RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » BW-PATCH nicht installiert ! Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BW-PATCH nicht installiert !
Author Message
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #21
RE:    BW-PATCH nicht installiert !
S.Beuchert Wrote:
Thomas Heinemann Wrote:
Quote:Wenn alle Mods installiert sind sollten sich folgende Dateien im GPL-Verzeichnis befinden:

gpl.exe           -      für das original GPL (1967)
gplc65.exe     -      für den GPL 1965 Mod
gpl69w.exe    -      für den GPL 1969 Mod
gplctc.exe      -      für den GPL ThunderCars Mod

Hi,
ich mische mich jetzt auch mal ein.

Überall lese ich von dem Thundercar Mod,
habe auch schon schöne Bilder gesehen-
jedoch alle downloadlinks waren tot oder out of order.
BoeseBoese
Also wo kann ich denAnbeten Mod laden?



Thomas

PS.  Bin gleich ( 19h/  19.10.06) in Reims üben.




hier grinz
===> Thundercars



Winken  funzte eben für mich
smile supi

Merci vielmals
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
19.10.2006 18:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: BW-PATCH nicht installiert !
ACHIM KRAFT Wrote:Also zur Klarstellung:

1.) Ist der BW-Patch zwingend erforderlich ?
2.) Wenn ja, muß ich die core.ini noch manuell anpassen ?
3.) Wenn auf Seiten des Servers und der anderen Fahrerinnen und Fahrer durch das weglassen des BW-Patches keine Probleme verursacht werden (erste Tests auf meiner Seite deuten darauf hin, daß solche Probleme nicht bestehen), warum zur "Hölle" soll ich dann dieses Teil installieren.


erm ... ich lege ein Veto ein gegen Thomas` Antwort, denn die

Antwort zu 1. sollte kompletterweise lauten:
Es hängt vom Server ab ob es Probleme gibt. Wenn der Server gepatcht ist mit dem BW Patch, dann bekommt ein Spieler dessen Spiel nicht entsprechend gepatcht ist einen Bandwidth Missmatch - er kann nicht joinen.
Du siehst also es gibt Probleme!
Der umgekehrte Fall hingegen macht keine Probleme:
Du hast Dein Spiel gepatcht mit dem BW Patch, der Server hingegen ist nicht gepatcht = no problem
Dass Du den RSL Server joinen kannst ohne Probleme zeigt, dass er nicht gepatcht ist, sonst kämst Du da nicht rein. Das ist jedenfalls mein Wissensstand, korrigiert mich, wenn ich falsch bin.

zu 2.
NEIN, auch ich habe die core.ini nicht angefasst oder manuell etwas geändert bezüglich des BWP, das heisst Moment, einen Punkt habe ich geändert: die Replays, hat aber nichts mit dem BWP zu tun, siehe hier:

Quote:[ Replay ]
replayMemoryOverride = 204800 ; Amount of memory for the replay buffer (KB).
; 32000K will do about a full race; make sure
; you've got enough memory in your system.
; Default = 2000

das Spiel ist zu alt, damals hat man mit so grossen Replays von 120 MB und mehr bei vollen Feldern nicht gerechnet grinz also muss man diesen Wert von Hand ändern

zu 3:
das wurde bereits beantwortet, Du kannst mehr Autos nach vorn sehen und vor allen Dingen nach hinten sehen: 2 oder 3 im Rückspiegel, je nachdem wie Du gepatcht hast! Das war früher nicht möglich und hat oft zu Unfällen geführt, weil man den 2. Wagen im Spiegel nicht sah.
Also: der Bandwidth Patch strongly recommend!
Wie bereits gesagt, alles hilft nichts, wenn der Server nicht auch gepatcht ist ...


@Swen
ich habe das oben mit dem Fehler in der Dateiart auch nicht gesehen shy , wer scrollt schon nach oben, wenn er erst unten im Menu ist um das Attachment zu suchen und hochzuladen???? Also diese Bedienerführung ist nicht sinnvoll IMO. Gut, das ist die Boardsoftware, dafür kann der Betreiber nichts. Ich glaube auch kaum, dass man da etwas ändern kann.
Fettdruck und alles in knallrot machen vielleicht? Gernot? Rofl



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
19.10.2006 23:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #23
RE:   BW-PATCH nicht installiert !
[quote=Petra]
[quote=ACHIM KRAFT]


