RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Zeltweg 300 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Zeltweg 300
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Zeltweg 300
RSL GTP Endurance Championship 2006
Zeltweg 300

Durch zwei Nachmeldungen am Renntag konnten wenigstens fünf Sportprototypen auf die 54 Runden lange Reise um den Österreichring geschickt werden. Nach anfänglicher Verwirrung im Grid entwickelte sich ein Rennen der eher gemächlichen Art. Wie es den einzelnen Piloten dabei ergangen ist, ist in unseren "Presseauszügen" nachzulesen...

Ergebnisse | Server-Replay
18.10.2006 00:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Zeltweg 300
Glückwunsch zum Sieg in Zeltweg, Herr Buthe ! Bitte geben sie einige Eindrücke aus dem Rennen wieder.


Danke , es war leider nicht die erwartete sportliche Herausforderung, da wir fünf Fahrer uns eine Strecke geteilt haben , die sicher 30 Wagen Platz geboten hätte.
Aber es gab trotzdem gute Leistungen im Grid und deshalb war es nicht sicher einen leichten Sieg nach hause zu fahren.

Sie haben nach einigen schnellen Runden und recht guten Trainingszeiten ihren Speed jedoch ziemlich zurückgehalten !?


Ja , ich hatte massive Sorgen um meine Reifen. Schon nach 2 Runden kam ich weit in den roten Bereich und hatte ständig Angst einen Reifenplatzer zu bekommen. Bei den hohen Geschwindigkeiten in Zeltweg hätte das böse enden können und wenn man sich anschaut wie dicht Gerold in der Meisterschaft hinter mir dran ist, konnte ich mir keinen Nuller erlauben.

War ihr setup zu agressiv eingestellt, daß Sie so hohe Reifentemperaturen hatten ?

Dachte ich zunächst, aber mittlerweile glaube ich an einen Einstellungsfehler in der Telemetrie. Wir haben auf deutsche Werte eingestellt und vermutlich waren die Angaben für die Reifentemps weiter in Fahrenheit. Das würde erklären, daß die Reifen trotz irre hoher Temperaturzahlen und ständig voll roter Anzeigen trotzdem gut gearbeitet haben.

Welche Strategie haben sie sich nun für Suzuka vorgenommen ?

Zunächst freue ich mich sehr auf Suzuka, denn für die GTP Wagen
ist diese Strecke wirklich sensationell. Allerding befürchte ich, wir werden uns unter den Fahrern selbst den Spaß an diesem Ereignis nehmen, wenn die Teilnehmerzahl so gering bleibt.

Wir danken fürs Interview !

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.10.2006 08:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Zeltweg 300
supi

Aus Olsberger Journal :

Unser Lokalfahrer Thomas Heinemann erreichte letztes Wochenende in Östereich Platz 2 hinter dem überlegen fahrenden W.Buthe.
Wie Heinemann uns mitteilte ist er mit dem Ergebnis hoch zufrieden, da er erstens gegen einen Routinier wie Buthe vorläufig noch nichts ausrichten kann, zweitens er trotz einiger Dreher und einer "Stop and Go" Strafe die Position ziemlich ungefährdet halten konnte und das Fahrzeug unbeschädigt nach Hause brachte.
Heinemann ist sich ziemlich sicher, dass er auch bei einem volleren Starterfeld um einen Podiumsplatz gefahren wäre und dass er in der nächstjährigen Meisterschaft ein nicht ungewichtiges Wort mitreden wird.
Heinemann teilte uns noch mit, er müsse nun nach Reims um in der F1 Historic  seinen Ferrari abzustimmen und sich an die Strecke zu gewöhnen.
Wir wünschen für die Zukunft alles Gute.
18.10.2006 11:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)