RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
RSL Historic F1 Championship 2006
European Grand Prix in Reims


(This post was last modified: 27.10.2006 21:19 PM by Uwe Herrling.)
26.10.2006 01:23 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Wer hätte das gedacht - drei Ferraris, die für Reims nicht gerade als erste Wahl gelten, unter sich auf dem Podium!
Und dass ich da dabei bin hätte ich nach dem letzten Test am Morgen des Rennens niemals gedacht.

Freue mich jedenfalls sehr, in einem so vollen Grid mit purer Konstanz auf den 2. gefahren zu sein. Den mit wahnwitzigem Dusel ohne Schaden überstandenen heftigen Abflug in ca. der 5 Runde vergesse ich jetzt mal.
Hat Petra etwa doch recht? zwinker

Noch dazu konnte ich ab Rennmitte Jeroen hinter mir halten, nachdem er mich nach seinem ersten Ausrutscher zu Beginn ohne viel Federlesens kassiert hatte...

Achim und ziemlich lange auch Ulrich fuhren vorneweg, und wenn Ulrich nicht irgendwann doch auch noch ein Problem gehabt hätte (was war?), hätte ich ihn nicht gekriegt - schneller war ich jedenfalls nicht... Hinter mir passierte noch so manches Missgeschick, von dort kam nur von Jeroen Druck - gelegentlich harhar (nicht böse gemeint, du weisst schon).

Grats Wolfgang zu deinem souveränen Start/Ziel Sieg. Hätte dir gerne da vorne länger Gesellschaft geleistet, aber den Speed dazu hatte ich halt nicht.

Schönes Rennen gewesen mit euch!

Grüße
Uwe
(This post was last modified: 26.10.2006 11:58 AM by Uwe Herrling.)
26.10.2006 11:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BLY Offline
Approved Racer
***

Posts: 78
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE:  Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Uwe Herrling Wrote:...und ziemlich lange auch Ulrich fuhren vorneweg, und wenn Ulrich nicht irgendwann doch auch noch ein Problem gehabt hätte (was war?), hätte ich ihn nicht gekriegt - schneller war ich jedenfalls nicht...

Grüße
Uwe

Was war? Ganz einfach....bin mit einem tollen (Spa)-Setup schnell und sicher auf einem 2. Platz gelegen, konnte Wolfgangs Tempo so leidlich mitgehen und auch der Abstand zu dir war immer so 17-20 Sekunden.
Dann bei Herausbeschleunigen aus T1 mit den Hinterrädern leicht ins Gras....dann wilder Dreher ins Grün rechts der Piste. Hab dabei immer auf den Einschlag gewartet...kam aber nichtssmile. Überholt hattest du mich zu diesem zeitpunkt auch nicht, also puhh nichts passiert. supi
Doch dann der Schock ab der Boxentafel : BOXENSTOPP Boese

Also rein in die Box....Warten wegen Abkürzung...brav gewartet und dann wieder Vollgas weiter!
Puhh immer noch 2ter....das ging ja nochmal gut :grinz:dann aber nächste Runde wieder: BOXENSTOPP aaargh!!!
Also diesesmal langsamer in die Box, am Schild gewartet (dabei zahlreiche Autos gehört und gesehen, die mich bei Warten überholten) und nach der Wartezeit wieder weiter.

War damit auf Platz 6 zurückgefallen out dann aber schnell wieder motiviert und Jagd auf Marc gemacht...kämpfte mich tapfer heran und hab es tatsächlich geschafft ihn nach rundenlangem Kampf in der letzten Kurve vor der Zieldurchfahrt noch zu überholen (allerdings nur weil er ein bißchen zu spät auf der Bremse war zwinker)

Alles in allem zufrieden, obwohl es sicherlich wieder sehr lange dauern wird, bis ich aus eigener Kraft einen zweiten Platz schaffen könnte....aber um so weit vorne zu landen fehlt mir einfach noch die Erfahrung und die Kaltschnäuzigkeit dann auch vorne zu bleiben! Aber ich arbeite dran!

