RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Author Message
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Wäre gerne dabei, aber ich habe seit neuestem im zwei Wochenrythmus Nachtschicht und kommende Woche ist es wieder soweit.

Es sei denn ihr startet gegen ca. 5:00 Uhr (kein Scherz), dann könnte ich teilnnehmen.Rofl2

ÄÄHM, Verbesserungsvorschlag :
Setzt doch bitte einen Präfix [GTP] .
Hätte die Ankündigung fast übersehen.


Cu ( irgendwann mal wieder on Track)
(This post was last modified: 22.04.2007 17:19 PM by G.Senninha.)
22.04.2007 17:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE:  Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
G.Senninha Wrote:Wäre gerne dabei, aber ich habe seit neuestem im zwei Wochenrythmus Nachtschicht und kommende Woche ist es wieder soweit.

Es sei denn ihr startet gegen ca. 5:00 Uhr (kein Scherz), dann könnte ich teilnnehmen.Rofl2

ÄÄHM, Verbesserungsvorschlag :
Setzt doch bitte einen Präfix [GTP] .
Hätte die Ankündigung fast übersehen.


Cu ( irgendwann mal wieder on Track)

ist ja echt schade, daß Du nicht kannst.
In dem Stadium, wo GTP gerade hängt, ist jeder Fahrer wichtig.

Ist ne gute Idee mit mit dem Präfix! Danke.

Frank
22.04.2007 17:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Frank Müller Wrote:
S.Beuchert Wrote:@ Frank Winken

Setz noch hier eine Ankündigung rein:
http://www.racesimlegends.eu/board/forum....php?fid=4
...

...
Zum Infothead kann ich nur sagen, daß ich noch nicht alle Privilegien habe, die ich brauche. Das muß noch wachsen.

Hallo Frank,
du stehst da als Moderator (inzwischen?). jedenfalls müsste das klappen. Ich könnte da schreiben - nur leider deinen Beitrag nicht editieren und damit nicht lesen, zumindest nicht den "Sourcecode" harhar

Versuch nochmal! Wäre nämlich gut, wenn jeder gleich über die Anmeldung stolpert.

Und: Neue Regierungen haben immer mindestens 90 Tage Schonfrist, mach dir da keine Gedanken drüber! smile

BTW: Ich kann leider am Montagstraining nicht teilnehmen, aber davor, danach und natürlich am Renntag bin ich dabei!

Grüße
Uwe
22.04.2007 18:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Hi Uwe,
schreiben kann ich schon im Infothread. Ich kann nur bei den Vorlagen nicht editieren und damit in den Infobereich einfügen.

Das hat mir Wolfgang abgenommen. Danke Wolfgang supi

Schade um den Montag ohne Dich. Hauptsache Mittwoch klappt! zwinker

Frank
22.04.2007 18:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Ah,
dann machst du das anders als ich: Habe immer einfach so getan, als wollte ich einen Beitrag editieren, dann aber nur alles in die Zwischenablage übernommen, im gewünschten Thread ein neues Thema eröffnet, das Zeug reingepastet, eventuell angepasst (hier ja nicht nötig) und fertich war der Lack. Müsste eigentlich auch bei dir gehen, ist jetzt ja aber nicht mehr notwendig.

Habe gerade mal versucht zu joinen, kriege aber einen "Packet CRC Fehler", sowohl über VROC als auch GTP Multiplayer Day direkt. Ich versuch weiter...
EDIT: Ahem, kein Wunder: Auf dem Server läuft gerade GPL65 (Montjuich). Bloss komisch, dass mir der Server im VROC angezeigt wird.

Grüße
Uwe
(This post was last modified: 22.04.2007 21:27 PM by Uwe Herrling.)
22.04.2007 21:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Wenn sich keiner traut, seine Zeiten zu "outen"...
Habe gerade zum ersten Mal die 1:06 geknackt (um 2 Hundertstelzwinker).
Aber diese Strecke lädt förmlich dazu ein, im Rennen einen Tick zu viel zu riskieren-Peng Donot

Uli
22.04.2007 21:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Ich oute mich doch: 1:07.07 Und ehrlichgesagt wollte ich die 1:07 auch knacken, aber heute gehts nicht mehr...

Auf dem Server läuft jetzt übrigens GTP Portland, weil das ja unser nächstes Rennen ist.

CU
Uwe
22.04.2007 22:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Da ich nach ein paar Runden schon auf 1_02,xxx gekommen bin, wurd mir die Sache suspekt. Da war doch noch ne Version mit Schikane ????

Als ich die dann installierte, kam ich auch auf den Server  zwinker

Mit dem Standartsetup funktionierte recht bald eine 1:06,166 und nach ersten Justierungen des setups eine 1:05,504min.

