RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 16. Lauf RSL Historic F1 Championship - Reims, France Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Lauf RSL Historic F1 Championship - Reims, France
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #31
RE: 16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Wolfgang Buthe Wrote:@all:
Aber all das mit dem Speed ist m.M. in Reims nicht entscheidend.
Was nutzt es , wenn Du gas gibst und Dir nach 10 RUnden der Motor um die Ohren fliegt. Ausserdem kann ich nur empfehlen die Reifen zu schonen, denn die werden zum Anbremsen dringend (!)
benötigt.
66 hat J.Brabham mit 330 PS die Maseratis ( Cooper 380 PS ), den Ferrari ( 400 PS ) und den zugegeben schweren BRM (430 PS und viel Topspeed ) geschlagen.
Eigentlich müßte man in Reims mal ne volle GP Distanz fahren. Das würde die Leistungsunterschiede noch mehr glattbügeln, den je länger das Rennen geht umso mehr wird der vorsichtige Umgang mit dem Wagen/Motor zählen.
Aber keine Angst... wir bleiben am Mittwoch bei den 29 kuzen Runden... zwinker Rofl
Und bitte beklagt Euch nicht immer , wenn wir eine Strecke fahren, die schlecht zum gewählten Auto passt. Da vermisse ich etwas den Ehrgeiz mit dem Material das Maximum zu erreichen.
Guckt Euch den Vettel an , was der am Sonntag produziert hat in einem unterlegenen Auto.
Wer noch mal meckert, heisst zukünftig "Ralleff" oder
"Hainz Harald". Rofl2


Wolfgang.Winken

Am Anfang des Jahres konnte ich nicht damit rechnen, so viele Rennen mitfahren zu können. Also beklage ich mich jetzt und nehme sämtliche dummmen Spitznamen in Kauf zwinker.
Vollgetankt übrigens 2:06, da kann man doch was draus machen Rofl2
Nochmal sachlich: Es empfiehlt sich natürlich vorsichtig mit den Reifen umzugehen. Aber es gibt in GPL keinen Reifenverschleiß. Also, wenn die Reifen rutschen, weil sie zu heiß sind, ein paar Kurven mit weniger Speed, und die Dinger sind wie neu!

Ralleff-Harald
08.10.2007 22:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #32
RE: 16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Am Tag vor dem Rennen kein Server online???? Schade!

Uli
09.10.2007 20:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #33
RE: 16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Hast recht,
habe ihn eben gestartet, leg also die Gitarre weg und mach was Sinnvolles! harhar
Grüße
Uwe
09.10.2007 20:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #34
RE: 16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
so...

hab mein PB ordentlich verbessert!
von 2.00.06 auf gerade eben 1.59.06supi

habe sehr viel im setup gefunden. Vor allem bei de anbremsen verlor ich sehr viel zeit da das auto sehr tueckisch reagierte beim anbremsen.

jetzt mal sehen wie ers ich im renntrimm macht.
Danke fuer die tips wolfgang. Hab zwar expiremtiert mit dem vor und nachlauf, konnte fuer mich aber keine bessere werte erzielen.
Habe jetzt vorn -0,635 und hnten +0,315
Das fahrverhalten ( einlenkverhalten ) wird sehr dadurch beinflusst und es tritt mehr untersteuern auf.

so mal sehen ob der server jetzt oline istzwinker
09.10.2007 20:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #35
RE:  16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Am Tag vor dem Rennen kein Server online???? Schade!

Uli


Sorry , hab viel zu tun gehabt und verpennt den Server hoch zu fahren ...


Wolfgang . shy

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
10.10.2007 07:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #36
RE: 16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
NP, Wolfgang, hab´ ich eben die AI über den Kurs gescheucht. Aber Rennen mit den 66ern machen in Reims nochmal um Längen mehr Spaß, weil man nicht im Getriebe kleben muss, um Windschatten zu bekommen. Hier habe ich ja gesehen, Uwe tritt einfach nur auf´s Gas und wech isser....
Bis nachher

Uli
10.10.2007 12:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #37
RE:  16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Uli Pilz-Volmerding Wrote:NP, Wolfgang, hab´ ich eben die AI über den Kurs gescheucht. Aber Rennen mit den 66ern machen in Reims nochmal um Längen mehr Spaß, weil man nicht im Getriebe kleben muss, um Windschatten zu bekommen. Hier habe ich ja gesehen, Uwe tritt einfach nur auf´s Gas und wech isser....
Bis nachher

Uli

Jo , seh ich auch so ! Bin mittlerweile auch ein Befürworter des neuen Slipstreams. Du siehst ganz deutlich wie Dir im Ferrari sitzend der Lotus und der Eagle einfach davonziehen, obwohl Du weniger als 100 m dahinter bist. Irreal !
Weitere Rennen in Monza und Spa , bzw erst recht in Reims nur noch in den 66ern würde ich sagen.
Da könnte man auch mit den langsameren Wagen durch bessere Kurvenabstimmung und fahrerische Kontrolle soviel gewinnen, dass man zumindest im Windschatten dran bleibt. Und so war es tatsächlich. Gebe allerdings zu bedenken, dass slipstream auch kein Freifahrtschein ist. Habe die Modder gefragt, ob der Motor dabei überhitzt. Tut er , sagen sie. Und auch das gehört zur realen Nachbildung dazu !

cya later,


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
10.10.2007 15:03 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #38
RE: 16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Ich kriege ja fast schon ein schlechtes Gewissen in meinem Eagle... soll ich zum Ausgleich mit den Pfeiltasten fahren oder so? harhar smile

