RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Real Racing » F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Author Message
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Quote:BMW Sauber F1.07 geht im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft auf die Nordschleife
Die tollsten Rennwagen auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt - das gab es über drei Jahrzehnte nicht. Am 28. April fährt der BMW Sauber F1.07 als erster Formel-1-Rennwagen seit 31 Jahren auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Diese Fahrt von Nick Heidfeld wird Höhepunkt eines ganzen Tages mit der Bandbreite des BMW Motorsports im Rahmen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring......

weiteres hier :
http://www.bfgoodrichlangstreckenmeister...hp?id=1096

http://f1.gpupdate.net/en/news/2007/03/1...g_circuit/

http://www.formel1.de/index.php?aid=15&e...wsID=41351




Quote:von der BMW-Sauber Seite

Die tollsten Rennwagen auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt - das gab es über drei Jahrzehnte nicht. Am 28. April fährt der BMW Sauber F1.07 als erster Formel-1-Rennwagen seit 31 Jahren auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Diese Fahrt von Nick Heidfeld wird Höhepunkt eines ganzen Tages mit der Bandbreite des BMW Motorsports in der Eifel.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen: "Mit dem Tag wollen wir uns bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken. An diesem Wochenende findet die VLN Langstrecken Meisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife statt. Hier starten rund ein Drittel der Fahrer mit BMW Modellen, nicht zuletzt deshalb ist BMW Motorsport einer der Partner der VLN. Durchschnittlich 25.000 Zuschauer verfolgen diese Rennen entlang der aufregendsten Strecke der Welt. BMW ist langjähriger Partner des Nürburgrings. Mit dem BMW Fahrertraining, der Erlebniswelt, unseren Ring-Taxi-Fahrten und dem Performance Center haben wir dort sozusagen ein zweites Zuhause und Siege in allen Disziplinen gefeiert. Die Formel-1-Runden auf der Nordschleife werden der Höhepunkt eines Tages, der ganz im Zeichen von BMW Motorsport steht. Hier geht es nicht um Rekorde - Nicks Fahrt wird eine Hommage an eine einzigartige Rennstrecke, die untrennbar mit der Geschichte von BMW Motorsport verbunden ist."

Die BMW Erfolgsgeschichte auf dem Nürburgring reicht von 18 Gesamtsiegen bei den 24 Stunden-Rennen bis hin zum Formel-1-Doppelsieg.

In den Aktionstag auf dem Nürburgring werden neben der Mannschaft des BMW Sauber F1 Teams auch Fahrer und Fahrzeuge aus der FIA World Touring Car Championship (WTCC) eingebunden. Fans können BMW Motorsport hautnah erleben, die Fahrer stehen für Gespräche und Autogrammstunden zur Verfügung. Es gibt eine Fahrzeugausstellung mit BMW Rennwagen. Wer Losglück hat, den nehmen die BMW Werksfahrer als Passagiere im BMW M5 Ring-Taxi, einem BMW 320si WTCC oder dem Z4 M Coupé auf einen Ritt über die Nordschleife mit.

Die Nürburgring GmbH wird im Rahmen des Erlebnistages die Formel-1-Pressekonferenz zum Großen Preis von Deutschland abhalten. Neben dem Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz, werden BMW Motorsport Direktor Mario Theissen und BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld an der Pressekonferenz teilnehmen.

Gruß Swen

My GPL Rank
15.03.2007 23:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Damit niemand , der die Gelegenheit hätte zum Ring zu kommen es verpasst, am Samstag dem 28.4. befährt "Quick Nick Heidfeld" mit einem F1 BMW Sauber die Nordschleife.

Ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit da sein und würde mich freuen jemanden von Euch dort zu treffen.
Wer ebenfalls in Erwägung zieht zum Ring zu pilgern, möchte sich bitte hier outen. Evtl . kann man einen Treffpunkt ausmachen !?


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.04.2007 16:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Werde leider erst Ende Juli wieder am Ring sein zum Moped fahren. TraurigRofl

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 26.04.2007 18:41 PM by Stefan Roess.)
26.04.2007 18:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Hab überlegt ob ich hinfahre, aber 2 Ringe an einem Wochenende
(Hockenheim- und Nürburg- Ring) war mir dann doch ein wenig viel.
Vor allem weil ich morgen früh noch was erledigen muss.

Werde also nicht dabei sein.



Nächster Nürburgring Termin den ich schon mal ins Auge fasse ist dann

http://oldtimer-festival.de/

15. - 17. Juni.

Mal schaun was geht.

Gruß Swen

My GPL Rank
27.04.2007 16:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Na das war wirklich Klasse was BMW und Heidfeld auf der Nordschleife abgeliefert hat.
supi

Die Atmosphäre am Ring war fast wie zu alten Zeiten. Traumhaftes Sommerwetter mit Temperaturen um die 26° und eine beträchtliche Zuschauerkulisse sahen zunächst das legendäre Langstreckenrennen der VLN bzw BF Goodrich, wie es heute genannnt wird. Das ist schon Motorsport vom allerfeinsten.
Niemand verlies nach dem Rennen den Ring , denn alle waren gespannt, ob Heidfeld tatsächlich seinen aktuellen F1 auf diese Strecke bringen würde.
Mechaniker von Toyota, die mit einem Bekannten von mir sprachen, erklärten , die heutigen F1 hätten keine Federung mehr, was eigentlich für die Nordschleife erforderlich sei. Die recht einseitig belastbare Aufhängung aus Carbon könne das eigentlich gar nichtschaffen. Ich fand das plausibel und stellte mich auf ein paar vorsichtige Demo Runden von "Quick-Nick" ein.

