RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Renneindrücke vom Funrace in Le Mans Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Na das war doch ein Einweihungsrennen!

Der Server hat alles klaglos mitgemacht, das ist wohl die größte Erfolgsmeldung, denn dadurch wird der zukünftige Rennbetrieb hier bei RaceSimLegends erst ermöglicht.
Leider lief es bei einigen Teilnehmern nicht ganz so gut, aber die eigene Performance ist nach so einem Rennen meist deutlich besser. Wie es den einzelnen Fahrern ergangen ist, dazu kann sich in diesem Thread jeder selbst mal kurz (oder lang?) äußern.

Wir freuen uns schon auf eure Berichte...zwinker

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
24.08.2005 22:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
supi Super organisiert supi Super Spannung supi Super Rennen supi

Der Reihe nach:
Im Practice habe ich zuerst Wolfgangs Sauber-Setup getestet. Da mir die Abstimmung in den Ecken zu agressiv war, bin ich nach 3 Runden wieder auf mein eigenes Setup umgestiegen. Mit etwas mehr Eingewöhnungszeit hätte ich wahrscheinlich auch mit Wolfgangs Setup fahren können.
Simon hatte wohl seit Montag heftig trainiert supi So konnte ich mich realistischer weise "nur" auf P4 einordnen.
Das Quali brachte dann genau dieses Ergebnis. P4 und etwas Luft nach hinten.
Im Rennen mußte ich gleich in der ersten Ecke nach der Green-Flag Jeroen ziehen lassen. Der Junge ist mit viel Mut auf T1 zugebrettert, so daß ich dachte: "Pit, da lässt du dich auf nichts ein"
Ein paar Runden später erhängte dann Jeroen seinen Kübel in den Reifen der Esses vor S/F nope Schade drum, denn wir hatten schöne Fights.
Aber was jetzt kam, war der Nerven-Hammer! Schwitz
Simon hing hinter mir und holte pro Runde 0,5 – 1,0 Sek. auf. Nur keinen Fehler, jetzt. Aber die Fehler oder das Pech waren auf Simons Seite. So zog sich das nervenzerfetzende Spiel bis 3 Runden vor Schluß. Bis dahin hatte ich *eigenlobmodus an* ein fehlerfreies Rennen *eigenlobmodus aus*. Ausgangs der Senke trudelte von rechts Gerold vor meinen Benz und ich musste die Linie verlassen. Da Simon weiter Druck machte, wollte ich schnellst möglich vorbei und weiter. Ich beschleunigte im 2. und habe kurz vor der Rechtskurve vor Mulsanne in den 3. Gang geschaltet. GROSSER FEHLER!aerks Der Speed war zu hoch und ich jagte den Mercedes ins Kiesbett und in die Reifen. Rausgegraben, umgedreht … und schon wieder steht Gerold vor meinem Auto! rolleyes2 Angetatscht und vorbei. Mein Auto war jetzt ordentlich krum und mein Hals übelst dick. Hätte ich Ruhe bewahrt, wäre es nicht zu diesem Schaltfehler gekommen und ich hätte P2 nach Hause fahren können. But that’s Racing! So wurde es P3 und, wie ich finde, ein guter Einstand meinerseits in der Raceaction bei RaceSimLegends! Nascar

Grats an Gernot und Simon, sowie an alle Ankommer. Vorallem große Hochachtung vor den Kollegen, die über lange Strecken ein krummes Auto bewegen mussten. Durchhalter bewundere ich besonders. supi

See you at Spa, 14.09.2005 Nascar

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
24.08.2005 23:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Von diesem Rennen erwartete ich eigentlich rein gar nichts.
Ehrlich gesagt habe ich vielleicht 3 oder 4 runden geuebt mit mehreren wagen. Da ich die ganze zeit technische probleme hatte mit meiner grafik karte und jetzt immer noch mit der backup karte am fahren sah es von der grafik her auch nicht besonders interessant aus. Heul2

Aber egal, ums rennen gehts ja.

Aber anfange muss man ja irgendwo smile

Quali ging recht ordentlich mit ein paar kleinen fehlern. ab und zu den apex verfehlen kam ich hin auf ne 3.38 oder 39 sogar.

Wunder o wunder stand ich auf p5.

