RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » GTP Saison 2007 ? Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP Saison 2007 ?
Author Message
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #11
RE: GTP Saison 2007 ?
Quote:Angenommen. supi
Mit den Online Servern ist das auch soeine Sache.list
Deshalb werde Ich die Saison 2007 auch bei

http://www.getpole.com/
Liest sich interessant,
bin aber hier erst einmal ausgelastet.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 28.11.2006 19:43 PM by Thomas Heinemann.)
28.11.2006 19:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: GTP Saison 2007 ?
Tja,
ich sehe es auch so, dass das GTP Grid voller werden müsste, damit das Fortführen der Serie Sinn macht.

Dass der Modus das Hauptproblem ist glaube ich nicht.
Wichtiger scheint mir, dass wir niemanden haben, der aktiv die GTP Serie promotet - über den normalen Rennbetrieb (der auch alleine schon genug Zeit kostet!) hinaus. Von nichts kommt höchstens ab und zu zufällig was, und das ist zu wenig, denn es gibt auch Schwund.
Wenn Wolfgang mich damals nicht auf gut Glück angemailt hätte, als mein GPL Rank negativ wurde, würde ich überhaupt nicht mehr Simracen, sicher! Sowas müsste "man" auch für GTP machen, denn ich glaube, dass es da draußen immer noch viele "unorganisierte" Fahrer gibt, die vor sich hindümpeln, kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige war.

Mir selbst traue ich das nicht wirklich zu, bin so schon recht ausgelastet.

Als GTP Fahrer könnt ihr aber auch für eine eventuelle nächste Saison voll auf mich zählen - diese Sim finde ich wirklich toll (nebenbei bemerkt: speziell das Fahrgefühl, ich spüre den Grenzbereich sogar deutlicher als in GPL!).

Das ist wenig, aber hoffentlich nicht ZU wenig...

Alternativ kann man natürlich auch auf eine "angesagtere" Sim wechseln, was anfangs auch ohne allzugroßen Einsatz vollere Grids bringen mag. Allerdings entsteht damit wieder Konkurrenz zwischen den Ligen (die Zahl der Spinner ist begrenzt), und der Effekt hält mM. nicht lange vor. Dann steht man wieder da, wo man mit einer "alten" Sim (GTP) auch ist. Dann nimmt man die nächste, bis man die Lust verliert etc. Also "Simkonsum".
Würde mir gegen den Strich gehen, wäre aber zu überlegen, wenn man die Ressourcen nicht hat (s.o).

Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...

Grüße
Uwe
(This post was last modified: 29.11.2006 17:27 PM by Uwe Herrling.)
29.11.2006 16:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE:  GTP Saison 2007 ?
Uwe Herrling Wrote:Tja,
ich sehe es auch so, dass das GTP Grid voller werden müsste, damit das Fortführen der Serie Sinn macht.

Dass der Modus das Hauptproblem ist glaube ich nicht.
Wichtiger scheint mir, dass wir niemanden haben, der aktiv die GTP Serie promotet - über den normalen Rennbetrieb (der auch alleine schon genug Zeit kostet!) hinaus. Von nichts kommt höchstens ab und zu zufällig was, und das ist zu wenig, denn es gibt auch Schwund.
Wenn Wolfgang mich damals nicht auf gut Glück angemailt hätte, als mein GPL Rank negativ wurde, würde ich überhaupt nicht mehr Simracen, sicher! Sowas müsste "man" auch für GTP machen, denn ich glaube, dass es da draußen immer noch viele "unorganisierte" Fahrer gibt, die vor sich hindümpeln, kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige war.

Mir selbst traue ich das nicht wirklich zu, bin so schon recht ausgelastet.

Als GTP Fahrer könnt ihr aber auch für eine eventuelle nächste Saison voll auf mich zählen - diese Sim finde ich wirklich toll (nebenbei bemerkt: speziell das Fahrgefühl, ich spüre den Grenzbereich sogar deutlicher als in GPL!).