[color=#014631]
erm ... ich lege ein Veto ein gegen Thomas` Antwort, denn die

Antwort zu 1. sollte kompletterweise lauten:
Es hängt vom Server ab ob es Probleme gibt. Wenn der Server gepatcht ist mit dem BW Patch, dann bekommt ein Spieler dessen Spiel nicht entsprechend gepatcht ist einen Bandwidth Missmatch - er kann nicht joinen.
Du siehst also es gibt Probleme!
Der umgekehrte Fall hingegen macht keine Probleme:
Du hast Dein Spiel gepatcht mit dem BW Patch, der Server hingegen ist nicht gepatcht = no problem
Dass Du den RSL Server joinen kannst ohne Probleme zeigt, dass er nicht gepatcht ist, sonst kämst Du da nicht rein. Das ist jedenfalls mein Wissensstand, korrigiert mich, wenn ich falsch bin.

Anbeten
Danke für die Vervollständigung, Petra.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
20.10.2006 06:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #24
RE: BW-PATCH nicht installiert !
Hallo alle zusammen !
(hier mal der Einfachheit halber zusammengefasst) shy

Danke für alle Beiträge die zum von mir angeschobenen "Thema" mittlerweile eingetroffen sind. Nun kann ich für die Zukunft planen und "Risiken und Nebenwirkungen" besser einschätzen.

Besonderer Dank an Petra, Du hast die Gelegenheit genutzt und den "Nagel auf den Kopf" getroffen. supi Danke auch an Thomas, der alles noch mal bestätigt hat. supi

OT: Übrigens habe ich mir bei der Gelegenheit auch mal Petra's Web-Seite (Jim Clark O.B.E.) angeschaut. .......Booooaaahhh..... supi Anbeten

Gestern abend habe ich auch noch ca. 1 Stunde mit Stefan (Roess) einige Details im IGOR-Chat erörtert. Insgesamt sollte ich jetzt wirklich besser durchblicken. Danke Stefan. smile

Soderle....

Aus meiner Sicht mag damit dieses Thema vorerst ausreichend behandelt worden zu sein (Stefan baut vielleicht auch noch was in seine neue Site ein ...smile; die scheint echt voll super zu werden Anbeten)

Bis dann ...

Grüße

Achim

OT2: Das mit dem Dateianhängen scheint jetzt zwar bei mit zu funktionieren, aber die Software hat die gezippte Mail an eine meiner nachfolgenden Posts angehängt. Sieht natürlich dann voll blöd aus (so aus dem Zusammenhang gerissen). Naja, das ist schon wieder ein anderes Thema ............

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
20.10.2006 15:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: BW-PATCH nicht installiert !
Petra Wrote:.............
@Swen
ich habe das oben mit dem Fehler in der Dateiart auch nicht gesehen shy , wer scrollt schon nach oben, wenn er erst unten im Menu ist um das Attachment zu suchen und hochzuladen???? Also diese Bedienerführung ist nicht sinnvoll IMO. Gut, das ist die Boardsoftware, dafür kann der Betreiber nichts. Ich glaube auch kaum, dass man da etwas ändern kann.
Fettdruck und alles in knallrot machen vielleicht? Gernot? Rofl

Ich hatte das auch erst gesehen nachdem ich ca 3 - 4 mal versucht hatte was hochzuladen und die Datei nicht genommen wurde. Da bin ich dann doch mal auf die Suche gegangen Rofl



ACHIM KRAFT Wrote:......
OT: Übrigens habe ich mir bei der Gelegenheit auch mal Petra's Web-Seite (Jim Clark O.B.E.) angeschaut. .......Booooaaahhh..... supi Anbeten
......

Danke für den Hinweis









@ Petra : Schöne Seite supi
Wenn du Interresse an Bildern vom Jim Clark Memorial hast (Am neuen Platz) für deine Seite, ich hab welche beim Besuch des Jim Clarck Revivals 2005 gemacht

Gruß Swen

My GPL Rank
20.10.2006 17:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: BW-PATCH nicht installiert !
S.Beuchert schrub: Wrote:@ Petra : Schöne Seite supi
Wenn du Interresse an Bildern vom Jim Clark Memorial hast (Am neuen Platz) für deine Seite, ich hab welche beim Besuch des Jim Clarck Revivals 2005 gemacht


Ouch! CLARK nicht Clarck ... menno, das tut weh als "Jimmy Nut" Rofl
Vielen Dank für das Lob, hat auch viel Schreibereien wegen der Bilder gegeben und hat eine Menge Nerven gekostet

Hier liegen noch ca. 500 Bilder, die alle noch rein müssen ... 1966 ist noch komplett blank, ich weiss, ich weiss.
Dazu kommen irgendwann noch alle Rennen, die Jim gefahren hat, nicht nur Open Wheeler sondern ALLE ....

