RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Press conference & driver interviews - Mosport Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Press conference & driver interviews - Mosport
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
Press conference & driver interviews - Mosport
RSL American Le Mans Series 2007
Mosport

A small grid of only 4 cars went on a distance of 51 laps around the Mosport circuit, but not everyone made it to the finish line. Maybe the participating drivers can shed some light on incidents that occurred during the race right here...

Results | Server-Replay

Frank
13.09.2007 20:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Press conference & driver interviews - Mosport
Erst mal herzlichen gleuckwunsch zum wolfgang der echt eine spitzenleistung vollbracht hat.
Er war wieder einmal der meist konstante fahrer.


Mein rennen an sich nicht sehr interessant von den Kaempfen auf der strecke.
Anfangs konnte ich sehr gut mithalten.
Das training verlief auch besser seitdem ich umgestiegen war auf dem Mazda. Es ist fast unglaublich wieviel schneller der kurvengeschwindigkeiten aufbauen kann.
Meine PB hat sich dann auch um mehr als eine sekunde verbessert im mazda.

Das rennen fing gut an. Erst im qualfying Uwe geschlagen und sehr knapp an Wolfgangs zeit gekommen.
Leider reichte es nicht aus fuer P1.
Ich lag auf P2 bis auf der engen Hairpin. Wolfgang fuhr ins gras, und ich konnte bequem die fuehrung uebernemen. In der 2en Runde erwischt es mich und ich fahr ins gras. Allerdings kann ich meinen weg weiter verfolgen mit einem Rueckstand von ca. 8 sec.
Frank hatte anfangs einen ordentlichen zahn drauf der auf P1 fuhr vor Wolfgang. Somit konnte ich wieder anschliessen innerhalb einigen runden.

Da ich von der fuel konsumption abhaengig war musste ich um einiges frueher pitten als der wolfgang. Leider fuhr ich auch noch zu schnell in der pits und musste die pits nocheinmal besuchen. Waehrend enem dreher habe ich die tastatur angeruehrt und waren ploetzlich mein speedo und gang indikator futsch. Somit wusste ich nicht wie schnell ich fahren musste in der pits.


Ich kam zwar wieder naeher an wolfgang, musste aber noch einmal in die pits wegen fuel.
Am ende des rennens probierte wolfgang mich noch zu ueberrunden , aber ich hatte mir vorgenommen das das nicht passiert. Von daher meine schnellste runde in den letzten laps.

Mal sehen was das naechste rennen bringt. Dieses mal mit einer besseren strategie.

Schade das Uwe und Frank sich nicht wirklich ins Rennen einmischen konnten. Von den Zeiten her haette es ein super rennen werden koennen.
14.09.2007 14:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Press conference & driver interviews - Mosport
Etwas kurz war das Rennen für mich schon muffel
Nachdem Uwe sich im Quali verwacht hatte, war ich überraschend auf Platz 3 des etwas dünnen Feldes.
Im Rennen war Jeoren kurz abseits der Strecke und danach Wolfgang auch und ich war in Führung! Und das als Fahrer, der mit Mühe niedrige 1:06'er Zeiten fahren kann.
Wolfgang hat mich aber recht schnell aufgeschnupft, als ich auch mal neben der Strecke war.

Jeoren hat auch immer weiter aufgeholt. Es wäre eine Frage der
Zeit gewesen, daß er mich eingeholt hätte, wenn nicht . . . .

In Runde 12 von 51 hab ich mich damit beschäftigt den Spritverbrauch zu analysieren, sprich ich habe auf der Tastatur rumgetippt um zwischen Abständen, Reifentemperatur, -abnutzung und Spritvoraussage umzuschalten. Das hat mir (interessanterweise recht genau um 22 Uhr zwinker) Konzentration geraubt, die ich im Nachhinein gesehen bitter nötig gehabt hätte aerks
Einschlag, Motor aus nope
Der Abschleppwagen hat mich erst mal 40 Sekunden geraubt nur um dann die lapidare Meldung zu hören: "We can not fix this damage!" out
Immerhin habe ich mir dann das Rennen in aller Ruhe aus der Zuschauersicht anschauen können:
Jeorens Fahrstil war schon atemberaubend! Wolfgang hat seine Runden wie ein Uhrwerk gedreht und Uwe hat irgendwie wieder Pech mit der Technik gehabt.

Schade, daß nur zwei Fahrzeuge ins Ziel kamen, aber wir lassen diese Rennserie nicht sterben!!!!supi

Vielen Dank Freunde, es hat Spaß gemacht supisupisupi

Frank
16.09.2007 15:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Press conference & driver interviews - Mosport
Jepp,
den Spruch "Sorry, but we cant fix this" hat mir mein Spotter auch erzählt, nachdem mir der Motor kurz vor der ekligen engen Doppelrechts (ihr wisst schon) ohne Vorwarnung hochgegangen war.

Vorangegangen waren dem aber reichlich Ausflüge, vielleicht habe ich mir dabei meinen Kühler kaputtgefahren...?. Ich war leider nicht voll konzentriert, zu viel um die Ohren im Moment. Eine Stunde später gings dann ja plötzlich wieder... zwinker harhar

Habe mir nach dem Aus noch euer (d.h. Jeroens und Wolfgangs) Rennen angeguckt und Spaß gehabt dabei!

Schade dass das Feld so klein war, aber es ist eine phantastische Sim, ich bleibe bei der Stange... smile supi

Grüße
Uwe
16.09.2007 16:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE:  Press conference & driver interviews - Mosport
Frank Müller Wrote:Jeorens Fahrstil war schon atemberaubend!


erklaer dich mal zwinker

ich hab halt nur versucht den Wolfgang rein zu angeln. Hat aber leider nicht geklappt Anbeten
16.09.2007 16:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE:   Press conference & driver interviews - Mosport
Jeroen Goedhart Wrote:
Frank Müller Wrote:Jeorens Fahrstil war schon atemberaubend!


erklaer dich mal zwinker  

ich hab halt nur versucht den Wolfgang rein zu angeln. Hat aber leider nicht geklappt Anbeten

Ganz einfach. So wie Du den Mazda driften hast lassen, hätte ich einen Dreher nach dem anderen produziert!
Ich ziehe meinen Hut vor Deinen Fahrkünsten. Das hat mich an Jean Alesi erinnert, der hatte einen ähnlich spektakulären Fahrstil. Anbeten

Das war sehr interessant anzuschauen, vor allem im Kontrast zu Wolfgangs präzis gefahrenen Runden! supi

Frank
16.09.2007 18:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)