Das ist wenig, aber hoffentlich nicht ZU wenig...

Alternativ kann man natürlich auch auf eine "angesagtere" Sim wechseln, was anfangs auch ohne allzugroßen Einsatz vollere Grids bringen mag. Allerdings  entsteht damit wieder Konkurrenz zwischen den Ligen (die Zahl der Spinner ist begrenzt), und der Effekt hält mM. nicht lange vor. Dann steht man wieder da, wo man mit einer "alten" Sim (GTP) auch ist. Dann nimmt man die nächste, bis man die Lust verliert etc. Also "Simkonsum".
Würde mir gegen den Strich gehen, wäre aber zu überlegen, wenn man die Ressourcen nicht hat (s.o).

Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...

Grüße
Uwe


Von dem , was Du da geschrieben hast unterschreibe ich jedes einzelne Wort !
Wir können jeder Strömung nachlaufen , oder ein deutliches Profil zweigen, nur dafür brauchen wir jemanden , der das promoten kann !
Nichts gegen einige neue Sims ! Mich selber begeistert rf F1 '79.
Aber GPL und GTP sind schon allein wegen ihres Schwierigkeitsgrades die Sims , die richtig "Verückte" dauerhaft fordert. Und das sind die Jungs (und Mädels) , die das Simracen auf Dauer lebendig halten.

Uwe Herrling Wrote:Alternativ kann man natürlich auch auf eine "angesagtere" Sim wechseln, was anfangs auch ohne allzugroßen Einsatz vollere Grids bringen mag. Allerdings entsteht damit wieder Konkurrenz zwischen den Ligen (die Zahl der Spinner ist begrenzt), und der Effekt hält mM. nicht lange vor. Dann steht man wieder da, wo man mit einer "alten" Sim (GTP) auch ist. Dann nimmt man die nächste, bis man die Lust verliert etc. Also "Simkonsum".
Würde mir gegen den Strich gehen, wäre aber zu überlegen, wenn man die Ressourcen nicht hat (s.o).

Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...

Grüße
Uwe

Das ist genau der Punkt , den wir uns vor Augen halten müssen.
Wieviele Sims sind schon gekommen (und gegangen) ?
Man nehme rFactor : das lebt nur davon , das jede Woche ein neuer Mod kommt, der das Interesse hoch hält. Gute Verkaufsstrategie, wirklich gut.
Würde irgendjemand rFactor herunterladen und bezahlen, wenn die Ursprungswagenklasse noch immer die Einzige wäre. So wie bei GPL nach vielen Jahren, bis zum erscheinen des ersten Mods ?
Niemals , niemals !!!
Wer's mag , möge sich ständig von Neuigkeiten berieseln lassen.
Wer sich wirklich intensiv mit einer Sim auseinandersetzen will, kommt an GPL und GTP nicht vorbei !
Ich glaube unser Forum sollte immer eine Anlaufstelle für die echte Herausforderung im Sim-Rennsport bleiben.

Die Bemühungen werden in Richtung Erhalt und administrativer Unterstützung von GTP gehen. Meinen Teil, den ich neben GPL erledigen kann , werde ich bringen. Allein denen zuliebe, die nötigenfalls auch mit 3 Leuten an den Start gehen.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.11.2006 21:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #14
RE:   GTP Saison 2007 ?
Wolfgang Buthe Wrote:[quote=Uwe Herrling]
.

Von nichts kommt höchstens ab und zu zufällig was, und das ist zu wenig, denn es gibt auch Schwund.
Wenn Wolfgang mich damals nicht auf gut Glück angemailt hätte, als mein GPL Rank negativ wurde, würde ich überhaupt nicht mehr Simracen, sicher!


Von dem , was Du da geschrieben hast unterschreibe ich jedes einzelne Wort !




Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...



Die Bemühungen werden in Richtung Erhalt und administrativer Unterstützung von GTP gehen. Meinen Teil, den ich neben GPL erledigen kann , werde ich bringen. Allein denen zuliebe, die nötigenfalls auch mit 3 Leuten an den Start gehen.