Und trotzdem muß ich sagen, das mir dieses Rennen tierisch Spaß gemacht hat, die ersten Runden immer jemand vor und hinter einem, da war echtes Rennfeeling!!

Bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub.....

Cheers

Ulrich Schwartz
26.10.2006 12:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Na, da sind ja viele Leute recht zufrieden mit diesem Rennen - ich auch, obwohl natürlich mehr drin gewesen wäre.
Im Quali P4, aber durch Petras Startverzicht auf 3 - für wenige Sekunden. Dann war Uwe vorbei und ich 4. Nach drei Runden Motor anwärmen sollte dann der Angriff kommen, aber Pustekuchen. Ich hatte den Eindruck, dass Uwe etwas zu weit aus T2 herauskam, wollte "mit Gewalt" dichter heran und habe selber am Kurvenausgang das Gras berührt. Vom Gefühl her hätte es reichen müssen, aber war nix out, ab ins Jrüne. Als ich wieder auf der Strecke war, auf P7 glaube ich, sah ich dann die schwarze Flagge und musste im nächsten Umlauf an die Box und die Strafe für "Abkürzen" absitzen. Schild aus, Gas und ich war: Letzter! mehr als 30 Sekunden hat der Spaß gekostet. Zum Glück konnte ich anschließend halbwegs schnell fahren, durch Fehler der Mitstreiter fiel mir der ein oder andere Platz in den Schoß. Stefan musste ich dann zwei Mal überholen, weil ich einen Fehler eingestreut habe, und Marc hat sich auch lange gewehrt. Aber mit einem vierten Platz nach dieser Ausgangslage kann ich wohl zufrieden sein, oder?

Glückwunsch an Jeroen, Uwe und Wolfgang für ein schnelles, und bei den beiden Ersten auch nahezu fehlerfreies Rennen! Und Uli Schwartz hat endlich mal zeigen können, was in ihm steckt!

Mir hat es Spaß gemacht, die 67er zu bewegen, und in den Zweikämpfen habe ich mich auch nicht weniger wohl oder unwohl gefühlt als in den anderen Mods.

Uli
26.10.2006 14:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #5
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Aus Olsberger Journal:

Bei Rennen in Reims belegte unser Lokalmatador Heinemann in seinem Ferrari Platz 9.

"Es hätte mehr drin sein können", teilte Heinemann mit.
"Das Fahrzeug lief sauber und bei Rundenzeiten um die 2.05,
zwar 3-4 sec hinter der Spitze, aber auf einer Longrunstrategie,
rechnete ich mir etwas zwischen  Platz 5 und 8 aus.
Doch auch bei mir, sowie  bei Fahrerkollegen Uli, meinten die Stewartsout zweimal eine unerlaubte Abkürzung mit einer Zeitstrafe ahnden zu müssen.
Dies und auch etwas Konditionmangel führten dann in der 23 Runde zu einer Unkonzentriertheit die das Rennen für mich leider abruptaerks beendete.
Bis dahin war es ein faires und schönes Rennen und ich bin zufrieden."
(Interview vom 25.10 )

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
27.10.2006 07:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BLY Offline
Approved Racer
***

Posts: 78
Joined: Mar 2006
Reputation: 0
Post: #6
RE:  Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Thomas Heinemann Wrote:...Doch auch bei mir, sowie  bei Fahrerkollegen Uli, meinten die Stewartsout zweimal eine unerlaubte Abkürzung mit einer Zeitstrafe ahnden zu müssen....

Hi Thomas,

meinst du es würde etwas nutzen, den Stewarts mal "ein Angebot zu unterbreiten, das sie nicht ablehnen können", um hier mal klarzustellen, daß wir so etwas aber mit Sicherheit nicht nochmal erleben wollen?

So geht´s jedenfalls nicht weiter!

Cheers

BLY
(This post was last modified: 27.10.2006 08:49 AM by BLY.)
27.10.2006 08:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Allererst einmal die Herzlichsten Glueckwuensche zum Sieg Wolfgang, und zum gewinnen der Meisterschaft!! Anbeten

Der Sieg war verdient, und du warst sehr konstant und schnell unterwegs. Leider setzte ich mich selber zuviel unter Druck wodurch ich zuviele Fehler machte.
Um die Meisterschaft gewinnen zu koennen musste ich dieses Rennen auch gut abschliessen
Allerdings lief es schlechter als geplant.