Beim start kam ich ziemlich gut weg. Die ersten 3 waren vor meiner nase am kaempfen. Mit Pit habe ich kurze zeit ein super rennen gehabt Anbeten
Allerdings in Runde 5 flog Wolfgang in die Mauer kurz vor start finish. Irgendwie brachte mich das aus meiner konzentration list und beim anfahren der letzten chicane holperte ich ueber die letzten curbs.
Das auto wurde aufgehoben aeh und ich probierte noch zu korrigieren, aber alles war umsonst.
Ich fuhr voll in den Bandenstapel rein. Motor sense, auch 40 sec im tow konnten die mechaniker nicht mehr machen.
Wolfgang hatte anscheinend mehr glueck, den ihn sah ich in die pits reinkommen mit ner total verbeulten kiste jo.
Allerdings konnte er wieder weiterfahren.
Komisch war allerdings das Wolfgangs impact in die mauer viel haerter aussah als mein crash.

Naja....wir werden sehen auf spa. Ich denke das ich mir dort den mazda nehmen werde.
24.08.2005 23:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Günther Ganswich Offline
Approved Racer
***

Posts: 57
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Ersteinmal Glückwunsch an die Veranstalter,für ein Geglücktes Einweihungsrennen.Es hat riesen Spaß gemacht und ist für mich besser ausgegangen als erhofft.Im Quali P6,immerhin.
Direkt am Start mußte ich Jürgen noch vor der ersten Kurve ziehen lassen,da ich unbeschadet durch die erste Kurve kommen wollte.
In den folgenden 2 Runden hing ich Jürgen im Getriebe,wodurch er vieleicht etwas nervös wurde und am Ende von Runde 3 das Auto in den Kies setzte.Anstatt mich vorbei zulassen,zog Jürgen direkt vom Kies auf die Strecke,wodurch es zu einer leichten Kollision kam.In den darauf folgenden Runden hatte ich einen super dreikampf mit Stefan Roess und Werner Sperl.Die beiden hingen mir abwechselnd im Getriebe.Urplötzlich waren sie weg(hab das Replay noch nicht gesehen).So wurde es etwas langweiliger,nach vorn hatte ich 40 Sek.nach hinten 30 Sek. luft,so gings dann bis zum Schluß.Dadurch das ich keinen direkten Gegner hatte,war es schwer für mich die konzentration und damit die konstanten Rundenzeiten zuhalten.
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht,und am Ende wurde ich für alles belohnt.

Gruß Günni supi

Grats noch ans Podium und natürlich an alle die durchgehalten haben.
@Pit-Vielen Dank fürs Setup,das ist Genial
(This post was last modified: 25.08.2005 10:44 AM by Günther Ganswich.)
25.08.2005 10:37 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Einweihungsrennen in Le Mans
...
2. Uli Pilz-Volmerding
supihopssupi
Is ja irre! Hat sich die Hetzerei ja wirklich gelohnt. Dabei war ich nach dem Rennen nicht wirklich zufrieden. Im Quali hab ich vor lauter Freude, es rechtzeitig nach Hause geschafft zu haben, die Leitplanke geküsst, Zeit entsprechend. Im Rennen hat mich in der ersten Runde in der zweiten Schikane Stefan (?) gedreht, Platzverlust, und, viel schlimmer, ab da fehlten mir das ganze Rennen 5 km/h auf jeder Geraden. Da war natürlich an Überholen nicht mehr zu denken, als Stefan mich dann vor Start-Ziel nochmal gedreht hat, konnte ich ihm anschließend auch nicht wirklich folgen, den 5. Platz habe ich dann nur durch Stefans Crash geerbt. Aber immerhin bin ich subjektiv so schnell gefahren, wie es gefahrlos ging, und die Konstanz war die Folge des limitierten Risikos. Spaß hat es trotzdem gemacht, ich fahre den Jaguar einfach sehr gerne, und scheinbar hat es auch den meisten Mitfahrern gefallen, dass lässt auf Spa hoffen.
Grüße
Uli

PS: Einweihung RS-L gelungen, Grats allen Verantwortlichen supi
25.08.2005 14:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
TraurigTraurig

Naja, was gibts da groß zu sagen. Erstmal Gratulation an die Sieger und auch an die restlichen Vollgastiere.