Wolfgang.
  


So,
da sind wir ja schon mal mindestens 3.
Wenn ich mir die Tabelle so anschaue waren allein in diesem Forum so um die 20 GTP Fahrer vertreten.
Uwe fährt wieder weil er direkt angemailt wurde.

Immer was NeuesDonot halbherzig zu fahren kostet ne Menge Geld - ist auf Dauer unbefriedigendaerks und das Thema der ständig steigenden Systemvorraussetzungen hatten wir schon mal woanders erörtert.

Etwas übertrieben ausgedrückt-
GPL und GTP lässt sich mit etwas fahren was manche ne bessere  elektrische Schreibmaschine nennen.

Vieleicht setzen wir/ich /die Admins mal ein Schreiben auf an bekannte/ehemalige GTP Fahrer, evtl. in Form eines Fragebogens(warum/warum nicht/ Wünsche /Termine)
auf ganz blöd eventuell ne GTP-Fahrschule und Setup -Workshops.

Denn, und da muss ich meinem Bruder recht geben, GTP ist wie GPL, kein "Spiel" was erstmal Freude macht sondern, wenn du nicht ganz so bescheuert bist wie wir, erst einmal nur frustriert.
Und zwarHeul2 heftig!
Als ich nach ca. 6 oder 7 Jahren mit GPL -Erfahrung hier das erste mal fuhr, hab ich mich echt gefragt : Was hast du da eigentlich gemacht- geb deinen Führerschein ab.
Ich denke auch dies ist ein Grund für die geringe Beteiligung.
Dazu kommt das NC 2003Season kaum noch zu kriegen ist, außer in den Staaten und da extrem teuer.
(Fällt mir grad so ein- Die, die GTP absolut nicht mehr fahren wollen können ihre CD ja hier freigeben- soll heißen übers Forum zum Verkauf anbieten.)
Gastfahrer an meiner Schreibmaschine sind nämlich immer begeistert (erstmal).
Wir sollten jedenfalls alles ausloten und alles ausprobieren was uns so einfällt

Zur NotRofl kauf ich noch ein 2tes Wheel und fahr dann 4händig und so.

Thomas
P.S und ich zitiere nochmals:

Wer sich wirklich intensiv mit einer Sim auseinandersetzen will, kommt an GPL und GTP nicht vorbei !
Ich glaube unser Forum sollte immer eine Anlaufstelle für die echte Herausforderung im Sim-Rennsport bleiben.
supi

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 30.11.2006 08:10 AM by Thomas Heinemann.)
29.11.2006 22:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: GTP Saison 2007 ?
Hallo zusammen!

Nun gebe ich als Gaststarter auch noch meinen Senf dazu Rofl

Ich fände es wirklich schade, wenn RSL nicht mehr GTP anbieten würde.
Ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden, aber rF, GTR2, GTL, ... bieten viele an, GTP gibt es in D nur (?) bei RSL.

Mir haben die Rennen bei euch immer Spaß gemacht, obwohl ich zugeben muss, dass mit weniger werdenden Fahrern der Spaß für mich auch etwas nachgelassen hat. Und einsam meine Bahnen zu ziehen über so eine lange Distanz ist mir zu öde, egal welche Sim oder welcher Mod das auch ist.

Ich will rennen fahren, fighten, taktieren, überholen, wieder überholt werden, ...
Punkte sind für mich da eher nebensächlich, da mein Focus auf GPLRACER liegt.

Wäre es nicht möglich evtl. auch kürzere Distanzen zu fahren, insbesondere wenn das Starterfeld nicht so groß ist?


Aber ich denke mit entsprender Werbung sollten doch mehr GTP Fahrer zu finden sein, sei es in Deutschland, Europa oder weltweit. Dafür ist der N2003 Mod einfach zu gut.

