RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 9. Lauf zur RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
9. Lauf zur RSL Historic F1 Championship
[Image: gplcover67.jpg]
RaceSimLegends präsentiert:


RSL Historic F1 Championship 2007
"Race of Champions" in Watkins Glen , NY
[Image: 69-matraglen.jpg]
Meisterschaftslauf für F1-Wagen im 69er Mod


Training: Montag 16.4.2007 21Uhr
Renntag:18.4.2007
Start 20Min.-Qualifying (!) : 21 Uhr IGOR
Rennrunden: 31
Tankstopps erlaubt
Pace-Lap-Start(!)
Renndirektor: Wolfgang

ROC Rules
Anmeldung bitte in diesem Thread.

Teilnehmerliste Watkins Glen
FahrerAutoPB
Wolfgang Buthe (Ger)
Achim Kraft (Ger)
Uwe Herrling (Ger)
Frank Müller (Ger)
Simon Schneider (Ger)
James Madden (UK)
...
BRM P126 V12
Lotus 49b V8
McLaren M7 V8
Brabham BT26a V8
Lotus 49b V8
Lotus 49b V8
...
1:50.480min
...
1:48,11xmin
1:51,xxxmin
...
...
...


15.04.2007 19:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Hi gentlemen,

der SSP für Glen wird in Kürze verlinkt sein. Bitte also morgen nochmal versuchen den vorbereiteten Link anzusteuern.

edit : falscher spp ! Wer schon gedownloaded hat bitte für watglen an die Seite legen. Glen 71 braucht nicht zwingend einen patch. Wir versuchen aber noch einen zu machen.

Das Rennen sollte das Letzte im alten 69er Mod sein.
Allerdings können wir auch schon morgen umstellen, falls es von den Meisten gewünscht wird.

Fügt bitte zu Euren Anmeldungen ( bitte immer mit ausgeschriebenem Namen, Auto und optional PB ! ) auch den Wunsch nach der Mod 69 Version hinzu.

Mein voting steht für V2 , da ich den anstehenden Meisterschaftslauf sicher über die Bühne bringen möchte.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
15.04.2007 19:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Hallo Wolfgang !

Ich möchte mitfahren.

Name: ACHIM KRAFT69
Auto: Lotus 49b (Lwng-car-graphik-part2)
69er-MOD: Part3 (slipstream-physik)
Zeit: noch keine Zeit gehabt was zu fahren, kommt noch nach

Leider habe ich die Part2 Version vom 69er Mod killen müssen (Paltzprobleme auf der HD). Also könnte ich nur Part3 fahren. Das sollte aber auf einem Server mit Part2 (sollte es so bleiben wie von Wolfgang angeregt) keine Probleme bereiten und auch keine Vorteile mit Windschatten bringen.

Grundsätzlich müssen sich alle irgendwann mit der geänderten Situation in Part3 (Slipstream) abfinden. Man könnte den Wechsel in der Liga auch auf die nächste Saison vertagen oder ein Loch in der Reihenfolge abwarten (siehe Kalender), aber jetzt vor Glen71 wäre auch ein guter Zeitpunkt zum Wechsel, auch wenn es nur noch 2 Tage bis zum Rennen sind.

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
15.04.2007 21:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Bin im McLaren dabei, noch keine PB.

69 Part II oder final ist für Glen71 (ist doch die mit Boot, oder?) fast egal, ich meine der Umstieg lohnt sich da noch nicht wirklich.
Aber so ein großes Ding, dass man damit bis zur nächsten Saison warten müsste, ist die Installation auch nicht, obwohl auch noch eine neue Version von GEM auf den Server muss - und er macht wirklich noch mehr Spaß!!

Grüße
Uwe
15.04.2007 21:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Ich habe den Final 69 Mod schon mal zum Server heruntergeladen.
Die Installation sollte kaum ein Problem sein, sodaß wir bei entsprechendem ok von allen Fahrern schnell dabei sind.

Ich möchte aber die bestehende V2 Installation nicht berühren, denn erst müssen wir wissen, ob alle heimischen Rechner mit V3 zurecht kommen. Wir können unmöglich Leute von der Saison ausschliessen, die V3 nicht fahren können.
V3 werde ich extra installieren. Wir können dann Testrennen machen.

