strecke (und einige andere) hier herunterladen, probiert's mal...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
17.07.2006 09:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #10
06_idee RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
smile
Hallo,
auch Road Atlanta, denke ich ist geeignet, da hier fast jeder Fehler schadlos gehalten werden kann und die Strecke sich flüssig fahren lässt.
Wie wäre es mit einer Abstimmung-
jeder der mitfährt postet seine favorisierte Strecke bis zu einem festgelegten Zeitpunkt und die am häufigsten genannte wird gefahren.
Es ist so oder so nicht jedem recht zu machen und ein Driver muss das fahren was kommt.
Gruß an alle
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
20.07.2006 17:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)