GPLRACER wird natürlich auch weiterhin zukünftige GTP-Events im Forum ankündigen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein Paar Leute motivieren können.

Alles Gute.
Ach ja und FROHE WEIHNACHTEN present

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
17.12.2006 11:59 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: GTP Saison 2007 ?
hepp racer,

was mich am ta-mod in nr2003 immer gestört hat, was das setup. anleitungen gabs immer nur für ovale, also asymetrisch.
ich komme mit meinem gpl-wissen da einfach nicht voran. das geht gegen die motivation aerks

mit dem ffb-lenker jetzt scheint es besser zu sein, den punkt zu spüren, wo der wagen vom untersteuern ins wilde heckausschlagen umschlagen will, bzw wann die haftgrenze der vorderachse erreicht ist.

langsamer als das feld zu sein, macht mir nichts aus. ich will aber dabei spaß haben und nicht nur mit den unbilden des fahrzeugs kämpfen müssen. Traurig

wenn ich das setup verstehe und damit ein für mich neutral fahrbares wägelchen hinbekomme, bin ich auch dabei. vielleicht nicht jedes rennen shy
ich brauche dann ein bisschen hilfe von euch.

ich täte im gegenzug auch gerne unterstützend einen organisationsjob übernehmen.

Frank
17.12.2006 12:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Offline
Approved Racer
***

Posts: 92
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #17
RE: GTP Saison 2007 ?
Hallo an die Runde,

zunächst von meiner Seite der Wunsch diese Sim hier UNBEDINGT weiter aufzuziehen! Als Teilnehmer bin ich fest einplanbar und ich denke mein Bruder als REALSIM FREAK wird ebenso zu motivieren sein. Dies vorweg um die Teilnehmeranzahl zu erhöhen zwinker und Euch davon abzuhalten GTP sterben zu lassen.

Zum Thema Frust bei diesen anspruchsvollen Simulationen:
Gute Idee das Einrichten eines Workshops um z. B. das gemeinsame Entwickeln von "Grund-Setups" dieser Sim zu ermöglichen. Wie oben beschrieben ist der Frust groß und bleibt hängen, wenn man das Geschoß kaum auf der Strecke halten kann. Man trifft sich online, tauscht vorher die Setups, bzw. jeder "Schüler" setzt das gleiche ein und düst zunächst einem erfahrenen Leader hinterher, um so die ersten Erfolgserlebnisse zu buchen. Hat Mann/Frau auf diese Art und Weise erst Blut geleckt, stellt sich der Ehrgeiz anschließend eigenständig ein. Ich finde die Schwierigkleit solch einer Sim wie GTP/GPL ist in etwa mit den Startschwierigkeiten im Flugsimulator vergleichbar. Anfangs habe ich angesichts der Aufgabenstellung/Anforderungen/nötigen Kenntnisse online mit einer 737 unterwegs zu sein aufgegeben. Aufgrund der gelieferten Infos und Trainingsmöglichkeiten der zuständigen Foren und Admins kommt dann aber der Kick und Spass.
Warum sollte das im kleineren Rahmen nicht auch hier mit GTP funktionieren? Also TopFahrer rückt ein modifiziertes Grundsetup heraus und lasst uns locker trainieren. 1 oder 2 x die Woche "just practice"! Vielleicht nach jedem PRACTICE ein kleines "Testtrennen", wo es lediglich zählt annähernd gleiche Rundenzeiten hinzulegen. Es gibt auch weniger anspruchsvolle Strecken für den Anfang und ich bin überzeugt mit der nötigen Werbung wird sich dann die Anzahl der Trainingsteilnehmer stetig erhöhen.
Vom Grundkonzept der GTP Veranstaltungen braucht m.E. nicht abgewichen zu werden. Hardcore Langstreckkenrennen gehören unbedingt dazu - zusätzlich die PRACTICESESSIONS einführen!

