RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » Fahrerbriefing Silverstone BRM Cup 07 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrerbriefing Silverstone BRM Cup 07
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Fahrerbriefing Silverstone BRM Cup 07
Liebe GPLer,


mit der Abstimmung über den Qualifikationsmodus werden wir ab sofort das Zeittraining auch für die ROC Rennen einführen.

So wie bei den GP Rennen haben wir ein Zeitfenster von 35 Minuten beginnend ca. 21:00 .

Anschliessend folgt das Warm-up von 10 Minuten.

Es sei nochmal daran erinnernt , daß das Warm-up dazu dient nochein paar Runden im Rennsetup zu fahren, sich also an die
schwereren Chassis zu gewöhnen und keinesfalls zu Zeitenverbesserungen. (Die Rennleitung empfiehlt auch ein wenig Zeit zur Entspannung vor dem Start zu nutzen.)

Sollte dennoch jemand die Startaufstellung nach dem Chat Order

"End Of Session"

durcheinander bringen,Donot wird er lt. Reglement im Endergebnis um die Anzahl an Plätzen zurückgesetzt , die er während des Warm-up gewonnen hat. Bitte nochmal die Regeln lesen !

Der Start erfolgt gegen 21:45 und wird als fliegender Start nach Pacelap erfolgen.
Während der Pacelap wird um absolute Disziplin und Wachsamkeit gebeten. Die Fahrer haben sich z.T. lange auf das Rennen vorbereitet und gefreut, sodaß eine Unkonzentriertheit zu großem Frust führen kann !

In Silverstone ist vorgeschrieben, daß der Polemann das Feld bei
Farm Straight zusammenrücken läßt. Es wird empfohlen vor der Daily Express Brücke recht langsam zu fahren.

Die folgenden, vor allem die im hinteren Feld platzierten Fahrer müssen deshalb sehr vorsichtig die Linkskurve Abbey durchfahren, denn dahinter werden langsame Fahrzeuge sein !!!

der fliegende Start wird vom Polesetter angezogen. Er allein bestimmt die Geschwindigkeit und darf strategisch vorgehen.
Nachfolgen Platzierte dürfen ebenfalls jede faire Strategie anwenden, um sich bereits mit dem Start Vorteile zu sichern.

Es herrscht bis zur Startlinie absolutes Überholverbot .
Das Tempo muß der Polesetter beim Überfahren der Startlinie für alle durch die Chatnachricht

GOGOGO

freigeben.

T1 , also Cops-Corner ist eine extrem schwierige Rechtkurve, die das Feld noch mit relativ kalten Reifen erreichen wird. Hier ist besondere Vorsicht geboten.

Die Fahrer haben für die Startphase, die bis zum Ende der ersten schnellen Runde geht, einen Start Shift_R zur Verfügung.
Der Start Shift R darf egal aus welchem Grund genutzt werden.
Er soll alle Fahrer ins Rennen bringen und nicht zu Unvorsicht ermuntern !
Deshalb:
Nach nutzen des Start Shift_R muß eine Stop-and Go Strafe an dem persönlichen Boxenschild durchgeführt werden.

Nachdem der Fahrer auf Null km/h abgebremst hat, fährt er sofort weiter und ordnet sich vorsichtig in den Rennverkehr mit dem
Chat makro PO wieder ein.

Für den Rest des Rennens hat jeder Fahrer zusätzlich den
Renn Shift R . Er dient dazu bei unfahrbarem Chassis einmalig auf der Strecke zu reparieren. Solange jedoch das Auto noch
an die Box gebracht werden kann, muß in der Box repariert werden ! Auch falls nur noch Schleichfahrt möglich ist.
Innerhalb der Box ( bitte immer am oder in unmittelbarer Nähe des Boxenplatzes/-schildes ) darf beliebig oft shift R genutzt werden.
Wer seinen Motor überlastet, sodaß er platzt und keinen Vortrieb mehr bringt, darf den Renn shift_R auf der Strecke nicht nutzen.
Ständiges Überdrehen des Motors in "Hotlappermanier" hat in einem Rennen keine Unterstützung unseres Reglements. Also kein shift R bei Motorplatzern !!! Wer jedoch noch rollend in die Box kommt ...

Im Ankündigungsthread post 1 ist der sog. Save-Pitstop-Patch verlinkt. Die enthaltene(n) Datei(en) bitte unbedingt nach Sicherung der entsprechenden Originaldatei(en) in den trackordner "Silver" in eurer GPL Installation entpacken.

Dieser PAtch sorgt dafür, daß bei shift_R in der Boxengasse der Fahrer innerhalb der Boxengasse bleibt und so ordentlich die Ausfahrt nutzen kann. Der Patch funktioniert , wie das Original nur wenn die Strecke frei ist. Wer bei Shift R in der Box die Meldung " Strecke nicht frei " bekommt muß weiter Shift R drücken bis der Wagen resettet wird.
Der Patch hat bis heute auf keinem System für Unordnung gesorgt und kann beruhigt installiert werden. Bitte unbedingt vor dem Rennen die Funktion austesten.

Auch für diejenigen , die mit Tankstopstrategie fahren wollen, ist der PAtch sehr wichtig . Nicht nur der realere Eindruck nach shift R wieder den Ausgang der Boxengasse zu nutzen, sondern auch die TAtsache , daß man nicht als Parkplatzsucher auf der S/F für böse Blicke sorgt, macht den SPP besonders wertvoll.
( Wir danken Tom Heinzmann, Mario Wojahn und vor allem unserem Gernot Menzel, der die meisten patches überarbeitet und hergestellt hat, für die Bereitstellung exclusiv für unsere Liga )

Das Rennen geht inkl. pacelap über 48 Runden. es wird darum gebeten das Rennen nicht in den ersten Runden entscheiden zu wollen. Die Endurancewertung für gleichmäßige und möglichst viele Runden wird auch den Fahrern, die nicht um das Podium kämpfen können, einen Anreiz fürs gesamte Rennen geben.

Neben den Platzierungspunkten 9 6 4 3 2 1

gibt es die Endurancewertung 6 5 4 3 2 1

Es bringt also langfristig Spannung auch bei der Endurancewertung dabei zu sein.


Für das Rennen wünschen wir allen Fahrern des gut gefüllten Grids supi viel Spaß und Spannung. Unseren Rookies werden besonders die erfahrenen Piloten ein wenig "auf die Schulter klopfen " . Sollte wider Erwarten mal was Dummes passieren, wird sich jeder daran erinnern, daß es ihm auch shcon mal so oder ähnlich ergangen ist.

Wir begrüßen als gern gesehenen Gast unser Ehrenmitglied, den Gründer unseres befreundeten GPLRacer Forums

Herrn Michael Kaulfuss !Anbeten supi

Wir freuen uns sehr über Deine Teilnahme und versprechen Dir hier ein gesittetes Rennen zu bieten !


Auf eine tolle Saison 2007 !



Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
10.01.2007 17:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #2
RE: Fahrerbriefing Silverstone BRM Cup 07
Hallo Wolfgang !

Danke und O.K. !

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
10.01.2007 17:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: Fahrerbriefing Silverstone BRM Cup 07
supi

Gelesen ,verstanden


und heißzwinker !

Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
10.01.2007 19:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)