RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Real Racing » Danke Michael Schumacher ! Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke Michael Schumacher !
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Danke Michael Schumacher !
In unserem Forum darf mit dem heutigen Tag keinesfalls ein Beitrag fehlen , der dem erfolgreichsten und nach Meinung vieler , dem besten Automobilrennfahrer aller Zeiten gewidmet ist .

             [Image: mschum.jpg]

Nach 16 Jahren , in denen Michael Schumacher die Formel 1 beherrscht hat wie kein Fahrer zuvor, tritt der 7 fache F1 Weltmeister (und Sportprototypenweltmeister, Gruppe C ) zurück.

In den 90er Jahren haben 2 Menschen die Formel 1 geprägt.
Adrian Newey und Michael Schumacher.
Der tatsächliche Zweikampf vom Anfang bis zum Ende der 90er Jahre fand in der Formel 1 zwischen dem genialen Kontrukteur für Williams und McLaren und dem genialen Fahrer M. Schumacher statt.
Newey konnte mit seinen Wagen selbst durchschnittliche Fahrer zu Weltmeistern und Michael Schumacher selbst durchschnittliche Rennwagen zu Siegautos machen.
Allein die Unterschiede in der Performance des Ferrari Rennstalls von 1996 bis heute, zeigen eindeutig welche Leistung Michael Schumacher abgeliefert hat.

Bis zuletzt hat der Weg zum Weltmeistertitel nur über Schumacher geführt.

Deshalb hat die Formel 1 mit Fernando Alonso in den letzten beiden Jahren sicher einen aussergewöhnlichen Weltmeister gesehen.
Spätestens seit Imola 2005 hat Alonso seinen Anspruch als Nachfolger untermauert und alle F1 Freunde werden auch nach dem Rücktritt von Schumacher weiter Spaß auf höchstem Niveau an diesem Sport haben.

Ich habe viel Freude an den Fahrkünsten Schumachers gehabt !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
22.10.2006 20:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Danke Michael Schumacher !
ich finde es schade das schumacher aufhoeren musste.
Anscheinend ist da ein riesengrosser komplott dahinter da Todt/Brawn und Schumi zuviel macht bekamen im Ferrari haus.

Auf jeden Fall habe ich sehr genossen vom Schumi! In den letzten Rennen hat er wieder einmal gezeigt was er wirklich drauf hatte!

So kann ich mich auch noch das letzte rennen erinnern von Gerhard Berger auf dem alten Hockenheimring. Das gewann er dann auch glatt.
30.08.2007 21:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)