RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 9. Lauf zur RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #11
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Hi alle !

Ok, ok. Wenn mans übt, gehts. Noch mit Hilfe von Frank und Uwe eine Trainingseinheit gefahren: 1:51.xx zwinker

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
16.04.2007 22:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE:  9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
ACHIM KRAFT Wrote:Hi alle zusammen !

Gerade mal Glen71 mit meinem 69er-Part3-Lotus 49b gefahren.

Autsch, autsch, autsch. Was für eine Gurke. Da erkennt man überhaupt nichts mehr vom ursprünglichen Glen. Sozusagen eine "Micky-Mouse-Strecke" geworden, aber zum Ausgleich ein paar echte "Knochenbrecher" eingebaut (Jumps in Kurven, blinde Kurven mit verengedem Radius die auch noch nach außen abfallen, ein Loch in der Strecke wo man sich den Motorblock funkensprühend zersägt etc.). Und dann auch noch 65 Runden ? Ich glaub es nicht !

Ich habe wenig Hoffnung das ich es länger überlebe, selbst wenn auf diesem Kurs die Pace-Lap funktionieren sollte, was ich auch nicht erwarte. Dann  werden wir mal sehen was da geht und vor allen Dingen, wie lange.

Alle meine Vermutungen und Überlegungen mit Part2 und Part3 und Windschatten oder auch nicht könnt ihr bei dieser Strecke erst einmal von meiner Seite her vollkommen vergessen.

Eine Runde habe ich mit funkensprühendem Motorblock mit 2:03.xx gerade so hinbekommen, bevor ich meinen Lotus erst einmal abgestellt habe. Ich glaube nicht, daß ich hier unter 2 Minuten kommen werde.

Grüße

Achim

Die Streckenauswahl findet nicht nach dem Motto "maximaler Fahrerfrust ", sondern genau dem Gegenteil statt !

Zugegeben, Glen 71 könnte grafisch besser sein, aber die GTP Rennen auf gleichem Layout haben bewiesen, dass Glen boot sehr viel Saß macht und tolle Rennen erlaubt.

Ich hoffe viele Fahrer springen über die erste Hürde des Kennenlernens hinweg und werden den Spaß erleben,den Glen 71 ermöglichen kann. Intensives Streckentraining ist sowieso auf jeder Strecke nötig um ein Rennen wirklich geniessen zu können.
So ist das auf den 11 GPL Strecken schliesslich auch.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
16.04.2007 22:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Uwe hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Bei der berechnung der Rennrunden wurde fälschlicher Weise die GP Distanz in Runden von W-Glen 67 zu grunde gelegt. Da die Strecke 67 kürzer war, sind auch zu viele Runden im Ankündigungsthread aufgeführt worden.

Die Renndistanz für Glen71 bei 60 % eines GPs beträgt deshalb natürlich 31 Runden anstatt 65 !


Wolfgang. zwinker

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
17.04.2007 12:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE:  9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Simon_Schneider Wrote:Hi !

ich habe es vor ein paar wochen schonmal versucht, glen71 zu fahren - mit einer fehlermeldung - programmfehler : gpl69w.exe  etc etc...

diese kommt wenn ich auf den grünen button zur strecke drücke.
es ist kein "could not load track" - neuinstallation und checken der season.inis sowie der dateien im glen71 verzeichnis haben nichts ungewöhnliches zu tage gebracht.

irgendwelche ideen ?

thx, mfg
Simon

Hi Simon,

würde vorschlagen die GPL69w.exe zu löschen und Gem+ neu zu starten. Es wird dann eine neue exe erstellt, die vielleicht/sicher problemlos arbeitet.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
17.04.2007 18:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
erst mal ein dickes sorry an uwe und wolfgang! Anbeten
vor allem uwe hab ich mehrmals angestupst, ungewollt, aber dennoch nicht ok!
ich hab dann den wagen abgestellt, irgendwie war ich nicht in der lage gestern den bremspunkt richtig zu setzen. gereicht hats allemal, aber die kurven waren dann öfters "eckig" out

nochmal sorry!

Frank
19.04.2007 17:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE:  9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Frank Müller Wrote:erst mal ein dickes sorry an uwe und wolfgang! Anbeten
vor allem uwe hab ich mehrmals angestupst, ungewollt, aber dennoch nicht ok!
ich hab dann den wagen abgestellt, irgendwie war ich nicht in der lage gestern den bremspunkt richtig zu setzen. gereicht hats allemal, aber die kurven waren dann öfters "eckig" out

nochmal sorry!


Aber mal abgesehen von ein paar , möglicherweise müdigkeitsbedingt, kleinen Fehlern , die wir immer machen, war Deine Performance gestern aller Ehren wert ! Die erste Rennhälfte war ich recht überrascht Dich formatfüllend im Spiegel zu sehen... supi


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
19.04.2007 18:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)