RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Liebe RSLer,

der Namensanteil "legends" unseres Forum verpflichtet. Die Basis bilden die Papyrus Sims GPL und GTP. Ergänzend kocht GTL als weiteres Standbein auf Sparflamme, wird aber auch in vielerlei Hinsicht dem Anspruch unseresForums gerecht.
Heute möchte ich voller Begeisterung Eure Aufmerksamkeit auf zwei neue releases von rFactor lenken.

Zwei wirkliche Legenden des Motorsports wurden für rFactor absolut überzeugend realisiert.

Der Porsche Cup als 2007er Version ( was für mich den entscheidenen Vorteil hat, das Porsche mit dem neuen Modell wieder zum Design der legendären Vorgänger zurückgekehrt ist ; man schaue sich nur mal die Frontpartie mit den schönen runden Scheinwerfern an. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich an die Spiegeleier der letzten Generation denke...) ist in Bild Ton und Physik , die von einem aktuellen Cup Fahrer entwickelt wurde, wirklich ein Genuss.
Ich habe den 07er Porsche von rF auf der nagelneuen Nordschleife ausprobiert. Das ist tatsächlich das beste virtuelle Konterfei der Nordschleife , was ich je gesehen habe.
Traumhaft , wie man zwischen einer Sommer , Herbst oder Nebelversion wählen kann. Selbstverständlich sind VLN, Touristik und 24 Stunden Layout im Angebot. Die Curbs haben endlich eine realistische Neigung und Höhe. Das Bild in DX9 bei 1680x1050 und 8x AA ist atemberaubend. Am liebsten fahre ich die Herbst oder Nebelversion. Da bekomme ich gleich die Düfte der Umgebung in die Nase , die ich aus tausenden von Runden auf der Nordschleife nur zu gut kenne. Immersion, Gefühl für die realen Umstände ist nahezu perfekt.

Ich möchte hier ernsthaft anregen einen "RSL rF Porsche Cup" ins Leben zu rufen. Ihr solltet Euch die Anschaffung von rFactor überlegen. 35 € für diesen Knaller ist nicht zuviel.

Geboten bekommt man neben allerlei Schnickschnak, der GPLTGTP Simulanten kaum ein müdes Lächeln abringen kann, mindestens 3 sehr gute Sims per kostenlosem dl.

Der BMW F1 Mod macht riesig Spaß. Ich teste den am liebsten auf der Nordschleife, was jedem klar macht warum da keine F1 mehr fährt.
Der F1 1979 Mod ist auch in vielen Punkten , abgesehen von der Cockpitgrafik exzellent und mit dem Porsche Cup 07 ist ein Highlight heraus gekommen.

Ich hänge mal ein paar Bildchen an und empfehle sich das Ganze mal anzuschauen.
Für den evtl. "RSL rF Porsche Cup" bitte ich um Rückmeldungen um das Interesse einmal auszuloten.

(1. BMW F1 mit alter Nordschleifengrafik;2-5 diverse Porsche Cup Bilder mit neuer Nring Grafik )

Grüße,

Wolfgang.


Attached File(s) Thumbnail(s)
                   

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
03.10.2007 19:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Hi Wolfgang,

an rFactor solls nicht liegen, das habe ich smile
Aber für mich bitte keine Nordschleife! Ich habe zwar seit GPL rauskam (mit GPL vor allem und auch jetzt mit rFactor und GTL) einiges an Kilometer auf der Nordschleife gefahren, aber als Renn-Event (und sei die Grafik noch so schön) ist sie einfach nur langweilig, weil die Kontrahenten sich so schnell verteilen und weg sind sie für den Rest des Rennens aus dem Blickfeld out
Aber schöne klassische (gerne auch amerikanische) Rennstrecken, da bin ich mit dabei supi

Wobei ich persönlich GTL lieber fahre, auch wenn mir rFactor im Onlinebetrieb lieber ist.

Frank
03.10.2007 20:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Hallo Wolfgang !

So schön sich Dein Vorschlag auch anhört, kommt hier erst gar nicht in Frage. Ich bleibe bei GPL. supi

Eine einfach Entschuldigung dafür habe ich auch: der ganze andere "Kram" läuft erst gar nicht auf meinem Altlasten-PC.

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
03.10.2007 21:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Hey Wolfgang,

RF hab ich und auch den pcc07 mod!

ich wuerde sagen ne kleine mini competition falls sich mehrere regen? supi
03.10.2007 22:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Bin dabei (egal welcher Mod), solange du mir deine DFP-Wheel-Einstellungen für diese Mods verrätst.
Dazu Fehlt mir leider derzeit die Zeit, aber mitfahren würde ich. smile

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
15.10.2007 11:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Any news?

Einstellungen für mein DFP stehen Rofl

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
05.11.2007 15:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
sodele, endlich läuft mein rFactor wieder.
Zuerst habe ich nach einem Update auf die Version 1.255 immer die Meldung bekommen ich hätte keine Freischaltcodes mehr.
Eine e-mail an die Leute dort im Support war ohne Erfolg in Sande verlaufen und erst jetzt nach wiederholtem Male auf deren Supportseite meine e-mail und Kauf-Code angegeben: jetzt sind die Codes zurückgesetzt und es klappt es wieder zwinker

Natürlich gleich mal die Bockbierbude belastet um aktuell zu werden. Danach umgehend den ModManager ausgepackt (geht der eigentlich auch bei GTR2? Mal ausprobieren) um die uninteressanten Mods auszuknipsen. Dann noch so elentäre Mods, die die Bierbude nicht draufschmeißt installiert: Trucks, Prototypen, etc.

Soweit alles klar. Los auf die Nordschleife mit dem PCC 2007. Ist ja eh 24h Rennen dort; paßt!
Naja, der Sound dürfte gerne etwas überarbeitet werden, was die unteren Drehzahlen anblangt.
Ansonsten mal alles runterdrehen an der Grafik, was geht. Der 1800+ AMD hier bei meiner Freundin ist nicht so die Rennmaschine. 20-50 fps alleine auf der Nordschleife ist ja akzeptabel.
Der Porsche ist ja schön mager gehalten, was die Setupeinstellungen geht, aber die Dämpfer hätte ich doch gerne etwas strammer, das Ding eiert ja ganz schön harhar
Aber macht Laune supi

Mal ne Frage in die Runde hier:
Wo kann man euch denn online antreffen? Nicht nur rFactor, sondern auch die anderen SimBin?

Frank
25.05.2008 09:55 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Ich hääte gern eine rf sektion hier. Aber lieber etwas Formelmässiges oder Prototypen

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
25.05.2008 20:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #9
RE:  rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
Michkov Wrote:Ich hääte gern eine rf sektion hier. Aber lieber etwas Formelmässiges oder Prototypen

Eigentlich wollten wir hier diese Saison Prototypen mit GTR2 fahren, leider fehlt uns (das wäre Gernot und meine Wenigkeit) die nötige Zeit eine komplette Saison auf die Beine zu stellen.

Es gibt ja auch für rFactor Prototypen, hab ich aber noch nicht gefahren.
Openwheeler täte mir zuerst 1979'er und den 1988'er Formel 1 einfallen.
Als was "neumodisches" die CART 2006 oder F3?

Irgendwie reizt mich eine aktuelle Formel 1 nicht shy

Dann mal die kurze Frage in die Runde der hier lesenden Fahrer:
Wer hat denn hier rFactor und fährt auch und welche Fahrzeuge?

Frank
27.05.2008 20:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #10
RE: rF Porsche Mobil Cup und Nordschleife
recht ruhig hier muffel

keiner da?

Frank
01.06.2008 18:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)