Quali:
Reifen ordentlich angewärmt und (fast) eine Superrunde hingelegt. Zumindest bis ca 500 Meter vor SF. Bäng !!>>>> Disco. BoeseBoese
Sofort wieder rauf auf den Server (6Min noch) und wieder losgebraust. Dachte ich hätte nochmal die Chance die Qualirunde zu fahren. Denkste, war nur das zuende Fahren der gekappten Runde. Trotzdem keine Zeit.(nichtmal die ca.7Min)

Rennen:
Logischerweise musste ich von ganz hinten starten. Na dachte ich mir, dann lass die andern sich erstmal irgendwo ablegen und ging die Sache ruhig an. Genauso kam es auch. Die Ungestümtheit (gewollt oder ungewollt) einiger Kollegen brachte mir rasch ein paar Plätze. Konnte sogar auf Magnus aufschliessen und ein wenig Druck machen.
Ich wäre mit Sicherheit auch an ihm noch vorbei gegangen. Hab extra versucht mir dafür alle Zeit zu nehmen und dann ging der Ärger los. Durch eine kleine Unkonzentriertheit rutschte ich ins Kies und verlor erstmal den Anschluss an ihn.
Von da ab machte ich noch mehrere dieser Fehler, die mich zwar weiter Zeit kosteten, der Wagen hat aber bis dahin nichts abgekriegt.lechz
Gernot ging in Führung liegend an mir vorbei und danach gleich in die Box, alles kein Problem.
Ich weis nicht mehr wer alles an mir (durch meine saudummen Fehler) vorbei ging, aber wie gesagt soweit war alles ok.
Der Anfang vom Ende kam erst als in der Rechts vor der Hunaudieres jemand (Gernot? ) ins Kiesbett rodelte und Pit demjenigen folgte. Ich hab dann genau zwischen den beiden geparkt, weil ich dadurch verhindern konnte Pit zu torpedieren.
Beim Rangieren haben Pit und ich noch etwas Lack ausgetauscht und konnten dann aber weiterfahren. Hab mich dann aber beim rausbeschleunigen auf die Gerade ganz rechts gehalten um Pit vorbeiziehenzulassen und dabei eine Leitschienenecke erwischt. Katapultartig nach links und Einschlag in die Planke.
Auf drei Rädern bin ich dann zur Box geschlichen. Den Rest erklärt die Ergebnissliste.
Hat trotzdem Spaß gemacht obwohl ich doch arg Enttäucht bin.Heul2Heul2Heul2








Nochwas Technisches:
Mein Lenkrad (WingMan Formula Force GP) ist nicht das non plus ultra, das ist mir klar. Was mich aber nervt und mir dadurch auch das präziese fahren versaut ist das imense Spiel. Wie bei einem alten Tracktor oder Kettcar. Ich muss nicht nur das Renngeschehen berechnen sondern verstärkt darauf achten wann ich wieder Kontakt zum Wagen habe und wann nicht.
(This post was last modified: 26.08.2005 17:47 PM by G.Senninha.)
25.08.2005 19:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Quote:ab da fehlten mir das ganze Rennen 5 km/h auf jeder Geraden
...Asche auf mein Haupt nope
Habe vor dem Rennen das Setup geändert, keine Zeit zum Testen, damit gingen nur 340 km/h. Dafür hab ich den damit möglichen höheren Kurvenspeed nicht genutzt. shy Sorry, Stefan für den falschen Verdacht zwinker
Uli
25.08.2005 21:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
hi!

zunächst mal danke an die admin! klasse event! mir hat es riesigen spaßt gemacht. es war mein erstes GTP online rennen überhaupt....und es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein. wenn ich es zeitlich einrichten kann werde ich gerne das eine oder andere rennen (oder alle zwinker) mitfahren supi

das quali habe ich gründlich vergeigt.
im rennen lief es dann besser als erwartet. es gab zwar mal den einen oder anderen dreher, der aber keinen schaden am wagen zur folge hatte. ich konnte sogar ne neue PB fahren 3:37:xx grinz
3 runden vor schluss auf pos. 5 kam ich dann plötzlich auf die idee eine kurve schneller zu fahren als bisher...was natürlich nicht gut gehen konnte...in die mauer...reifen platt....an die box zurück gezockelt mit plattem reifen und rauchendem motor....bei der boxeneinfaht noch 2 min. im kies "geparkt".... ewig langer boxen stopp....und als 8. mit reduzierter leistung wieder ins rennen...und doch noch ins ziel geschafft harhar

@ uli: wir haben ja im TS schon kurz darüber gesprochen...Sorry nochmal, dass ich dich 2mal leicht berührt (gedreht) habe. beim 1. mal war ich ganz klar etwas zu spät auf der bremse, beim 2. mal wollte ich aus esses auf s/z an dir rechts vorbei, als dein wagen ausgebrochen ist und du nach rechts rüber gezogen bist, hab noch versucht zu bremsen, ging aber nicht mehr nervous
werds beim nächsten mal besser machen jo

cu @ spa smile

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
25.08.2005 22:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Das war ja mal ein klasse rennen !

