RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Neues aus der Sound Küche Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der Sound Küche
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Neues aus der Sound Küche
Hi ,

seit einiger Zeit erneuere ich alle Soundsets der bestehenden Mods. Im Moment bin ich mit dem Coventry-Climax V8 der 65er Saison beschäftigt und ich denke , daß mir endlich der Durchbruch gelungen ist.
Mit einer neuen Technik. die ich mir ausgedacht habe wird es zunächst für alle Sounds eine deutliche Verbesserung der Loops geben, denn es scheint jetzt möglich jeden file so zu editieren, daß er absolut sauber loopt , also ohen hörbaren Anfang und Ende läuft. Das Problem beschäftigt mich im Grunde seit Jahren.

Dann ist der inboard sound des Lotus 33 und Brabham BT11 nun kurz vor der Endmontage. Es ist im Original kein so majestätischer Klang wie beispielsweise der 3Liter Ferrari, aber wenn man die von Swen verlinkten Videos studiert, erkennt man wie interessant der kleine V8 klingt.

wie realistisch er bei mir und bald bei Euch in GPL rüber kommt, könnt Ihr vorab schon mal hier erfahren.

guckst du hier

Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.02.2007 23:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Neues aus der Sound Küche
schon fast 40 views, und keiner reagiert....hmmmmlist

da wird Wolfgang sich denken warum mach ich mir die arbeit aeh

aber:

habs mir angehoert Wolfgang, und muss sagen:

ein spitzensound! Mir gefaellt er sogar besser als mein eigener Rofl2
Der sound ist astrein, hat sehr sehr viel karakter und tiefe.
Haste echt gut gemacht!
Bin mal gespannt wie er echt klingt wenn man ihm selber testen darf supi

Gruss

JEroen
19.02.2007 19:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Neues aus der Sound Küche
danke Jeroen,

bemerkenswert ist noch, daß der sound in mono gehalten ist, um der Diskussion im RSC unter dem Titel "engine sounds" Rechnung zu tragen.

ein weiteres sehr ermutigendes Ergebnis liegt mit dem Ferrari1512 vor, der nun erstmals als Flat 12 , also Boxer Motor editiert ist. Wir haben bisher für diese Maschine immer das Klangbild eines V12 benutzt, was nicht richtig war !

die nächste Hörprobe ist ein 1512 in Cooperation zwischen dem rF Soundmacher Vassa und mir entstanden und für GPL gemacht.

1512 GPL Ferrari a lap in Brands

Viel Spaß ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.02.2007 09:58 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #4
RE: Neues aus der Sound Küche
Hallo Wolfgang !

Hört sich sehr interessant an. supi

So einen ähnlichen Sound fahre ich jetzt auch schon. Das fetzt voll ab. zwinker

Als alter Lotus Werksfahrer freue ich mich auf Deine Arbeit mit dem 65er. grinz

Grüße

Achim

EDIT: Gerade noch eingefallen: gibts den Sound dann in stereo oder auch in mono, oder vielleicht sowohl als auch ? Mal sehen wie es wird.

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
(This post was last modified: 20.02.2007 15:06 PM by ACHIM KRAFT.)
20.02.2007 15:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Neues aus der Sound Küche
@ Achim: Die neuen Sounds wird es in Stereo und mono geben.


Kommen wir nun zum 16 Ventiler Coventry Climax Motor.

der loop ist fast schon fehlerfrei und der sound hat schon jetzt mehr Fülle als der oben gepostete 32 Ventiler vom Lotus bzw Brabham.

Im BT7 und T77 wurden die etwas schwächeren 16 Ventiler V8 Motoren verbaut. Der Klang ist auch durch viele Aufnahmen dokumentiert und eigentlich hatte ich diese files schon länger auf der Platte. Leider waren die loops sehr unrein.
Jetzt habe ich gelernt sie zu "putzen" und ich denke wir werden sehr bald ein neues 65er Set haben.

Vom 16 Ventiler im Cooper - Climax gibts jetzt erst mal ne Hörprobe :


Rrrroooaaaaaaarrr

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.02.2007 16:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #6
RE: Neues aus der Sound Küche
Hallo Wolfgang !

Danke für die Informationen und den Vorgeschmack auf den T77.

Ich finde es als Lotus-Fahrer toll, wenn ich die herannahende Konkurrenz besser hören kann. grinz

Mach nur weiter so....Anbeten

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
20.02.2007 16:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Neues aus der Sound Küche
Wolfgang,

hast du deine soundfiles an Vassa geschickt sodass er diese in Rfactor montieren kann?

Ich kann mir vorstellen das du fuer diesen Zweck 3 files genommen hast ( onload, offload und idle ) ?

