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Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
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Uwe Herrling Offline
Moderator
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Post: #1
Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
RSL Historic F1 Championship 2007
RoC Adelaide


(This post was last modified: 03.02.2007 20:05 PM by Uwe Herrling.)
01.02.2007 00:53 AM
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Wolfgang Offline
Approved Racer
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Post: #2
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
der schnelle UWE supisupisupi

Gruß Wolfgang

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !
01.02.2007 01:42 AM
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Stefan Roess Offline
Factory Driver
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Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Hi!

Grats Wolfgang B. & Jeroen!

War ein super Rennen! Hatte schöne faire Fights!
Vom letzten Platz auf 3 im BT7...damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet smile

Habe nach der umzugsbedingten Zwangspause wieder Blut geleckt Rofl

Cu
Stefan

P.S. @WB danke fürs Gesellschaft leisten zwinker

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 01.02.2007 13:59 PM by Stefan Roess.)
01.02.2007 13:58 PM
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Uwe Herrling Offline
Moderator
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Posts: 557
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Post: #4
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Schön dass es dir gefallen hat, Stefan!

Herr Herrling hat mal wieder auf der ganzen Linie geloost harhar
Im Quali kam ich zwar nicht ganz an meine PB, aber die vor mir waren sowieso viiiel schneller - kein Grund zur Eile also, lieber noch ein wenig mit vollem Tank geübt.

Wegen dem sowieso unterlegenen Material und um mal wieder etwas seriöser zu werden wollte ich unbedingt durchfahren, also vollgetankt.

Mit den hehren Zielen wars nach zwei Runden aber wieder vorbei: Dreher nach einem unplanmäßigen Gehoppel über die Schikane nach S/F aerks
Ich stand zwar blöd, aber zum Glück nicht genau auf der Linie, sodass alle an mir vobeikamen - und ich meine wirklich alle!

War zwar nicht optimal, hehe, aber noch war ja nichts Schlimmes passiert. Völlig befreit wollte ich nun das Feld von hinten prüfen. Ging auch etliche Runden lang gut, ich wurde wieder sicherer, holte ein paar Plätze auf, und schwuppdich: Freeze eingangs der langen Geraden, deren Name mir nie einfällt, und den ich eigentlich auch gar nicht mehr wissen will harhar

Na, egal. Habe mich jedenfalls über das schöne Grid gefreut!

Grats an alle Ankommer!

Grüße
Uwe

PS: 6 Rennen im Januar, 4 davon DNF - das ist hart... muffel
(This post was last modified: 01.02.2007 16:18 PM by Uwe Herrling.)
01.02.2007 16:10 PM
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Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
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Post: #5
RE:  Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Uwe Herrling Wrote:Schön dass es dir gefallen hat, Stefan!


Ich stand zwar blöd, aber zum Glück nicht genau auf der Linie, sodass alle an mir vobeikamen - und ich meine wirklich alle!


Na, egal. Habe mich jedenfalls über das schöne Grid gefreut!

Grats an alle Ankommer!

Grüße
Uwe

Hi,
ich schließe mich der Gratulation an- und der Freude über den schönen vollen Grid.

@Uwe
So ganz 100% hab ich es leider nicht mehr geschafft vorbei
zu kommen. Irgendwie war mein Heck etwas zuzwinker breit.
Aber es ist echt glimpflich abgelaufen, im Gegesatz zu dem Crash mit Sven den ich provoziert habe aus Überehrgeiz.
Du hattest ja nen Logenplatz!Rofl
Naja dann kam das Disco-out in der 6ten.
Zum Glück war wenigstens die ganze Trainingsarbeit nicht umsonst.

Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 01.02.2007 18:28 PM by Thomas Heinemann.)
01.02.2007 18:27 PM
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S.Beuchert Offline
Factory Driver
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Reputation: 0
Post: #6
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Grats an alle Ankommer.

Mein Ferrari landete wegen technischem Defekt in den Strohballen, Bremsprobleme.




Uwe Herrling Wrote:.......
........ Freeze eingangs der langen Geraden, deren Name mir nie einfällt, und den ich eigentlich auch gar nicht mehr wissen will harhar

........


Brabham Straight, aber das willst du ja gar nicht mehr wissen zwinkerRofl

Gruß Swen

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(This post was last modified: 01.02.2007 19:48 PM by S.Beuchert.)
01.02.2007 19:48 PM
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Michkov Offline
Approved Racer
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Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Wow was für ein Rennen ich hab andauernt irgendjemanden im Nacken gehabt zuerst Stefan und dann Achim. Also nie unterbeschäftigt. vorallem der figth mit Stefan hat Spass gemacht, obwohl ich in dann doch ziehen lassen musste.

Meine Glückwünsche an Wolgang zum Sieg

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
02.02.2007 21:01 PM
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Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
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Reputation: 0
Post: #8
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Das Rennen war wohl auf den Plätzen sehr spannend , was ich ,
in Führung liegend, nicht behaupten konnte.
Jedenfalls nach der ersten Rennhälfte.
Roli hats mir da echt schwer gemacht und wir hatten lange Zeit ein elektrisierendes Rennen. Leider ist er dann bei einer Überrundung unnötig aufgehalten und abgeschossen worden.
Diese Situation war wirklich grenzwertig und der-üblicherweise sehr rücksichtsvolle- beteiligte Fahrer hat sich schon bei Roli entschuldigt. Da von Roli kein Protest kam, empfehle ich Schwamm drüber , aber wer wissen möchte was ich für eine gelbe Karte halte, muß sich die entsprechende Runde nur mal anschauen. Da können wir alle nur draus lernen.