Die weiteren Sims: Ich habe einiges gefahren. Was z.B. rfactor angeht schließe ich mich Wolfgang an. Einige Monate auch mit GTR verbracht. Anspruchsvoll hier schnell zu sein, doch keineswegs in der gleichen Liga wie GPL. Dann kam der Nachfolger (GTR2) heraus und dieser enttäuschte mich total vom Anspruch. Es macht Laune in Spa zu brettern - guter Sound aber meiner Meinung nach wurden die fahrerischen Fähigkeiten zurückgeschraubt, um eine breitere Käuferschicht zu erreichen. Kann ich auch nachvollziehen also ab in den ZIP Ordner. Meine Meinung wohlgemerkt - es möchte sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen! Jeder wie ers mag - ist schließlich ein Hobby!

Meine Gedanken zum Thema - im übrigen wäre ich auch bereit hier Aufgaben zu übernehmen um diesen schönen Mod nicht sterben zu lassen!

Guten Rutsch Euch allen

Gruß Wolfgang

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !
30.12.2006 16:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: GTP Saison 2007 ?
Wie ihr wisst, bin ich großer GTP-Fan. Leider hat in der zweiten Jahreshälfte bei mir der Spaß an der Sache abgenommen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum. Ein Grund möglicherweise der Tanz auf zu vielen Hochzeiten. Deshalb werde ich mich mit Zusagen für Rennserien im Moment zurückhalten, und das betrifft leider auch GTP. Sicher werde ich, wenn eine Serie zu Stande kommt, das eine oder andere Rennen mitfahren, aber ich bin sicher ein Wackelkandidat.

Zur Frage der Setups: Es gibt auf der Seite von Achim Trensz Setups für die meisten Strecken, entweder für Sauber oder für Jaguar. Das Problem ist, dass kaum jemand die Kisten so um die Ecken wuchten kann, wie Wolfgang T. oder Gernot - und Gernot fährt fast immer mit leicht abgeänderten Standard-Setups. Es gibt sowieso m.E. in keiner Sim Setups, die für jeden gut sind, in GTP sind aber durch das Fehlen des Differentials die Möglichkeiten beschränkt, und die übrigen Variationen geben zumindest für mich meist nur wenig her. Also muss auch in GTP der Schlüssel im Üben liegen, bis man das Auto so gut beherrscht, dass man es so fahren kann, wie es die Physik erlaubt. Dahin werde ich vermutlich nie kommen Heul2.

So, zu Abschluss noch alle guten Wünsche für euch für das neue Jahr, die neue Rennsaison und was da sonst noch so kommt zwinker

Uli
30.12.2006 18:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: GTP Saison 2007 ?
Zunächst mal ist bezüglich GTP nichts verloren. Wir können auch mit weniger Leuten fahren, wenn sie begeistert sind und regelmäßig mitfahren. Eine weitere Option ist GTP hie rzu internationalisieren, damit der Kreis der Fahrer größer wird.
Das Grundproblem ist jedoch die Administration. Soweit auch Wolfgang bereit wäre mit zu tun, wären schon zwei da , die die Serie locker mangen könnten. Thomas Heinemann hatte sich auch schon bereit erklärt. Gernot und ich können zusätzlich unterstützen.
Jedoch muß Gernot seine Kapazitäten auf die Seiten-Administration und ich gemeinsam mit Uwe auf GPL ausrichten.
Setups zu liefern ist überhaupt kein Problem. Wir haben fast immer vor den Rennen unsere Setups bereitgestellt, zumindest die sehr tauglichen Versionen vor dem entgültigen Rennsetup. Es bestand immerhin eine gewisse Konkurrenz und da durfte der letzte Kick am setup schon geheim bleiben zwinker

Das fehlende Differenzial in GTP ist kein großes Problem. Man kann das sehr gut mit der hinteren Flügeleinstellung kompensieren. Insgesamt macht das Fahren nach einiger Eingewöhnungszeit mächtig Spaß zumal alle anderen setup-feature gegeben sind.
Ein paar Fun Trainings mit kurzen Rennen sind genau das Richtige um den Appetit zu fördern.
Sobald die GPL Planung veröffentlicht ist, was wohl Neujahr geschehen sein sollte, werde ich mich drum kümmern.