Weit gefehlt ! Schon als der BMW Sauber im Hatzenbach zu hören war, ich stand direkt am Sprunghügel Flugplatz, stand fest, da geht einer zur Sache. Dann kam der weiß-blaue Bolide wie eine Erscheinung aus einer anderen Welt aus Hocheichen und beschleunigte Richtung Quiddelbacher Brücke und Flugplatz voll durch. Für meine Digicam einfach zu schnell. Hektisches downshifting am Sprunghügel verriet eine noch leichte Unsicherheit Heidfelds vor der schnellen Doppelrechts. Aber er wird schätzungsweise nahe an 280 km/h gewesen sein Anbeten

Einfach genial und aller Achtung wert was Heidfeld und BMW da geboten hat. Mercedes solte sich in Grund und Boden schämen !
Diese HAsenfußtruppe mit einem Sympathiegrad von minus 100 !

Das war genau das was Rennsportfans begeistert.
Die 600 PS Porsche waren etwas schneller als Nick, nach dem was ich hörte, aber die sind megaexact abgestimmt und ich meine über haupt auf eine Zeit von ca. 8:35 zu kommen , war eine fantastiasche Leistung.

Ach so , in den folgenden 2 Runden sah man Nick regelrecht an wie er WARM WURDE MIT DEM aUTO AUF DER sTRECKe.
Der flow durch die Passage war wesentlich gleichmässiger , einfach ein Hochgenuss dabei gewesen zu sein.

Schön war auch Andreas von den GPLRacern zu treffen , der mich wohl von einem Foto wieder erkannt hat und mich ansprch. War sehr nett Dich un dDeine Freunde kennen zu lernen.

Insgesamt mal wieder ein grandioser Nordschleifentag !!!


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.04.2007 06:38 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Andreas Gebhardt Offline
Learner Driver
*

Posts: 5
Joined: Apr 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Da kann ich mich nur anschliessen!

Der Nick hätte allerdings ruhig doppelt so viele Runden fahren können.smile Es war einfach genial, wie er da am Bereich Flugplatz vorbeigebrettert ist. Das war auf jeden Fall ziemlich nah am Limit.
Die Rundenzeiten wären wohl viel schneller gewesen, wie ich gelesen habe. Denn auf jeder Runde hat er in verschiedenen Passagen extra langsam gemacht wegen dem Kamera-Auto, dass auch noch auf der Strecke war. Also von daher: supi
Hat mich auch gefreut Dich da zu treffen, Wolfgang: Der Mann in der roten Lederkombi ist mir doch sofort aufgefallen!grinz Habe Dich später übrigens noch auf meiner Digicam eingefangen, als Du mit deinem Mopped an uns vorbei bist.

CU
Andreas

Manche werden 7x Weltmeister, manche crashen 7x in einem Rennen!
29.04.2007 10:54 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Heidfeld drives Nordschleife @ YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=Ek1JUfd3R8w

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 29.04.2007 12:45 PM by Stefan Roess.)
29.04.2007 12:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE:  F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Andreas Gebhardt Wrote:Da kann ich mich nur anschliessen!

Der Nick hätte allerdings ruhig doppelt so viele Runden fahren können.smile Es war einfach genial, wie er da am Bereich Flugplatz vorbeigebrettert ist. Das war auf jeden Fall ziemlich nah am Limit.
Die Rundenzeiten wären wohl viel schneller gewesen, wie ich gelesen habe. Denn auf jeder Runde hat er in verschiedenen Passagen extra langsam gemacht wegen dem Kamera-Auto, dass auch noch auf der Strecke war. Also von daher: supi
Hat mich auch gefreut Dich da zu treffen, Wolfgang: Der Mann in der roten Lederkombi ist mir doch sofort aufgefallen!grinz Habe Dich später übrigens noch auf meiner Digicam eingefangen, als Du mit deinem Mopped an uns vorbei bist.

CU
Andreas

Ja war nett Dich zu treffen und das Warten auf Heidfeld hat sich echt gelohnt. Zeig mal her das Bild , das Du noch geschossen hast. Kann mich an meiner Duc nie sattsehen.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.04.2007 17:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Nicks fahrt im Video
http://www.bmw-sauber-f1.com/de/index.html

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
30.04.2007 17:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Andreas Gebhardt Offline
Learner Driver
*

Posts: 5
Joined: Apr 2007
Reputation: 0
Post: #10
RE: F1 auf Nordschleife : BMW Demo Fahrt
Hallo Wolfgang,

wollte gerade das Bild von Dir und Deiner Ducati hochladen. Funktioniert aber leider nicht. Zu gross ist es nicht. Fängt da bei dem Attachment an zu laden und zeigt dann leider nichts an.muffel
Was mach ich falsch?

CU Andreas

Manche werden 7x Weltmeister, manche crashen 7x in einem Rennen!
01.05.2007 11:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)