hatte nicht soo viel spass erwartet !

am montag habe ich die strecke erst richtig kennegelernt. habe zur zeit leider kaum zeit fürs simracen.
als ich mir den streckenverlauf verinnerlicht hatte, ging es in grossen schritten von 4 min runter auf 3.45, 3.43, 3.39, 3.37.
das ganze fuhr ich mit dem baseline setup.

am mittwoch wusste ich dann ungefähr wie schnell man in le mans fahren kann. ich fuhr ein zwei trainingsrunden, machte den flügel tiefer, die übersetzung länger, das heck weicher... dann kam ich im practice auf 3.34, quali aus sicherheit 3.35.

im rennen holte ich mir zunächst p2, indem ich wolfgang bei t1 überholte. das war aber nur spass, ich liess ihn dann mehr oder weniger freiwillig wieder vorbei.
ich fuhr dann dicht hinter ihm her, ein paar runden später musste ich in der schlussschikane stark bremsen, da ich sonst ihn abgeräumt hätte. dadurch bekam ich von hinten eine mit und wurde ins kiesbett geschickt. erstmal rauswurschteln, einsortieren, wieder aufholen. mein wagen ging leider nicht mehr 340 sondern durch eine verbogene verkleidung nur noch ca. 330.
ich wollte trotzdem aufholen und machte das durch spätes bremsen. ich stauchte und würgte den wagen immer sehr spät so zusammen, dass es im gebälk krachte.
so kämpfte ich mich wieder ran, aber war nervlich nicht so gut drauf wie pit - als ich das 1te mal in schlagdistanz kam, drehte ich mich "freiwillig" weg. musste also wieder aufholen. er hatte viel glück mit überrundungen etc. - ihm passierten sie meist auf geraden, ich hing meistens im schlussgeschlängel hinter jemandem fest und verlor sekunden.
(die rückspiegel bei gtp sind doch echt schlecht, da erkennt man gar nicht wie arg einem schon jemand im getriebe hängt !)
naja, 1, 2 fehler machte ich wohl auch noch. ich holte trotzdem gut auf und war direkt hinter pit, als wir in derselben runde unseren pit (*g*) -stop machten. ich hatte schon wieder pech und schwache nerven - pit hatte die box direkt hinter mir. ich wollte ihn nicht anfahren und kam daher nicht gescheit in meine box rein. hier verlor ich sicher 10 sekunden. pit fuhr also raus und ich hatte gleich ca. 10 sek. rückstand. ich holte teils auf, teils wurde ich wieder aufgehalten. schliesslicht holte ich aber doch auf und machte wieder einen fehler (puh, die nerven) .... pit ist echt ein super rennen gefahren !!! nerven wie drahtseile der mann ! ich wollt ihn echt nervös machen... bis kurz vor schluss...
mittlerweile hatte ich mich auch auf die strecke eingeschossen und fuhr 3.32.xx
pit machte dann doch noch einen fehler und dann reichte es mir....
es hat saumässig spass gemacht !!! habe mit pit und wolfgang auch klasse kämpfe gehabt. und immer schön rücksichtsvoll, so dass es nervenaufreibend, spannend, kompetitiv ist und spass macht, ABER wie in einem echten rennen keine crasherei ist, sondern so wie man halt auch in echt fahren würde, um zu überleben und anzukommen. eben wie gentlemen racer....

War echt klasse, hätte so ein gutes ergebnis auch nicht erwartet, das gabs für mich noch als draufgabe ! weiter so !
MfG
Simon
25.08.2005 23:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: Renneindrücke vom Funrace in Le Mans
Dann will ich nicht zurückstehen und meine Erlebnisse in Le Mans zum Besten geben:

Im Vorfeld war mir aufgefallen, dass Wolfgangs Sauber bedeutend höhere Kurvengeschwindigkeiten in den mittelschnellen Passagen gehen konnte. Also hatte ich am Nachmittag noch einmal das Fahrwerk meines Rennsetups bearbeitet, so weit es mit dem Toyota-Chassis in einem für ein langes Rennen fahrbaren Rahmen blieb. Angenehmer Nebeneffekt war, dass das Auto so mit wenig Sprit etwas einfacher zu fahren war - normalerweise ist der Toyota da ziemlich snappy.
Ein Quali-Setup mit 80% Tape und kürzerem fünften Gang (das Rennsetup war mehr auf Windschattenfahrten ausgelegt) brachte 2mph mehr Topspeed und günstige Voraussetzungen für eine 3:31er Zeit im Qualifying.

