RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » grafikfehler in silverstone Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grafikfehler in silverstone
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: grafikfehler in silverstone
Nochmal schrittweise zur Sicherheit:

Die GPL exe muß mit dem D3D Patch gepatched sein !

Download hier:

http://www.bhmotorsports.com/GPL/downloads/614

Installation ist selbsterklärend.

Dann GPL starten und unter Optionen 3D Beschleuniger
"Direct D3D7 " wählen.
Dann mußt Du GPL schliessen und neu starten.
In Optionen muß jetzt der D3D7 Beschleuniger angezeigt werden und Du kannst ihn entsprechend nutzen.
Gleiches Verfahren, wenn Du wieder auf open GL zurückwechseln willst.

Sehr wichtig für die Qualität und Performance sind die Einstellungen in der core.ini. Wie gesagt , mußt Du bei Bob Simson nachlesen, weil die Settings sehr individuell auf Dein System angepasst werden können.
Mit der vorhandenen hardware rate ich Dir grundsätzlich von AA ab. Besser eine höhere Auflösung fahren. Z.B 1152x864 wobei mir 16 bit Farbtiefe genügt und keine unnötige Leistung frist.
Entscheident fürs Fahren sind konstante 36 FPS !!!

Mit Deiner neuen Graka wirst Du ohnehin einen Turboeffekt ggü. der FX 5200 erleben. Die hab ich auch mal gehabt, warf aber deutlich (!) langsamer, als meine alte MX 440 mit 64er Speicher.
Da Dein Prozessor erheblich schneller ist als meiner dürfte dann alles laufen wie Seide.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.01.2007 14:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: grafikfehler in silverstone
jo, das hoffe ich und freu mich schon drauf !

ich hab mal in der grafikkartenrangliste geschaut. die fx 5200 ist ja wirklich grottenschlecht, obwohl sie gute 128mb hat.

ich hab mir sowas schon gedacht, aber ich habe schon 1152er auflösung mit 36er frames gefahren und war also begeistert, beim wechsel auf die fx 5200 (vorher voodoo 2).

jetzt wirds nochmal so...

ich fahr aber silver noch mit ogl, es läuft ja, d3d mache ich dann mit der neuen karte.

aber war da nicht was von wegen, dass d3d das speed gefühl nicht so gut rüberbringt ?

mfg
08.01.2007 19:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)