RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 16. Lauf RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #41
RE:  16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Stefan Roess Wrote:Schön, das du mitfährst Achim.

Auch ich werde versuchen mich aus dem Meisterschaftskampf rauszuhalten.
Ich werde dafür versuchen den Kampf mit dem Ring (und mir Rofl) zu gewinnen und auf Ankommen fahren.
15 Runden ist schon ganz schön heftig. Bin ich so weit ich mich erinnern kann noch nie virtuell am Stück gefahren.

Real waren es mit dem Moped immerhin schon mal 5 oder 6 am Stück, aber bei 30 Grad im Schatten und der imensen Konzentration die man aufbringen muss, wenn man zügig unterwegs ist, habe ich mich danach gefühlt als wäre ich mindestens die doppelte Distanz gefahren. smile
Wolfgang wird mir da sicher zustimmen.

Ich hoffe ich kann die Konzentration heute Abend zu später Stunde noch aufrecht erhalten. Ist auf jedenfall eine gute Übung.

Bis später
Cu
Stefan


@Wolfgang: Wollte ich schon lange mal anmerken...
Danke, das du Bayern als eigenes Land aufführst bei meinen Meldungen -> (Bav). Ger würde zwar auch reichen, aber Bav hat auch was  harhar supi

Winken


Da ich bei Dir weiß , daß Du Bayer bist, möchte ich selbstverständlich dem Freistaat hier besondere Ehre zuteil kommen lassen. Ich mag Bayern halt !

Natürlich ist es schon etwas anstrengend eine GP Distanz auf dem Ring zu fahren, aber wir wollen doch simulieren, was in den späten 60er Jahren von den Fahrern abverlangt wurde.
Wenigstens ein Rennen pro Jahr spüren , soweit man das in einer Simulation kann, was damals so los war !
Das sind wir uns doch eigentlich schuldig , bei dem Anspruch , den GPLer so an sich selbst stellen.

Mir persönlich erscheint die Distanz nicht das Problem. Ich habe vielmehr Respekt vor dem gewaltigen Speed , den die 69er in den Kurvenpassagen fahren . Das ist wirklich viel anstrengender als
bei den 65/67ern.

Na und vom Motorradfahren auf dem Ring bin ich auch einiges gewohnt. Wenn ich früher am WE da war sind regelmässig 20 Runden gefallen. Manchmal hab ich Samstag Abend im Imbiss bei Breitscheit gesessen und wußte nicht mehr wie ich die 180 KM nach Hause noch schaffen solltemuffel .
Die Seriensport Läufe , die ich mitgefahren bin, gingen übrigens über 10 Runden in der Dauerprüfung und anschliessend eine Zeitrunde mit stehendem Start. Einmal waren es 11 Runden in strömenden Regen . Da weiß man auch was man getan hat.zwinker

Da haben wir es doch recht gemütlich heute abend Rofl2


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.11.2006 15:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #42
RE: 16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Nochmal ein Wort zu den nicht so schnellen Fahrern:

In unserem Freundeskreis ist es jedem , der unsere Regeln achten möchte ausdrücklich erlaubt an den Rennen teilzunehmen.
Es gibt gute Gründe bei großer Unsicherheit auf ein Rennen zu verzichten, aber sobald sich jemand intensiv mit den Erfordernissen auf der Strecke beschäftigt, umsichtig und vorsichtig unterwegs ist, soll er auch mitfahren.
Angefangen sind wir alle mal. Nur im Rennen entwickelt man die Fähigkeiten, die man braucht. Dafür gibt es keinen Ersatz. Bei Achim , und bei Thomas, der schon einige Rennen mit uns erfolgreich gefahren ist sowieso, weiß ich wieviel Gedanken Ihr Euch in solchen Fällen macht.

Bitte denkt im Rennen daran, daß ihr Euch nicht in Luft auflösen könnt (und sollt). Fahrt ruhig das Tempo , das Ihr könnt und macht erst dann Platz, wenn es dem Überholenden am wenigsten Zeit kostet. Also nicht direkt im Bereich einer Kurve, sondern immer danach, oder d e u t l i c h  davor. Der Unterschied in den Kurven ist nie so hoch zwischen schnellen und langsameren Fahren, wie vor und ausgangs der Kurven. Bleibt in den Kurven auf der Linie , die Ihr am schnellsten und sichersten fahren könnt. Ganz stur. Falls Euch in den Kurven jemand überholen will, unterliegt es seiner Verantwortung ein solches Manöver sicher durchzuführen. Das geht jedoch nur , wenn ihr eine klar erkennbare Linie fahrt ! Und nutzt die Geraden um Euch überholen zu lassen ! Ich habe schon viele Situationen erlebt , wo Fahrer trotz recht langsamer Rundenzeiten mit den schnellen auf den Geraden voll mitbeschleunigt haben !?nope
Auf der Geraden kurz runter von der Linie, einmal das Gaspedal hoch und die Sache geht gut ohne selbst viel Tempo zu verlieren.
Nur das eigene Tempo schlagartig und drastisch zu verringern halte ich für gefährlich.
Im Grunde hat der langsamere Fahrer das Recht sein Auto mit dem für ihn machbaren Tempo sicher weiter zu steuern.
Bloß nicht in Hektik verfallen , weil von hinten ein Schneller angerauscht kommt. Bleibt sicher auf Eurer Linie, bis Ihr ohne Gefahr Platz machen könnt. Bestenfalls bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit runter von der Ideallinie.
Der Überholende hat sich damit abzufinden ggfls etwas Zeit zu verlieren.

Das Zauberwort heißt "ruhig bleiben".

Die Schultern leicht absenken , den Mund ein wenig öffnen, Schnappatmung vermeiden und einen eigenen ruhigen Rhythmus
finden. Dann wird auf der langen Nordschleife wohl kaum eine Überrundung anfallen, weil man gleichzeitig flotte Zeiten hinlegt.
Und wenn doch , bitte wieder etwas hochscrollen grinz

Viel Spaß und schön , daß Ihr dabei seit !


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.11.2006 15:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #43
RE: 16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Was mir sehr geholfen hat in den ersten Rennen, istsmile PRIBLUDA.
Hier ist gut zu sehen wann und wie schnell sich ein Auto von hinten nähert und es bleibt genug Zeit (meistens) sich auf eine
Überrundung einzustellen.
thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
08.11.2006 17:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)