So kam es dann auch am Abend, eine mittelprächtige Runde brachte eine knappe 3:31, die gut für die Pole reichte, weil meine direkten Konkurrenten wohl die Nerven nicht so gut im Zaum hatten. Mir zitterten die Hände am meisten in der Aufwärmrunde, als es zur Sache ging, war ich wieder relativ ruhig.

Also von Startposition eins ins Rennen.
Ich wusste, dass ich in Wolfgang einen starken und durch Sauber-Power auf den Geraden auch schnelleren Gegner hatte. Außerdem hatte ich auch Simon auf der Rechnung, der in den bisherigen Rennen der GTP-Serie groß aufgetrumpft war. Beide starteten in meiner unmittelbaren Nähe, also musste ich die ersten Kurvenpassagen mit viel Risiko nehmen, um auch nach der Hunaudiere-Geraden noch in Front zu sein. Allerdings mag das Toyota-Chassis kalte Reifen nicht besonders, es war ein ziemlicher Eiertanz.
Zu meinem Glück ging aber Simon vor der ersten Kurve an Wolfgang vorbei (was ich erst im Replay gesehen habe) und ich konnte etwas Abstand gewinnen, da die beiden mehr mit sich beschäftigt waren. Als bis zur Mulsanne keiner in meinem direkten Windschatten aufgetaucht war, holte ich etwas Luft und wollte anfangen mir das Rennen einzuteilen und einen Rhythmus zu finden. Doch da passierte das unmöglich Geglaubte:
Beim Herausbeschleunigen aus der Mulsanne-Kurve auf die Gerade Richtung Indianapolis zerriss es mir den dritten Gang. Was im Training auf der Strecke nie vorgekommen war, passierte im Rennen nach einer halben Runde.nope
Also schnell den Vierten rein und weiter ging's. Beim Beschleunigen auf den Geraden machte der fehlende Gang kaum was aus, ich erreichte so ziemlich dieselben Topspeeds wie mit komplettem Getriebe. Aber im Geschlängel im letzten Streckenteil verlor ich im vierten Gang viel Zeit, weil da einfach der Biss fehlte, um das Auto um die Kurven zu drücken. Das größte Problem war jedoch das Bremsen: Wenn man beim Überschalten des fehlenden Gangs zu langsam war oder zu sehr auf dem Gas stand, wurde das Heck äußerst unruhig. Dieser Effekt verstärkte sich mit abnehmender Spritmenge, was gegen Ende des Rennens noch eine Rolle spielen sollte.
Nach ein, zwei Runden Eingewöhnungszeit gelangen mir zumindest 3:35er und 3:34er Zeiten, womit ich meine Gegner vorerst auf Distanz halten konnte. Allerdings musste ich dazu Runde für Runde ans Limit gehen. Außerdem würde Wolfgang, der sich wieder an Simon vorbeigearbeitet hatte, mit der Zeit gewiss stärker werden und mir am Auspuff schnüffeln. Das wollte ich wenigstens so lange wie möglich hinauszögern.
Plötzlich zeigte aber die F2-Anzeige, die ich auf den langen Geraden öfter mal zu einem kurzen Überblick benutzt habe, Wolfgang erst weit hinten in der Liste an. Nun hatte ich beim Trainingsrennen am Montag gelernt, dass dieser Anzeige nicht uneingeschränkt zu trauen ist, als dann aber der "Funkspruch" von Wolfgangs Boxenstopp kam, wusste ich, dass da was passiert sein musste, weil es für einen strategischen Tankstopp noch zu früh im Rennen war.
Fortan brauchte ich mich also "nur" noch auf Pit und Simon zu konzentrieren, deren rundenlangen Zweikampf ich ebenfalls über die Positionsliste verfolgt habe. Stück für Stück konnte ich den Abstand auf meine Verfolger vergrößern, was allerdings mit hohem Einsatz verbunden war. Als ich gegen Ende der 13. Runde durch eine Unkonzentriertheit nach dem Geschlängel vor der S/F-Schikane in spitzem Winkel in die Leitplanke rutschte, nutzte ich das gleich für meinen Boxenstopp, um durch eine eventuell zu behebende Beschädigung nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Allerdings klopfte meine Manschaft über eine halbe Minute lang an meinem Auto herum, womit ich nicht gerechnet hatte. Das würde eng werden nach dem Boxenstopp meiner Verfolger, die nun ein ganzes Stück vor mir fuhren, während ich auf Platz drei wieder auf die Strecke kam. Außerdem fiel mir auf, dass nach dem Crash 2-3mph Topspeed fehlten, zwar nichts Weltbewegendes, aber es war merklich schwieriger, wieder an die alten Rundenzeiten heranzukommen und sich so die Gegner vom Hals zu halten.