Also laßt uns mal konkret eine Planung besprechen. Am besten wäre, wenn die Interessierten Leute sich schon mal Teamspeak
installieren, damit wir in Kürze eine kleine Konferenz machen können.


Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
30.12.2006 19:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Offline
Approved Racer
***

Posts: 92
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #20
RE: GTP Saison 2007 ?
Quote:RE: 9. Lauf GTP Endurance Championship - Saisonfinale in Road America - Wolfgang Buthe - 14.12.2005 23:52 PM

Wow , das war wieder ein Ding heute abend !

Erst mal sorry an den Fahrer , der bei meinem Überholversuch mit ins Gras beissen mußte ( wars Frank ? ) !!!
Ich lief auf und wollte einfach den Abstand kurz halten, um eine passende gelegenheit zu erwischen. Vor der scharfen Links die bergab aus full-speed angebremst wird wär ich Dir beinahe hinten reingeknallt.
Ich habe den wagen ganz nach rechts gezogen, um Dich nicht zu berühren und konnte auf dem Seitenstreifen nicht genug Tempo wegbremsen. Ich sah nur wie ich rechts an Dir vorbeifuhr und auf dem
Asphalt der Auslaufzone recht schnell wieder auf die Strecke kam.
Leider hab ich Dir wohl einen solchen Schrecken eingejagd, daß Du ins Kiesbett bist. Erst wollte ich warten und Dich wieder vorlassen, aber das dauert im Rennen ewig , bis man aus dem Kies raus ist. Ich hab mich also entschlossen, meinen Rückstand weiter wett zu machen und bin los. Wenigstens für ein sry hat s noch gereicht. Hatte auch nicht so ein schlechtes Gewissen, da ich die situation als Rennmißgeschick gesehen habe. Wenn Du esanders siehst werde ich es mir noch mal anschauen und mich gesondert dazu äussern.

Nach ca 10 Runden im Practice bin ich nicht mehr davon ausgegangen , daß mein sch... Rechner wieder abschmiert. HAt den ganzen Tag gehalten, aber meine Quality Anzeige in GTP war nur auf ungewohnt niedrigen 94.
Vielleicht lags auch an einer schlechten Verbindung.
Kurz vor Schluß der happy hour plötzlich schwarzer Bildschirm und weg vom ServerBoese Natürlich bei Pole, damits auch richtig weh tut !zwinker
Nach dem booten konnte ich mit 2,5 Runden Rückstand wieder ins Rennen. Sofort fielen 1:50er Zeiten und ich hatte schon nach relativ kurzer Zeit nur noch 1 lap + 33 sec auf Uli , auf den es für mich heute wegen der Vizemeisterschaft ankam. Ich fuhr mittlerweile 1:50,2 und dachte es fällt die 49er Zeit, weil ich auf einer super Runde war, aber da knallte der Rechner ein 2.mal durch Heul2 Es ist unglaublich wie es z.Zt. bei mir läuft.
Uli alleine lassen und aufgeben ist nicht meine Art. Was wenn er ein Mißgeschick hat , oder , was oft passiert, ein Defekt eintritt. Dann wäre mein 6 Runden Rückstand , den ich mir durch den 2. Absturz eingefangen hatte immer noch für ein spannendes Restrennen gut !?
Und solange ich fahren kann , fahr ich .
Jetzt gabs kein halten mehr . Gernot auf pos 1 Uli auf 2 und ich hinterher. Uli hat so schön geschrieben, ich dürfe keinen Fehler machen. Das war jetzt seine Aufgabe !zwinker
Mit meinem Speed konnte ich heute sogar Gernot einholen, der zwar mit 6 Runden Vorsprung , aber ca. 8 Sekunden vor mir war , als ich die Box verließ. Da sind dann bei mir auch 49er Zeiten gefallen. PB 1:49,7xx !
Gernot ließ mich vor "the kink" ziehen, nachdem ich seine Heckansicht bewundert habe . Eigentlich machte ich mir keine große Hoffnung auf den Platz vor Uli (man wünscht sich schließlich nichts Schlechtes) , doch ich wollte halt alles geben. Der Speed auf dieser tollen Strecke in diesen tollen Autos war atemberaubend und ich genoß jede Runde , die ich fahren "durfte". Leider knallte ich so ca in lap 30 nach einem unerheblichen Schlenker unglücklich mit dem Heck in die Reifenstapel vor der Boxeneinfahrt. Der Motor war aus ?? Die Boxencrew hat mich noch reingezogen, aber es war nix mehr zu machen.
Ein unrühmliches Ende der Saison für mich !