Der Memory Teil ist noch leer, aber auch hier liegt etliches bereits auf meiner Maschine, Bilder aus Berwickshire, Chirnside wo sein Grab ist und auch von Duns sind ein paar Bilder dabei

Dieses Projekt ist so gewaltig, dass man schon eine Weile braucht, zumal ich jedes Bild erst editieren muss, Ihr habt ja keine Ahnung wie die Originale aussahen und noch aussehen und welche Restrictions die Fotoagenturen machen. Man darf die Bilder nicht runterladen können, man darf sie nicht verlinken können ... etc ... nun ja

Also Swen, ich nehme Dein Angebot dankbar an! Was ich noch für den Memory Teil gebrauchen könnte, wären Bilder nach der Verlegung des Gedenksteines 2004, wenn Du das hast ... äh ... jo, hätte ich gern. Da ich nicht anspruchsvoll bin, bitte in der besten Qualität, die Du liefern kannst zwinker Rofl2

Damit kämst Du mit auf meine immer länger werdende "Credits List" und gesellst Dich zu Profi Agenturen, hat doch was Rofl
Ich hoffe ab November wieder mehr Zeit zu haben für eine stetige Erweiterung.
Wir sind OT!! shy



Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
(This post was last modified: 20.10.2006 19:06 PM by Petra.)
20.10.2006 19:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #27
BW-PATCH ist jetzt installiert !
Hallo alle zusammen !

Soderle, die Testreihen sind vollständig durch und ein Ergebnis liegt auch vor:

Ab sofort fahre ich meine EXE auch mit Discofix und BW-Patch sowie einer angepassten core.ini-Datei mit entprechenden Werten für die Internetverbindungen (eine Muster meiner core.ini folgt von zu Hause aus noch als Anhang nach). LAN funktioniert auch noch.smile

Allen hier Beteiligten die meine z.T. "nervigen" Fragen aufgenommen haben und ihren Wissenschatz mit mir geteilt haben, sei ein herzliches Dankeschön gesagt. supi

Nun kann ich mich auf die Zukunft bei euch (mit IGOR) bzw. anderen (mit VROC) freuen Rofl und meine Paranoia vorerst zurückstellen.shy

Der finale Testlauf (mit Discofix und BW-Patch sowie angepasster core.ini) war der Saisonhöhepunkt der 69er auf dem RING. Obwohl ich mit meinen Graphik-Einstellungen (ich hatte vorher den anderen Teilnehmern zugesehen und zu diesem Zweck die Auflösung von 640x480 auf 1024x768 hochgezogen und in der Aufregung vergessen das wieder zurückzustellenHeul2) am Start des Rennens nur noch ca. 20 FPS mit der F10-Ansicht erhalten habe, lief die Technik selbst unter diesen Umständen perfekt. Ich habe das Rennen trotz meiner selbst verschuldeten Fehler mit der Graphik nach 13 von 15 Runden ordentlich beenden können (leider nur mit F10 und nicht im Cockpit, wie vorgesehen, denn dort wäre es definitiv unfahrbar gewesen). Das war das bisher längste und anstrengendste Rennen in meiner Laufbahn und wird immer im Gedächtnis bleiben.

O.T.: Danke an Petra für die ergänzenden Worte zum Aufbau und der weiteren Entwicklung der Jim Clark Site. Ich hab diese unter den Favoriten verlinkt und als Lotus-Fahrer mit "lebenslangem Vertrag" werde ich mich immer wieder über die Forrtschritte dieser Seite freuen.

Ich feue mich auf die nächste Saison bei euch. Ich werde hart an mir arbeiten.Rofl

Grüße

Achim

P.S.: Eine Frage noch zur 2006er Saison: wo ist die abschließende Rangliste oder ähnliches. Ich habe bisher nichts finden können.

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
15.11.2006 12:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: BW-PATCH nicht installiert !
Für die Ergebnisse gehst Du einfach über GPL/Historic F1 Championship/Unterforen/Ergebnisse .

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
15.11.2006 15:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #29
Ergebnisse 2006
Hallo Wolfgang !

Danke für die schnelle Reaktion und die Geduld mit mir. smile

Jetzt habe ich einen kleinen Wandschmuck (Tabelle 2006) ausgedruckt. Auch wenn die beiden doppelten Nullen in der Wertung etwas seltsam aussehen, auf die beiden letzten bin ich Stolz.grinz

Tschüß

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
15.11.2006 15:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)