Aber ich hatte erneut Glück. Pit war nach seinem Boxenstopp hinter dem direkt vor ihm haltenden Jaguar von Simon eingeklemmt und verlor durchs Zurücksetzen viel Zeit - genug, damit ich wieder vorbeischlüpfen konnte. Der Vorsprung auf Pit betrug eine Runde später ca. 13 Sekunden und blieb in der nächsten Zeit mehr oder weniger konstant. Ich wusste, dass ich mir keine großen Fehler mehr erlauben konnte, weil ich mit dem lädierten Auto aus eigener Kraft an meinen Konkurrenten nicht mehr vorbeigekommen wäre, wenn sie erst mal durch waren.
Die Runde 22 war wohl eine Schicksalsrunde für mich und auch Pit, wie ich im Replay gesehen habe. Ich schloss auf der S/F-Geraden schnell auf Jürgen auf. Der bremste vor T1 unerwartet früh, wollte mich wohl vorbeilassen. Ich schmiss also auch noch vor meinem Bremspunkt den Anker, dachte in diesem Moment nicht an mein Getriebeproblem und das inzwischen wieder ziemlich leichte Auto - und drehte mich weg, direkt in Jürgen hinein. Ihn drehte es, ich stand noch in Fahrtrichtung. Ein kurzes "sry" eingetippt und weiter ging's, denn ich wusste Pit nur 15 Sekunden hinter mir. Allerdings verlor er nur ein paar Kurven später, in Tertre Rouge, seinen zweiten Platz an Simon, wie das Replay zeigt.
Jetzt hatte ich Simon hinter mir, und der war wie immer nicht langsam, fuhr gegen Ende des Rennens seine schnellsten Runden. Aber zu meinem Glück hatte er nicht mehr viel Zeit.
Leider stellten sich in der vorletzten Runde bei mir erste Ermüdungserscheinungen ein. Vor der zweiten Schikane auf der Hunaudiere-Geraden verlor ich das Heck meines Toyotas beim Anbremsen und rumpelte quer über die Curbs. Simon konnte in dieser Runde meinen Vorsprung von 15 auf gut acht Sekunden verringern, ein weiterer solcher Fehler sollte also möglichst nicht passieren. Aber wie das Leben so spielt - letzte Runde, selbe Stelle, gleiches Missgeschick. Glücklicherweise streifte ich diesmal mit dem linken Kotflügel die innere Leitplanke, was einen Dreher verhinderte und den Zeitverlust damit in Grenzen hielt. Andernfalls wäre das Rennen wohl verloren gewesen.
So rettete ich 4,5 Sekunden vor Simon ins Ziel und war froh über diesen für mich glücklichen Ausgang. Auch wenn es an der Spitze nicht ganz so viel Action gab wie bei den Zwei- und Mehrkämpfen im Mittelfeld, war es doch übers ganze Rennen ein ziemlicher Nervenkitzel, da ich wusste, dass mein Gefährt nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte und ich im Ernstfall leichte Beute war.
Gratulation allen Teilnehmern für ein tolles Rennen, meine besondere Hochachtung den beiden Dominatoren der Consistency-Wertung - das war eine starke Leistung aus dem Mittelfeld heraus, wo doch eher die Spitzenplätze für so was prädestiniert sind!Anbetensupi

Kleiner Tipp noch: Zieht euch unbedingt mal das Replay rein!supi Die Windschattenschlachten auf den Geraden sind so was von genial anzuschauen, da findet sich vielleicht auch noch das eine oder andere schöne Motiv für unseren Screenshotwettbewerb, der im Übrigen nur noch knapp sechs Tage läuft...zwinker

Das nächste Rennen bei RaceSimLegends wird der Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring in den 65er F1-Boliden sein. Ausführliche Informationen dazu folgen in Kürze.

Ob ich in Spa am Start sein kann, weiß ich noch nicht, da ich Mitte September für zwei Wochen nach Kanada/USA fliege. Ich werd's auf jeden Fall versuchen...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
26.08.2005 00:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)