Obwohl die Kwalifikation sehr knapp war ( habs im letzten Sektor vermasselt ) konnte ich an sich gut das Rennen anfangen. Bis hin zu T4 hatte ich keine Probleme , aber bremste dort etwas zu spaet wodurch ich wieder hinten anfangen konnte.

Mein Renntempo war an sich sehr gut, wenn ich nicht der schnellste auf der Rennstrecke war.Rofl

Ich konnte bis zur 4en Runde jeden wieder einholen, ausser Wolfgang. Obwohl ich schneller war, und immer wieder naeher kam, konnte ich weit genug aufschliessen auf P1. Der Abstand blieb auf 2-3 sec. . Immer wieder hatte ich kleine Fehler, und bei der 8en Runde passierte es dann.
Ich bremste auf die letzte Kurve vor Start-Ziel zu , aber bremste zu stark. Der Ferrari stellte sich quer und ich konnte ihn nicht mehr halten. Die Hinterradaufhaengung prallte auf dem Strohballen, und brach dann auch leider ab. So stand ich mit mit den Vorderreifen in der Luft und konnte den Weg nicht mehr weiter verfolgen. Boese

Jetzt kann ich zwar weiterschreiben das ich noch ein SHIFT R in der Pits gemacht habe, nocheinmal die andere Leute eingeholt habe, und P3 wiederrum erobert habe.

Aber all dies hat eigentlich noch wenig nutzen , und moechte nur eines sagen:

Wolfgang:

supi Gratuliere zu dem gewinnen der Meisterschaft!!! supi

Punktemaessig kann ich dich nicht mehr einholen, da dieses Rennen eigentlich nicht mehr zahelt.
Ein Shift-R ist nur dann erlaubt wenn das auto noch zur Pits gebracht werden kann. Leider konnte ich nicht mehr weiterfahren , und da ich immer noch Hoffnung um das Rennen gewinnen zu koennen fuhr ich einfach weiter.
Falls es mir uebel genommen wird bitte sagen. Kommt wahrscheinlich vom Adrenalin.

Ich habe eine Super Saison gehabt mit einigen sehr schoenen Kaempfen und Siegen. Leider habe ich zuviele Fehler, DNF, DNR und DQ gehabt in dieser Saison das der Titel dem Wolfgang auch rechtlich gehoert. shy
Uwe machte es mir auch noch schwierig, da der Rueckstand nicht besonders gross ist in Punkteanzahl und er als Fahrer sehr gewachsen ist.
Schade das Roland nicht an allen Rennen teilnehmen konnte, da er ein grosser zukuenftiger Champ werden koennte.


Leute, ich moechte jeden bedanken fuer diese Meisterschaft.
Obwohl es noch ein Rennen gibt am Ring wo ich noch einmal gewinnen koennte ist die Meisterschaft fuer mich gelaufen.
Ab und zu muss man eigentlich erkennen koennen das es das maximale war was man machen konnte.

Ich gehe davon aus dass es fuer mich naechstes Jahr besser verlaeuft und ich die Meisterschaft gewinnen kann.


Gruss

Jeroen
27.10.2006 09:19 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
@ Jeroen:

Ich glaube Du täuscht Dich bezüglich der shift R Regelung.
So wie ich es verstanden habe, darfst Du den shift R nach einem solchen crash durchaus benutzen, da Du nicht mehr sicher weiterfahren konntest. In der Box kannst Du sowieso so oft Du willst shift R nutzen.
Wenn Du also nur einmal auf der Strecke shift R genutzt hast , müssen die Punkte gewertet werden.
Ich schau mir das mal im replay an und im Zweifel werden ich drei Fahrer bitten darüber zu entscheiden.

Mein Rennbericht kommt noch , muß erst noch was fürs Geschäft tun .

Wolfgang.  