Ansonsten bin ich mit GTP mittlerweile voll infiziert. Die Dynamik , das Handling und die Story, die hinter dieser Sim stehn begeistern mich restlos.

Ich hoffe wir bekommen in der neuen Saison den Zulauf , den diese Sim verdient hat.
Ohne Pit vorgreifen zu wollen. werden wir ab 2006 wieder in altes Fahrwasser müßen . Die Schnupper Zeit mit einigen Regelaufweichungen war gut um Neue Leute für GTP zu begeistern, nachdem wir Forum und Rennserien im Sommer völlig neu aufbauen mußten. Pit , der beruflich verhindert ist , kann auch nicht so schnell ersetzt werden.
Dem Meister , Holger Pank Anbeten, will ich herzlich gratulieren. So oder so war er nicht zu bändigen. Allerdings konnte er zum Schluß der Meisterschaft seine sportlichen Erfolge nicht so recht geniessen, da
das Interesse oder die Gelegenheit für manche eingeschriebene Fahrer bedauerlicher weise abnahm.

Ich weiß , es gibt immer gute Gründe , daß jemand nicht mitmachen kann, aber wir müssen uns alle fragen, ob nicht ein wenig mehr Verbindlichkeit aller Fahrer angebracht ist.
Wenn wir das online-Simracen mögen und es in geregelten Bahnen unter zivilisierten Fahrern ausüben wollen, sollte die regelmäßige Teilnahme auch Ehrensache sein. Es kommt der Gemeinschaft und jedem Einzelnen zu Gute. Es ist ein wenig wie beim Skat. Wenn der dritte Mann fehlt, gehts nicht , da läuft nur Mau-Mau !

In jedem Fall werden wir die Rennserien zur Jahreswende bekannt geben und sie w i r d gefahren .
Das RSL Team wird nicht aufhören Papyrus Sims und authentische andere Sims anzubieten, bis die Startfelder regelmäßig voll sind.

Unsere gute Stimmung im Forum sagt mir , daß hier die richtigen Leute sind und wir werden weiter daran arbeiten mehr davon dazu zu gewinnen.


Der Vizemeister der GTP Endurance Meisterschaft heißt
Uli Pilz-Volmerding Anbeten.
Auch Dir vorab schon mal meinen herzlichen Glückwunsch.
Du hast allen gezeigt ( vor allem mir heute Abend shy) was es heißt an einer Endurance Meisterschaft teilzunehmen .
Konstanz , Zuverlässigkeit und gute Vorbereitung !
Damit hast Du auch schnelleren Leuten gezeigt wo der Hammer hängt !

Dein Team Manager wird sich über wenig Reparaturkosten an Deinem
Auto auch erfreut haben. Bin mir sicher , Du kriegst auch 2006 einen guten Vertrag grinz

Schöne Grüße und Danke für viele tolle Rennen in der abgelaufenen
Saison 2005 ,

Wolfgang.

Das hab ich heute noch gefunden smilesupi IN DIESEM SINNE AUCH 2007

Gruß Wolfgang

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !
31.12.2006 03:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)