RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Experimentier mal mit der Auflösung (TFTs immer nur in ihrer nativen Auflösung betreiben, so lange GTP die auch kann) und sicherstellen, dass auf dem Rechner keine unnötigen anderen Prozesse laufen (s.o).

Nicht jede Anzeige zeigt die lautere Wahrheit: 135 Fps klingt gut, kann aber halt nicht stimmen, wenns ruckelt, bzw. wird vielleicht ein (bei zu großer Standardabweichung unbrauchbarer) Durchschnittswert sein - oder gleich eine Fahrkarte. harhar je nachdem, wie GTP das berechnet: Geht da zB. das Seitenverhältnis des Monitors mit ein, das ja nun anders ist? Gut möglich, wer weiß das schon...

Wie oben schon erwähnt bzw. zur Erinnerung: Das Setup für die Grafik ist nach meiner Erinnerung ein getrenntes Programm, das normalerweise nur einmal bei der Installation ausgeführt wird (das war vermutlich das, das dir diese Gretchenfragen nach dem "Shader"(?) gestellt hat)... Starte es halt nochmal, das sollte gehen.

Viel Erfolg, kann sonst nichts beitragen...

Grüße
Uwe
(This post was last modified: 23.04.2007 12:01 PM by Uwe Herrling.)
23.04.2007 11:53 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Das Stuckern des Bildes in GTP nervt!( rFactor läuft butterweich bei höchster Auflösung, AA = 8s , 16 AF und alles an was geht.)
Habe ein wenig im N3 Forum gelesen. Da gibts Formeln zur Kalkulation der Tecture sizes. Vermute es werden mit meiner Eingabe von 1680x1050 und 512MB Graka enorm große texturen
für N3/GTP berechnet. Möglicherweise sind so hohe Auflösungen bzw texture sizes ursprünglich nicht berücksichtigt worden.
Ich experimentiere gerade mit der Eingabe von 256MB Ram für die Videokarte. Mal sehen was das wird.

Die Zeiten für Portland werden aber langsam.

Hänge mal ein replay an . Lustig ist die 1:04,1xx während 2 AI Wagen überholt werden. Die anschliessende Runde ergab dann eine neue PB von 1:03,8xx.Rofl

Und da geht immer noch was....zwinker


Wolfgang.


Attached File(s)
.zip  Portland_Chicane_1_03_819_WB.zip (Size: 426,91 KB / Downloads: 344)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
24.04.2007 08:59 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Meine Vermutung wäre, das V-Sync ausgeschaltet ist. Versuche das mal im Graka-Treiber zu aktivieren. Das dürfte zwar die angezeigte Framerate (auch wenn die in N03 recht unzuverlässig ist) reduzieren, dafür sollte es dann aber sauber laufen. Bei neueren Sims ist das direkt im Setup einstellbar, N03 nimmt den Wert aus dem Treiber.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
24.04.2007 13:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Wolfgang, hast du im GTP-Launcher unter den "Options", "Graphics" das Häkchen bei "Override Texture Size gesetzt"? Und den Button "Calculate Texture Size" benutzt? Wenn ich mich recht erinnere, werden deise Dinge auf der Redline-Seite http://www.redlinedevelopments.com/
erklärt, eventuell auch in der Readme-Datei von GTP. Viel Glück!

(Aber wie diese Zeiten gehen, ist mir echt ein Rätsel Heul2)

Uli
24.04.2007 15:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
V_sync ist in der Graka ausgeschaltet. Muß ich mal probieren.
Die Texture Kalkulation habe ich nach Anweisung im N3 Forum "per Hand" nachgerechnet. Tatsächlich macht das einen Unterschied ??? Aber Die Performance ist allenfalls minimal besser geworden. Jetzt schalte ich erst mal V-sync ein. Mal sehen.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
24.04.2007 15:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Wolfgang Buthe Wrote:Die Texture Kalkulation habe ich nach Anweisung im N3 Forum "per Hand" nachgerechnet.

Das Tool, das in den Launcher eingebaut ist, ist besser. Und das Häkchen ist wichtig, sonst benutzt GTP die ursprüngliche Texturgröße.

Uli
24.04.2007 16:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #27
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Das Training gestern hat richtig viel Spaß gemacht!
Auch wenn wir nur zu dritt waren!

Die alten amerikanischen Natur-Sportwagen-Strecken sind für GTP ideal!

Ich hoffe zutiefst, daß es am Mittwoch ein paar mehr werden.

Und keine Angst vor Wolfgangs gefahrene Zeiten! Es geht, wie in meinem Fall, auch deutlich langsamer: niedrige 1:06'er sind so meine Zeiten im Renntrimm ohne Windschatten Rofl

Frank
24.04.2007 17:35 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Und es geht auch NOCH langsamer: hohe 1:06er Zeiten, wenns gut läuft... zwinker
Grüße
Uwe
24.04.2007 18:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Frank Müller Wrote:Es geht, wie in meinem Fall, auch deutlich langsamer:

Warst aber gestern auch schneller als ich, Frank zwinker. Und beim Ansehen von Wolfgangs Replay beginne ich wirklich zu zweifeln: z.B. fährt er die Links nach der gebogenen "Gegengeraden" mit einer Geschwindigkeit, bei der mein Auto sofort Richtung Botanik fliegt. Zudem habe ich erheblich mit Lastwechselreaktionen zu kämpfen und werde heute mal das ganze Fahrwerk härter machen, um das Aufschaukeln zu verringern. Vielleicht "erhellst" du mich mal mit deinem Setup, Wolfgang Anbeten
Aber schön ist´s doch supi

Uli
24.04.2007 18:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE:  GTP: Race Two of the RSL American Le Mans Series 2007
Uwe Herrling Wrote:Und es geht auch NOCH langsamer: hohe 1:06er Zeiten, wenns gut läuft... zwinker
Grüße
Uwe

ausgerechnet Du Uwe Rofl2
Ein paar Runden und Du bist schneller wie ich! harhar

Frank
24.04.2007 18:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)