Das verkürzte Quali hat sich durchaus bewährt. Denke alle konnten ausreichend Runden fahren und einen recht frühen Rennstart geniessen.
Das sieht im replay schon gut aus , wie ein ordentlich gefüllter Grid in die Pacelap geht.

Ich war mir nie sicher , ob Roli tanken mußte. Mein Rennleiter Helmut versuchte die Zeiten zu vergleichen und Rückschlüsse auf das Gewicht von Roli's Ferrari zu ziehen. Im Quali war es nur ein Wimpernschlag zwischen uns, aber im Rennen konnte ich teilweise ordentliche Abstände pro Runde einfahren, obwohl ich nicht unbedingt meine schnellsten Zeiten fuhr.
Mir schwante schon, daß mein geplanter Tankstop mich ggü. Roland zurückwerfen würde und nachdem er bei meinem Versuch Marc zu überrunden mitten zwischen uns hindurch stiess supi um für kurze Zeit in Führung zu gehen, war mein bis dato kleiner Vorsprung verloren.
Jetzt war Attacke angesagt. Mit etlichen 33er Zeiten konnte ich bis lap 24 , also kurz vor dem Tankstop, den nötigen Vorsprung herausfahren.  Dabei mußte ich nicht nur den Abstand zu Roli, sondern auch zu den direkt hinter mir liegenden überrundeten Fahrern beachten, denn mein Tankstop mußte fertig sein bevor deren Wagen auf die S/F einbogen. Ansonsten hätte ich elend lange in der Box festgesessen, denn shift R wäre nicht freigegeben worden. Das war spannend, aber glücklich zu meinen Gunsten. Mit dem verbleibenden Vorsprung hätte ich mich zunächst vor dem nun gleich schweren Roland halten können, aber wäre er jetzt nicht durch den Unfall weit zurückgeworfen, hätte es sicher einen harten Kampf gegeben.
Kurze Zeit später war ich in der komfortablen situation mein Tempo deutlich verringern zu können. Jeroen auf Pos 2 lag eine Minute zurück. Jetzt brauchte ich nur noch das Auto sicher ins Ziel zu bringen und mit meiner Konzentration zu kämpfen.
Und das ist auch nicht immer ganz leicht.

Adelaide war für die 65er eine ideale Rennstrecke und beim nächsten Rennen werden wir in Monza für die GPL Urversion 67
wiederum ideale Voraussetzungen vorfinden. Monza macht m.M. nur im 67er richtig Spaß.
Die Strecke kennt jeder , das Feld dürfte sehr eng zusammenrücken und heisse Windschattenduelle lassen jetzt schon grüßen.
Ich empfehle allen Fahrern, trotz des Bekanntheitsgrades von Monza, intensiv zu trainieren. Bei den zu fahrenen Geschwindigkeiten ist es sehr gut das Handling des jeweiligen Fahrzeugs gut zu kennen. Die Reaktionszeiten schmilzen bei 300 km/h extrem zusammen.

Also auf nach Bella Italia !

Wolfgang.
  

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
03.02.2007 11:01 AM
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Roland Linder Offline
Rookie Driver
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Posts: 46
Joined: Nov 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -berichte, Adelaide
Hallo zusammen, sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, ich hatte es diese Woche sehr streng und hatte einfach keine Lust...!

Das Training war für mich sehr zufriedenstellend, als zweiter hinter dem Polemann Wolgang ins Rennen zu gehen waren ja sehr vielversprechend. Als jedoch das Tarining zu ende war, hatt ich nur noch ein sehendes Auge, was heissen soll: Der ganze rechte Teil meines Monitors war schwarz und somit konnte ich nichtmal sehen was für ein Setup ich gewählt hatte Traurig Ich merkte dann im Rennen ziemlich schnell das es das falsche war! Es war ein modifiziertes Setup von Wolgang, das hier gepostet wurde. Es war für mein Verhältniss zu untersteuernd....

Naja, ich kann mich zum Glück gut auf ein Fahrzeug einstellen und somit war es für mich doch nicht so schlimm wie Anfangs vermutet smile

Der Zweikampf mit Wolfgang, der ja nur die hälfte Sprit an Bord hatte, war für meine Reifen zuviel des guten...  Ich hatte etliche Dreher, vermutlich eine Kombination aus zu hohen Temparaturen der Reifen und des Setups Rofl

Als ich dann aleine fuhr, realisierte ich dass Wolfgang eine Boxenstopp-Strategie fuhr. Ab diesem Zeitpunkt fuhr ich etwas gemütlicher und brachte so meine Pneus wieder zum optimalen Haftwert zurück!

Jedoch machte ich ca. in der hälfte des Rennens einen groben Fehler und dachte das mich Uli aussen vorbeilassen würde, was jedoch nicht seine Absicht war! Im Nachhinein ist man immer schlauer... Uli, ist kein Problem, ich machte ja auch einen fehler zwinker

Danke an die sonst so prima vorbeilassenden überrundeten!

Und natürlich einen dickes Lob an den Polemann und den Gewinner dieses Rennen in Adelaide!

Ich habe noch etliche Probleme mit meiner Grafikkarte und dem G25 Lenkrad, die muss ich bis zum nächsten renne aussortieren!

Gruss

Roli
04.02.2007 11:22 AM
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