RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #41
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
danke für deine ausführungen zum thema setup, wolfgang.

ich habe ein logitech driving force pro und fahre erst seit kurzem mit ff. fehlt vielleicht noch die gewöhnung? smile

wie dem auch sei, ich habe einfach ein aber gegen asymetrische setups, was die reine mechanische radaufhängung anbelangt. gegen gewichtsverschiebung oder asymetrischen reifendruck habe ich nichts einzuwenden.
auch wenn ich damit einen nachteil habe, bleibe ich doch mit meiner schwäbisch/bayrischen starr/dickköpfigkeit in verbindung mit altersstarrsinn dabei Rofl2

ich fahre tatsächlich die kurve vor der brücke mit lupfen, weil ich 85/30 fahre. mit höherem zweitem wert komme ich nicht sonst nicht um die kurve nach der brücke oder gar durch die korkenzieher kurve und mit einem höheren ersten wert klappt es nicht ohne rumgeeiere aus jeglichen kurven raus.

ich bin wohl fahrerisch nicht so talentiert harhar
zum anderen mag ich keinen streß, ich will fahren und kein wildes tier bezähmen, das auto muß die richtung halten, die ich mit am lenkrad mit ruhigen drehungen vorgebe shy
drum liegt mir der 65'er und 69'er mod besser.

Frank
17.01.2007 17:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #42
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
nervous

Hallo,
ich komme beim connecten nicht in die Box sondern auf die Wiese!

Was ist das?
Ging bisher immer bestens!
Ist erst seit heute.
Thomas

@ Frank
"zum anderen mag ich keinen streß, ich will fahren und kein wildes tier bezähmen, das auto muß die richtung halten,"

Ich händle das so,
behandeln wie eine Frau (sorry schon mal)Anbeten
mal sanft mal heftig und sie dürfen nicht so merken , dass sie ab und zu nen Tritt in den Allerwertesten brauchen.

Nachtrag: Andersrum natürlich genauso!
Dann klappts meistens.

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 17.01.2007 19:28 PM by Thomas Heinemann.)
17.01.2007 18:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #43
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
harhar

Frank
17.01.2007 18:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mcdonald
Unregistered

 
Post: #44
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Etwas überrascht war ich ja schon, dieses Rennen gewonnen zu haben, zumal ich innerhalb eines Jahres nur zweimal auf einer GPL Strecke war. Ich fuhr einfach so konzentriert wie möglich meine Runden ab, denn nichts hasse ich so sehr wie einen Selbstunfall zu bauen (oder abgeschossen zu werden).

Allerdings, wenn ich die letzten Runden des Rennens im Replay anschaue, scheint es mir, dass Wolfgang mich wohl relativ mühelos hätte überholen können. Natürlich bleibt immer das Restrisiko eines Zwischenfalls. Ev. wollte er mich für künftige Rennen motivieren, hehe.

Jedenfalls bedanke ich mich bei allen für die äusserst faire und rücksichtsvolle Fahrweise. So glatt konnte ich bei GPL noch nie Überrundungen machen.

Glück hatte ich allerdings als mich Uwe zum zweiten Mal überholen wollte. Da war er wohl etwas zu optimistisch, mein Schaden an der Aufhängung hielt sich aber in Grenzen. Sein erstes Überholmanöver war Klasse.

Grüsse aus Zürich smile
Donald

PS. hier tobt ein Sturm in Orkanstärke
18.01.2007 18:48 PM
Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #45
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Hi Donald,
Wolfgang war zu diesem Zeitpunkt schon außer Konkurrenz dabei, ich weiß das zufällig genau... Traurig , s. hier
Grüße
Uwe
18.01.2007 19:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #46
RE:  2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
mcdonald Wrote:Etwas überrascht war ich ja schon, dieses Rennen gewonnen zu haben, zumal ich innerhalb eines Jahres nur zweimal auf einer GPL  Strecke war. Ich fuhr einfach so konzentriert wie möglich meine Runden ab, denn nichts hasse ich so sehr wie einen Selbstunfall zu bauen (oder abgeschossen zu werden).  

Allerdings, wenn ich die letzten Runden des Rennens im Replay anschaue, scheint es mir, dass Wolfgang mich wohl relativ mühelos hätte überholen können. Natürlich bleibt immer das Restrisiko eines Zwischenfalls. Ev. wollte er mich für künftige Rennen motivieren, hehe.

Jedenfalls bedanke ich mich bei allen für die äusserst faire und rücksichtsvolle Fahrweise. So glatt konnte ich bei GPL noch nie Überrundungen machen.

Glück hatte ich allerdings als mich Uwe zum zweiten Mal überholen wollte. Da war er wohl etwas zu optimistisch, mein Schaden an der Aufhängung hielt sich aber in Grenzen. Sein erstes Überholmanöver war Klasse.  

Grüsse aus Zürich smile
Donald

PS. hier tobt ein Sturm in Orkanstärke


Na Donald , als GPL Admin will ich meine Kollegen immer fürs nächste Rennen motivieren, aber das war nicht der Grund dafür , daß ich Dich nicht attackiert habe. Evtl. hast Du nicht mitbekommen, daß ich wegen meiner Unkonzentriertheit schon disqualifiziert war !? Ich hätte Dich gar nicht angreifen dürfen.
Im Rennen war ich nur noch -sozusagen- als Race-marshal Rofl2

Ausserdem hat es mir Spaß gemacht Dir bei dem schönen Tempo zu folgen. So hatte ich wenigstens noch ein wenig Rennatmosphäre.

Hier stürmts auch gewaltig. Habe 15m hohe Fichten vor dem Haus. Hoffentlich nicht bald im Haus Donot

Donald , Du mußt übrigens jetzt zur offiziellen internationalen RSL Pressekonferenz . Die warten da schon auf den Sieger ! zwinker


Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.01.2007 19:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)