Bei allem Sportsgeist muss man irgendwie ne Chance sehen, und wenn diese nicht bzw. allein darin besteht, auf Fehler der anderen zu warten, dann mässigt das den Spaß doch erheblich. Ging mir bei meinem Schlüsselerlebnis (BT7 am Norisring) genauso. Und der Spaß ist hier - im Gegensatz zum echten Leben - nun mal der einzige Antrieb, Geld und irgendwelche Vertragsbindungen fallen ja weg. Obwohl - schon mal dran gedacht? Woanders spielen sie schließlich auch Onlinehalma usw. um Geld...
Ich habs: Simracing um Geld wird meine neue Geschäftsidee! harhar
Obwohl - Moment: Dann muss man auch irgendwie was zahlen... vielleicht doch nicht so gut... zwinker

Grüße
Uwe
10.10.2007 17:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #39
RE: 16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Zum Slipstream bei den 66ern - ich habe am letzten Samstag bei den Tests den 2-Liter BRM P 261 gefahren. Der läuft auf er Geraden in "clean air" 284 km/h. Im Windschatten von zwei Autos kam er auf ca. 310 km/h, und das bei einem Abstand von ursprünglich gut 2 Sekunden. Aber man muss den letzten Gang wahnsinnig lang machen, sonst dreht er ständig am Limit und überhitzt. Diese Physik-Version ist wohl schon recht nah an der endgültigen. Aber Reims und Monza sind auch die Paradestrecken für diese Windschatten-Spiele, auch in Spa ist das durch die langgezogenen Kurven nicht so effektiv. Und da merkt man, wie kurz die Masta-Gerade eigentlich ist, man kommt nur mit über 200 km/h drauf.

Ok, Nähkästchen zu, es ist noch was zu tun, und jetzt fahren wir die 67er - ohne Geld, Uwe, es sei denn, du findest einen potenten Sponsor - und dann sitz ich im Cooper Rofl2.

Bis nachher

Uli
10.10.2007 17:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #40
RE:  16.Lauf zur "RSL F1 Historic Championship" Reims, France
Uwe Herrling Wrote:Ich kriege ja fast schon ein schlechtes Gewissen in meinem Eagle... soll ich zum Ausgleich mit den Pfeiltasten fahren oder so? harhar smile

Bei allem Sportsgeist muss man irgendwie ne Chance sehen, und wenn diese nicht bzw. allein darin besteht, auf Fehler der anderen zu warten, dann mässigt das den Spaß doch erheblich. Ging mir bei meinem Schlüsselerlebnis (BT7 am Norisring) genauso. Und der Spaß ist hier - im Gegensatz zum echten Leben - nun mal der einzige Antrieb, Geld und irgendwelche Vertragsbindungen fallen ja weg. Obwohl - schon mal dran gedacht? Woanders spielen sie schließlich auch Onlinehalma usw. um Geld...
Ich habs: Simracing um Geld wird meine neue Geschäftsidee! harhar
Obwohl - Moment: Dann muss man auch irgendwie was zahlen... vielleicht doch nicht so gut... zwinker

Grüße
Uwe

heisst Spaß denn immer "gewinnen" ?
Sicher nicht.
Warum fahren über 200 Leute beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring ? Ne Handvoll kann gewinnen. Ich kenn viele Leute , die sind fasziniert, wenn es zum Gruppenachten oder so gereicht hat und man ins Ziel kommt.
Mit dem Eagle in Reims bist Du nicht auf irgendwelche Tricks oder Feinabstimmungen beim setup angewiesen. Damit fährt man wegen des Topspeeds auf den Geraden schon schnell. Das heisst aber auch nichts, denn dazu musst Du den Motor bis zum Anschlag drehen und zum Glück häkt ein Cooper , wenn er in den ersten Runden geschont wird deutlich besser als der Eagle oder
Lotus. Wer das beachtet, kann sich zwar über den Topspeed freuen, wird aber auch zusehen müssen in den Kurven oder Bremszonen sein Bestes zu geben, sonst wirst Du einen Cooper der regelmässig 2:00er Zeiten fährt nicht los.
In den "unterlegenen" Autos lernt man , wenn man den Ehrgeiz hat, immer mehr zum Thema Rennfahren , als in den schnellen Chassis. Im echten Amateurrennsport habe ich gelernt, dass man sich auch mit unterlegenem Material viel sportlichen Lorbeer verdienen kann und wer einen schnellen Bock hat, der steht von vorn herein unter Erfolgszwang.
Alles hat Licht und Schatten...
Ich habe aber hier bei RSL viel lieber ab und zu Diskussionen über Frust und Lust ein schnelles oder weniger schnelles Chassis sein "Eigen" nennen zu "müssen", als die Taktiererei mit Chassis passend zur Strecke. Fändet Ihr es besser in Reims allesamt im Eagle anzutreten ?
Da gibts Fahrer , die kommen unter 1:57 im Eagle. Wieder Frust für jemanden, der nur 1:58 schafft !?
Es gibt Unterschiede und das ist gut so . Weils normal ist und Spass macht daran zu arbeiten diese auszugleichen.

Ich wette , dass es heute nicht reichen wird auf der langen Geraden 327 km/h fahren zu können. Und wer im Eagle gewinnt, wird es nicht wegen seines überragenden Topspeeds schaffen sondern wegen der klugen Dosierung aller Eigenschaften des Wagens.

Schlechtes Gewissen Uwe ? Ich hätte das kein bisschen . Wenn der Eagle Spass macht , dann sollst Du ihn auch fahren. Ich werds im Rückspiegel meines Ferrari beobachten .... zwinker


Schönes Rennen Euch allen ,


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
10.10.2007 18:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)