RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Replay Nürburgring P261 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Replay Nürburgring P261
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Replay Nürburgring P261
Hi RSLer,

es ist kaum möglich auf der Nordschleife eine perfekte, fehlerfreie Runde zu fahren.
Ich habe versucht einmal möglichst an der realen Ideallinie zu bleiben und davon ein replay gemacht.
Man erkennt durchaus öfter Abweichungen von dem Groove, wie er in GPL dargestellt wird. Der stimmt halt nicht immer .
Jedenfalls liege ich mit der auf dem replay sichtbaren Runde recht ordentlich im Bereich der Ideallinie, so wie sie auf dem Ring tatsächlich gefahren wird.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seinen Vorbereitungen für den Ring Lauf.
Kleiner Tip :
Als ich den Ring real gelernt habe , hab ich mir immer wieder ein Video von Derek Bell im Gruppe C Porsche angeschaut.
Aus Zeitgründen ließ ich das Video mit höherer Geschwindigkeit laufen. So habe ich mir den Streckenverlauf ins Hirn gebrannt, was mir live sehr viel gebracht hat .
Es hat auch geholfen sich die Streckenabschnittsnamen einzuprägen. Bei jeder Runde wusste ich, wo ich war und was als nächstes kommt.
Mit den Namen verbindet das Gedächtnis dann sehr schnell die Eigenschaften der Sektionen - und man bereitet sich immer gedanklich auf die nächste Kurve vor.
Das hat den Vorteil, in der Kurve , in der man gerade ist, sich schon für die nächste richtig zu positionieren.
So kommt man schnell in den nötigen Rhytmus bzw. Fahrfluss.

hier das Ring Replay

Gruß Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
01.09.2005 22:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)