Der Ferrari klingt schon sehr gut! Sehr interessant das es also kein V12 motor war.
Man kan deutlich hoeren das mehrere soundfiles viel mehr moeglichkeiten bieten als das single file system. Was es jetzt allerdings noch fuer nutzen hat mit GPL ist mir noch ein wenig undeutlich. Allerddings basierst du deine Arbeit auf die Zukunft was heisst das du Rechnung haeltst mit Lee's soundengine?
Derhalben auch Mono?

Der V8 klinkt toll! Aber irgendwie kommt mir vor alsob du langsam von deinem standpunkt abweichst und mehr inboard sound machst anstatt wie vorhinein einen kompromiss darstellen moechtest zwischen in und outboard. Etwas was ich fuer eine sehr gute Entwicklung halte supi
ich werde mich mal bemuehen um meine sounds auch mal in mono umzuwandeln. Allerdings bietet das ganze wie du richtig erwaehnst weniger moeglichkeiten, oder muss mann das ganze auf ne andere art editieren.

Wenn du mir jetzt noch admin rechte geben wuerdest dan koennte ich hier noch meine tryouts direkt posten zwinker. Der Maserati Cooper aus 1966 ist schon so gut wie fertig.

Gruss

Jeroen
20.02.2007 19:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Neues aus der Sound Küche
guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Sbn7uWuc4...ed&search=

cooper 1,5 liter
25.02.2007 21:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: Neues aus der Sound Küche
@Jeroen

sag mir nur wann Du soweit bist, dann gib ich Dir ne Adresse wo Du das hinladen kannst.

Das Video von dem Cooper 1,5 Liter hat mich heute morgen um 7:30 erwischt und ich hab bis jetzt ein neues Soundset zusammengestellt.

Alles neu, vor allem die V8er.

Hier mal ne kleine Hörprobe.Einmal der Cooper inboard GPL und dann der ganze Grid.


Grüße,

Wolfgang.  


Attached File(s)
.zip  65Mod_full Grid_ducwolf_v0.2 .zip (Size: 301,51 KB / Downloads: 481)
.zip  GPL_c77_v0.2_ducwolf.zip (Size: 374,06 KB / Downloads: 481)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.02.2007 00:37 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE:  Neues aus der Sound Küche
Jeroen Goedhart Wrote:Wolfgang,

hast du deine soundfiles an Vassa geschickt sodass er diese in Rfactor montieren kann?

Ich kann mir vorstellen das du fuer diesen Zweck 3 files genommen hast  ( onload, offload und idle ) ?

Der Ferrari klingt schon sehr gut! Sehr interessant das es also kein V12 motor war.
Man kan deutlich hoeren das mehrere soundfiles viel mehr moeglichkeiten bieten als das single file system. Was es jetzt allerdings noch fuer nutzen hat mit GPL ist mir noch ein wenig undeutlich. Allerddings basierst du deine Arbeit auf die Zukunft was heisst das du Rechnung haeltst mit Lee's soundengine?
Derhalben auch Mono?

Der V8 klinkt toll!  Aber irgendwie kommt mir vor alsob du langsam von deinem standpunkt abweichst und mehr inboard sound machst anstatt wie vorhinein einen kompromiss darstellen moechtest zwischen in und outboard. Etwas was ich fuer eine sehr gute Entwicklung halte supi
ich werde mich mal bemuehen um meine sounds auch mal in mono umzuwandeln. Allerdings bietet das ganze wie du richtig erwaehnst weniger moeglichkeiten, oder muss mann das ganze auf ne andere art editieren.

Wenn du mir jetzt noch admin rechte geben wuerdest dan koennte ich hier noch meine tryouts direkt posten zwinker. Der Maserati Cooper aus 1966 ist schon so gut wie fertig.

Gruss

Jeroen


Die Hörprobe vom Ferrari1512 ist kein Multifile Sound sondern ein file im normalen GPL system !

Ich möchte nicht von meinem Standpunkt abweichen die Sounds sowohl inboard als auch im replay gut klingen zu lassen, aber kennst Du eine vernünftige Aufnahme eines 1,5 Liter V8 aus der Zuschauerperspektive ?. Da halt ich mich lieber an das Material, was zur Verfügung steht und bekomme zumindest inboard ein brauchbares Ergebnis. Wenn ich allerdings den gestern entstandenen Cooper-Climax 16V "geputzt kriege, wird der auch von aussen sehr real klingen.
Du kannst übrigens Deine files hier posten. Das mach ich auch ohne Adminfunktionen einfach als attachment.
Fertige Soundsets muß man allerdings anders präsentieren. Da muß ich mal mit Gernot sprechen was wir da machen !

BTW : Was war eigentlich an dem 66er Cooper-Maserati anders ?
Natürlich kann der 67er sound weiter verbessert werden, aber klingen tuen 66 und 67 gleich !?

Grüße,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.02.2007 11:43 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)