RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » GPL 8. Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPL 8. Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #1
GPL 8. Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
RSL Historic F1 Championship 2007
GP Hockenheim


(This post was last modified: 10.04.2007 17:46 PM by Uwe Herrling.)
04.04.2007 23:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Da! Es ist tatsächlich passiert: Nach einer langen Durststrecke in 2007 gewinnt Herr Herrling ein echtes Onlinerace! Rofl Rofl

Das Quali bescherte mir trotz einem CTD (das ist meine Heizung nebenan, wenn die anspringt gibts in meinem Rechner gelegentlich Unordnung) und mäßigen 1:51.xx (.70 Sekunden Off-PB) die Pole - Glück gehabt.

Dann den Eagle vollgetankt, denn meine Tests vorher hatten gezeigt, dass er dadurch in Hockenheim kaum langsamer wurde. Dürfte wegen der langen Vollgasabschnitte für alle Autos gelten (ok, sofern sie ein paar PS haben, Uli zwinker )

Im Rennen verspielte ich die Pole dann gleich in ca. der 4 Runde: Wolfgang war leicht, kam in meinen Windschatten. Dummerweise kann man auf diesen langen Geraden so richtig lange in den Rückspiegel gucken, um zu sehen, ob ers schafft oder nicht... kurz, als ich wieder nach vorne sehe hatte ich den ersten "Zählpunkt" für meinen Bremspunkt verpasst und wusste nicht mehr, wo ich war... Rofl2 Zählen ist schyce, Freunde! harhar
Musste die große Kuve zum Rückweg ins Motodrom weit nehmen, und Wolfgang war vorbei - leider so weit, dass ich auch nicht mehr in seinen Windschatten kam.

In der Hälfte dann sein von mir sehnlich erhofftes (und ehrlichgesagt fast erwartetes) PI - sonst hätte ich dich nicht mehr gekriegt, Wolfgang!
Danach war ich dann schnell und konstant genug, um mir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen. Das hätte höchstens Uli in der letzten Runde fast noch schaffen können, als er (nach Motorschaden?) aus dem Grün auf die Piste hoppelte... Gottseidank wars gut zu sehen, und Platz war auch, alles NP - uff!

Für mich war es ein ordentliches Rennen, durch die fehlenden Windschattenduelle aber leider nicht so ereignisreich wie manche Trainingsrennen.

Dafür sahen wir einen hoffnungsvollen Neuzugang, Julien, wenn auch mit unverdientem Pech (your disco was really bad luck - did France Telekom reply on your complaints? harhar), und natürlich einen glücklichen Frank, für den das Podium auch noch nicht wirklich zum Wohnzimmer geworden ist (genau so wenig wie für mich, helas!)

Grats to all, was a good race, as far as I could see, thx for racing!

CU
Uwe

Wie sacht man: Wer schreibt, der bleibt zwinker
(This post was last modified: 05.04.2007 14:01 PM by Uwe Herrling.)
05.04.2007 12:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Uwe ! Ein fast fehlerfreies Rennen hat Dir endlich den verdienten Sieg gebracht.
supi
Toll auch Frank auf dem Podium begrüßen zu können. Glaub mir Frank , das ist wie "Blutlecken" . Da will man mehr von ! supi

Gemessen an meinem Hyperstress der vergangenen Wochen, besonders den letzten Tagen, kann ich mit dem 2 Platz durchaus zufrieden sein, aber, es ist immer etwas ärderlich nicht das Optimale herausgeholt zu haben.

Ich wußte, daß ich im Ferrari auch ohne Probleme tiefe 51er Zeiten schaffen kann, also vermutete ich "Waffengleichheit" angesichts Uwes guter Polezeit. Der halb volle Tank war in der Endabrechnung nicht richtig, hätte aber den Tempounterschied auf den Geraden ausgleichen können, der vom Eagle unter Uwe zu erwarten war.

So konnte ich jedenfalls die ersten 4 Runden folgen und mir war es lieber mit dem schnellen Polemann 15 Runden zusammen, als 30 Runden mit großem Abstand hinterher zu fahren.
Uwe machte unter meinem Druck einen Fehler, der bei konzentrierter, unbedrängter Fahrt sicher nicht passiert wäre.

Das brachte mir einen Vorsprung bei S/F von zunächst 2,5 Sekunden und zum Ende meines ersten Stints ca. 4-5 Sekunden.
Das hört sich nicht viel an, aber wenn ich zum Tankstop anhalte, befindet sich der nachfolgende Fahrer in der extrem langsamen Passage zwischen Sachs und Opelkurve. Hätte reichen können.
Die Tankanzeige rief mich zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt
in die Box. Ich mußte mich im Motodrom entscheiden und tat das zugunsten der Sicherheit, denn mit stotterndem Motor durch die Highspeed Passagen hätte enorm Zeit gekostet. Die späte Entscheidung zwang mich im Motodrom PI zu chatten. Da bei mir noch nicht alles installiert ist, mußte ich das von Hand machen und eierte mit weiterem Zeitverlust durch die Kurven. Ob das schliesslich dazu führte, daß ich auf shift_R warten mußte bis Uwe vorbei war, ist nicht sicher, aber schon wahrscheinlich.