Wenn es so ist , wie Achim schreibt, kann man auch mit der V3 auf einem V2 Server fahren. Wichtig ist doch nur, daß alle gleiche Voraussetzungen vorfinden .


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
15.04.2007 22:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #6
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Hallo Wolfgang !

Stehe für Tests mit Part3 auf Servern mit Part2 zur Verfügung.

Grüße

Achim

EDIT: Nach ersten Erfahrungen ist das Streckenprofil für den Slipstream-Effekt fast (oder sogar völlig) egal, selbst um Haarnadelkurven herum (wenn Du den Vordermann nicht mehr siehst) bekommt man den Push. Er wirkt also auf ALLEN Kursen. Ob bei langsamen Passagen der Effekt wirklich so stark abnimmt wie man vermutet wird man noch sehen. Ich erwarte den selben Effekt in Glen71 wie in Monza. Das könnte eine völlig neue fahrerische Herausforderung bedeuten. Gerade auf "tricky" Kursen wo man eh seinen Kampf hat auf dem Teer zu bleiben.

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
(This post was last modified: 15.04.2007 22:41 PM by ACHIM KRAFT.)
15.04.2007 22:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Werde am Mittwoch nicht dabei sein... Sorry shy






Aber noch was fürs Auge :
File Name: Glen 71.rar
Size: 16MB
http://www.sendspace.com/file/zv7og0

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 15.04.2007 22:57 PM by S.Beuchert.)
15.04.2007 22:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
ich denke ich schaffe es bis mittwoch 21 uhr. supi
im brabham (part3-final) werde ich antreten.
zeit? mal sehen, was heute abend noch geht. zwinker

ich denke bin beim training dabei, obwohl ich gerade angeschlagen bin, hab mir heute vormittag herrlich das kreuz "ausgehängt", totale muskelverspannung aerks
kenn ich gut, bin da anfällig dafür muffel
geht aber wieder in ein paar tagen weg.

Frank
16.04.2007 18:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Hi !

ich habe es vor ein paar wochen schonmal versucht, glen71 zu fahren - mit einer fehlermeldung - programmfehler : gpl69w.exe etc etc...

diese kommt wenn ich auf den grünen button zur strecke drücke.
es ist kein "could not load track" - neuinstallation und checken der season.inis sowie der dateien im glen71 verzeichnis haben nichts ungewöhnliches zu tage gebracht.

irgendwelche ideen ?

thx, mfg
Simon
16.04.2007 18:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #10
RE: 9.Lauf zur RSL Historic F1 Championship
Hi alle zusammen !

Gerade mal Glen71 mit meinem 69er-Part3-Lotus 49b gefahren.

Autsch, autsch, autsch. Was für eine Gurke. Da erkennt man überhaupt nichts mehr vom ursprünglichen Glen. Sozusagen eine "Micky-Mouse-Strecke" geworden, aber zum Ausgleich ein paar echte "Knochenbrecher" eingebaut (Jumps in Kurven, blinde Kurven mit verengedem Radius die auch noch nach außen abfallen, ein Loch in der Strecke wo man sich den Motorblock funkensprühend zersägt etc.). Und dann auch noch 65 Runden ? Ich glaub es nicht !

Ich habe wenig Hoffnung das ich es länger überlebe, selbst wenn auf diesem Kurs die Pace-Lap funktionieren sollte, was ich auch nicht erwarte. Dann werden wir mal sehen was da geht und vor allen Dingen, wie lange.

Alle meine Vermutungen und Überlegungen mit Part2 und Part3 und Windschatten oder auch nicht könnt ihr bei dieser Strecke erst einmal von meiner Seite her vollkommen vergessen.

Eine Runde habe ich mit funkensprühendem Motorblock mit 2:03.xx gerade so hinbekommen, bevor ich meinen Lotus erst einmal abgestellt habe. Ich glaube nicht, daß ich hier unter 2 Minuten kommen werde.

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
16.04.2007 18:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)