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
27.10.2006 12:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
@ Jeroen:

Es ist nicht ersichtlich , daß Du irgendetwas gegen die Regeln gemacht hast , als Du den shiftR Joker gezogen hast.
Dein linkes Hinterrad war abgerissen und das rechte Antriebsrad stand in der Luft. Da war kein an die Box fahren mehr möglich.
Also durftest Du den shift R auf der Strecke einmal machen.
Dein anschliessender Boxenstop war nicht erforderlich. Den mußt Du nur nach Nutzung des Start shiftR in Form einer Stop-and-Go Strafe machen, damit man beim Start durch zu hohes Risiko keinen Vorteil ggü. besonnenen Fahrern hat.
Der einmalige Renn-shiftR ist ohne anschliessende "Stop-and-Go" Penalty.

Bitte nochmal die Reglen lesen, denn mit dem unnötigen Boxenstop hast Du viel Zeit verloren !!! zwinker


Uwe hats vermutlich auch schon gesehen, denn er hat die Tabelle schon richtig vervollständigt und in die PK Ankündigung eingefügt.
Super Idee Uwe ! supi

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
28.10.2006 12:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Reims
Um gleich mal meinen Vorredner Jeroen zu berichtigen, das Rennen um die Meisterschaft ist noch nicht gelaufen, da wir am Nürburgring GP Distanz ( 15 Runden) und doppelte Punkte haben. Maximal kann Jeroen 34 Punkte erhalten und kommt dann auf 163. Ich muß also noch 14 Punkte haben um die Meisterschaft zu sichern.

Allerdings muß Jeroen auch aufpassen, daß Uwe ihm nicht noch in letzter Sekunde den 2. Platz in der Meisterschaft wegschnappt.

Da geht noch was beim GP von Deutschland .

Mein Auto war von Ferrari perfekt vorbereitet. Kurz vor dem Rennen haben wir uns gegen eine Tankstop Strategie entschieden, nachdem ich testen konnte, wie schnell der Ferrari auch mit vollem Tank war. Wichtig war mir vor allem, daß das hohe Gewicht den Wagen lange fest am Asphalt hielt und die gefürchteten Drehzahlspitzen so vermieden wurden.

Die Pole war schon klasse , denn mit Petra und Jeroen hatte ich verdammt schnelle Gegner, wie die Trainingsergebnisse gezeigt haben. Schade nur , daß Petra's Kondition wegen Ihrer OP noch nicht wieder da ist. Du wärst mit den im Trainuign gezeigten Leistungen eine harte Gegnerin gewesen.

Das Rennen bin ich bewußt vorsichtig angegangen. Mit einem guten Start konnte ich Jeroen die Aussenbahn gut versperren. T2 und 3 liefen bei mir immer ein wenig besser als bei meinen Gegnern und so wollte ich vor der langen Geraden genug Vorsprung erkämpfen, damit ich Jeroen keinen Windschatten bot. T4 habe ich dann einen Tick zuviel Risiko gefahren und dachte schon als ich mich etwas quer stellte, jetzt ist Jeroen durch. Aber Jeroen hat den Bremspunkt noch schlechter erwischt und mußte das Feld passieren lassen.
Ich konnte nun locker meine ersten Runden fahren und den Motor schonen. Uli , Uwe, Stefan und Ulrich machten hinter mir schon mächtig Dampf, aber mein guter Start hat für eine sichere Lücke zwischen uns gesorgt.
Mein Hauptvorteil lag klar in der Konstanz und einem nahezu fehlerfreien Rennen. Während hinter mir fast alle Nerven zeigten, zog ich zwar nicht mit Superspeed, aber immer schön gleichmäßig meine Bahnen. So hab ich es in einigen Jahren GPL gelernt und endlich mal wieder gut umgesetzt.
Leider wurde es vorne nach einem Renndrittel recht einsam. Manchmal hab ich die Abstände im Feld beobachten und Euch um die nette Gesellschaft beneidet.
Mit mir hat keiner spielen wollen. muffel

Aber trotzdem hats Spaß gemacht den 67er Ferrari fliegen zu lassen.

Danke an alle fürs Rennen.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
28.10.2006 13:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)