Das und die Notwendigkeit nach der Boxenausfahrt erst mal den Motor langsam anzuwärmen, brachte mir einen saftigen Rückstand von über 10 Sekunden ein. Uwe hat ohne Tankstop besser taktiert, denn es war jetzt nicht mehr möglich entscheidend Zeit gut zu machen. Einen zweiten Fehler machte Uwe zum Glück nicht, denn das hätte seine bessere Taktik und saubere Fahrweise nicht verdient.
Der Sieg sei Dir voll gegönnt, nur schade, daß ich mit meinen Fehlern die Spannung aus dem Kampf um die Spitze genommen habe. Hockenheim ohne Windschattenduelle ist wie Suppe ohne Salz.
Lt.Pribluda hatten im Feld aber einige ein etwas engeres Rennen. Zumindest phasenweise.

Congrats to Julien for his first online-race and its not good to see Your bad luck. Next time will be better ! Your Quali time should give You motivation for further races ! supi

Danke an Uwe , der das Hockenheim Rennen als RD toll gemanaged hat. Hat mir gut getan mich um meine anderen Verpflichtungen und den Neuaufbau meines neuen Rechners zu kümmern.
Bis auf ein paar mir noch unverständliche Erscheinungen ( eckige Reifen !?) macht der neue Renn-Rechner eine beeindruckende Figur. Das läuft so weich, dass man meint eine neue Fahrphysik zu haben. Slides sind deutlich besser kontrollierbar. Die grafischen Darstellungen auf 20" widescreen bei 1680x1050, 8xAA, 16 AF und alles auf volle Anzeige sind ein Genuss.
Übrigens im Rennen fiehl mir ein, daß ich die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte gar nicht runtergedreht hatte. Aber ein Soundproblem gibt es nicht mit der X-Fi extrem Gamers. Null , einfach weg der Schei...
Die Darstellung der Sounds bei 16 NOS ist atemberaubend. Ich höre jetzt Wagen, die noch einen Kilometer weit weg sind. Obwohl ich mein 5.1 System auf 2.1 konfiguriert habe, ist die Software in der Lage den Sound hinter oder vor Dir fahrender Wagen räumlich zu projezieren. Das ist geil !!! 139 € für ne Soundkarte ? Immer wieder !
Sorry ich gerate ins schwärmen. Aber ich glaube echte Rennfahrer haben in der Pressekonferenz auch schon über ihre neue "Rennmaschine" geschwärmt zwinker

Wartet nur ab, wenn die erst mal eingefahren ist .....


Cya ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
05.04.2007 14:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
mcdonald
Unregistered

 
Post: #4
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Grats ans Podium!

Und spezielle Gratulation an Frank Müller: schon von weitem hörte ich nach ein paar Runden den Brabham (dank x-treme soundcard), er saugte sich immer näher bis er auf Schlagdistanz war. Nun hatte er aber - nicht wie zahlreiche andere - die Geduld, mich im richtigen Moment und völlig sauber zu überholen. Dieser 'richtige Moment' ergab sich aber erst nach einigen Minuten. Genau so wird's gemacht. supi

Zum Rennen selber gib's nicht viel zu sagen: kein Training, ein Monza-Setup und halt Zeiten um 55-56, mit anderen Worten: die Überrundung war vorprogrammiert. Dafür durfte ich wieder einmal den Ferri-Sound geniessen.

Gruss
Donald

PS. Hat jemand ein replay, hab's vergessen zu speichern.
05.04.2007 17:16 PM
Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
mcdonald Wrote:PS. Hat jemand ein replay, hab's vergessen zu speichern.
Hi Donald,
s. erster Beitrag, da sind Links zu Ergebnissen, Serverreplay und (nach der Einspruchsfrist) auch zur aktuellen Tabelle.
CU
Uwe
05.04.2007 17:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
erst mal danke für die blumen von allen seiten!
stimmt, es ist schon schön aufs podium zu kommen, auch wenn uwe und wolfgang deutlichst gezeigt haben, daß ich nur in der 2. liga fahre harhar
der brabham hat ein kleines ps-problem, welches sich allerdings im motodrom ein bisschen relativiert hat supi

was mir am besten gefallen hat: alles gentlemen hier Anbeten

swen z.b. hat gentleman-like gewartet, weil er mich beim start angestupst hat. war sein fehler nicht, ich mußte ein bisschen bremsen, mein vordermann kam nicht so recht vom fleck und ich bleibe vorsichtshalber beim start in der linie.
danke swen, wäre nicht nötig gewesen, hat mich aber gefreut. zudem hast du mich ja gleich auf der geraden aufgeschnupft Rofl

wenn ich jetzt erzähle, daß ich mit "starrachse" hinten gefahren bin, fallt ihr vom glauben ab. tatsächlich 0,00 toe-in, 0,00 sturz.