Erstaunlich ist, das ich nie dagewesene 135 fps bei 1440x900x32bit, 8xAA habe, aber der Bildlauf nicht ganz flüssig erscheint. Bei der FPS Anzahl müßte das doch butterweich laufen ???
Weiss jemand wie ich von DX9 shader wieder auf DX8 umschalte? Oder was das sonst für einen Grund haben kann ?

Wolfgang.  


Attached File(s)
.zip  Portland_DucDaimler_1_05_504_WB.zip (Size: 117,74 KB / Downloads: 328)
.zip  Portland DucDaimler.gtp.zip (Size: 611 bytes / Downloads: 341)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
23.04.2007 08:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Mhm,
mich hat auch erst das "Beta" im Namen abgeschreckt - sowas installiere ich nur in höchster Not - ist aber die richtige, in der Tat mit Schikane! harhar

"Rückrüsten" von DX9 auf DX8 geht normalerweise nicht, und wenn doch nur von absoluten Experten - ich kenne keinen, der es kann. Dass das DX9 aber ein Problem sein soll, auf einer modernen Maschine? Mag vorkommen, aber wahrscheinlich liegt die echte Ursache woanders, Wolfgang. Wo genau weiß ich natürlich nicht, ich weiß nichts über deinen Rechner. Die üblichen Verdächtigen wirst du selbst kennen.
Kennst du XP Antispy? Tolles Ding, um alle Aktualisierungsdemons (Dienste) und sonstigen Rotz von einem XP zu entfernen und "Ruhe zu schaffen". Würde ich als allererstes machen, wenn nicht schon geschehen. Stefan hat was bei GPLRACER dazu hier gepostet.

GTP läuft auf meinem billigen 24er WS TFT (1680*1040) zwar leicht verzerrt (ich weiß warum, geht bei mir nicht anders), aber ruckelfrei, nachdem ich das GTP Grafikinstallationsprogramm nochmal habe laufen lassen (wird normalerweise ja nur direkt nach der Installation gemacht).
Vielleicht hilft das auch bei dir?

Grüße
Uwe
(This post was last modified: 23.04.2007 09:12 AM by Uwe Herrling.)
23.04.2007 08:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE:  GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Uwe Herrling Wrote:Mhm,
mich hat auch erst das "Beta" im Namen abgeschreckt - sowas installiere ich nur in höchster Not - ist aber die richtige, in der Tat mit Schikane! harhar

"Rückrüsten" von DX9 auf DX8 geht normalerweise nicht, und wenn doch nur von absoluten Experten - ich kenne keinen, der es kann. Dass das DX9 aber ein Problem sein soll, auf einer modernen Maschine? Mag vorkommen, aber wahrscheinlich liegt die echte Ursache woanders, Wolfgang. Wo genau weiß ich natürlich nicht, ich weiß nichts über deinen Rechner. Die üblichen Verdächtigen wirst du selbst kennen.
Kennst du XP Antispy? Tolles Ding, um alle Aktualisierungsdemons (Dienste) und sonstigen Rotz von einem XP zu entfernen und "Ruhe zu schaffen". Würde ich als allererstes machen, wenn nicht schon geschehen. Stefan hat was bei GPLRACER dazu hier gepostet.

GTP läuft auf meinem billigen 24er WS TFT (1680*1040) zwar leicht verzerrt (ich weiß warum, geht bei mir nicht anders), aber ruckelfrei, nachdem ich das GTP Grafikinstallationsprogramm nochmal habe laufen lassen (wird normalerweise ja nur direkt nach der Installation gemacht).
Vielleicht hilft das auch bei dir?

Grüße
Uwe


Um Gottes Willen, ich will ja nicht meinen Rechner von DX9 auf DX8 zurückstellen, sondern nur den in N3/GTP verwendeten DX shader.
Als ich GTP/N3 installiert habe, bin ich nach dem zu verwendeden shader gefragt worden und hab bei meiner neuen Kiste natürlich DX9 gewählt.
Erstaunlich ist doch, das zwischen 100 ( bei 1680x1050) und 135
(bei 1440x900) fps angezeigt werden, gleichzeitig aber das Bild ganz unterschwellig ruckelt Boese Ist doch unlogisch !

Den DX shader mal kurz runterstellen wollte ich nur um mal die Reaktion auszutesten. Kann mir beileibe nicht vorstellen, daß mein System das nicht packt. Da muss irgendwas komisch eingestellt sein.
Bin auch mal runter auf 1280x800. Bild wird schlechter, klar, aber das doofe Ruckeln bleibt.muffel


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
23.04.2007 10:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)