das rennen in le-mans am montag hat mich ein bisschen auf den 67'er brabham eingestellt.
mein problem ist, daß ich wochenende bei meiner freundin bin und dort ein lenkrad marke eigenbau nutze und daheim (unter der woche) ein logitech dfp habe. die umstellung ist nicht einfach aerks

egal, ich freue mich aufs nächste rennen hier!!!!!!!!!!!!
ein großes dankeschön an dieser stelle an uwe als race-manager und rs-legends für den server Anbeten

Frank
05.04.2007 18:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Posts: 38
Joined: Jan 2006
Reputation: 0
Post: #7
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Congratulations to winner and runners up!
05.04.2007 19:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Jau, geschafft! Habe den Cooper achtbar um diesen Highspeed-Kurs geprügelt. Glückwunsch an Liga 1 und an den Rest der Welt, besonders an Frank, der aufgrund seiner fairen und bedachten Fahrweise schon lange mal einen Erfolg verdient hat. Das Rennen war interessanter als ich befürchtet hatte, ich hatte fast immer Sichtkontakt zu anderen Fahrzeugen, waren auch ein paar schöne Zweikämpfe dabei (leider fast immer zu meinen Ungunsten, warum wohl zwinker). Hätte es gerne nochmal im Replay genossen, hat aber ´ne Macke und bringt mein System zum Absturz. Werde es nochmal probieren, würde mich schon interessieren, ob mein Motor hochgegangen ist, weil ich mich in T1 gedreht habe - sinnigerweise eingangs der letzten Runde - oder ob ich mich gedreht habe, weil mein Motor kapuut ging. Jedenfalls qualmte die Kiste entsetzlich und ich musste mit Vmax ca 200 km/h Richtung Box tuckern, was Achim meinen fünften Platz brachte zwinker. Hat jedenfalls mehr Spaß gemacht, als ich erwartet habe supi

Uli
05.04.2007 21:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Uli Pilz-Volmerding Wrote:..... Werde es nochmal probieren, würde mich schon interessieren, ob mein Motor hochgegangen ist, weil ich mich in T1 gedreht habe - sinnigerweise eingangs der letzten Runde - oder ob ich mich gedreht habe, weil mein Motor kapuut ging. Jedenfalls qualmte die Kiste entsetzlich und ich musste mit Vmax ca 200 km/h Richtung Box tuckern, was Achim meinen fünften Platz brachte zwinker. Hat jedenfalls mehr Spaß gemacht, als ich erwartet habe supi

Uli

Schon mal versucht diese Runde in Replay Analyzer zu laden, als einzelne Runde abspeichern und dann in GPL zu laden :)
Vielleicht klappts damit
Allerdings siehst du im Replay keinen Qualm oder ähnliches, ist nicht im Replay also wahrscheinlich der Effect auf dem Server ausgeschaltet.

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 05.04.2007 21:18 PM by S.Beuchert.)
05.04.2007 21:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: GPL 8.Lauf, Hockenheim: Results, Serverreplay, Interviews
Mein Rennen ist wohl am besten mit den Worten umschrieben :

Wider Erwarten ... Angekommen zwinker



Am Start kam ich diesmal sogar ganz gut weg (für meine Verhältnisse mit den 67ern Rofl ), was sich ausgerechnet diesmal kontraproduktiv erwies muffel, Frank konnte nicht weg weil vor ihm einer bummelte, so bin ich ihm leider ins Heck gekracht. shy
(Das war das erste Mal das die Boxencrew die Augen verdrehte)

Etwas später hatte ich versucht aus dem Windschatten zu überholen aber dabei den Bremspunkt voll verpennt und mein setup unter zuhilfenahme eine Strohballens etwas verstellt. (Danach erstmal F10 gedrückt die Räder am Wagen durchgezählt, ich kam dabei auf 4 was ganz gut klang, also weiter) Der Wagen lief noch so einigermassen. Leistungsabfall war kein Problem also ohne Boxenstopp weiter.
Nun gut es sollte nicht der einzige Abflug bleiben, es folgten noch einige Ausrutscher, auch mit Zaunkontakt und Dreher.

Die Boxencrew hatte sich schon in die hinterste Ecke verzogen, die wollten das nicht mehr mit ansehen.


Gerüchte besagen , es wird überlegt ob man das Chassis gleich verschrottet oder in der Werkstatt als abschreckendes Beispiel für andere Fahrer aufstellt

Gruß Swen

My GPL Rank
05.04.2007 21:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)