RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #41
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hi Uwe !

Danke für das Tor. Aber ich habe mir die Stelle im Replay noch einmal angesehen: sieht so aus als wäre nicht der Motor hochgegangen bei Stefan. Vielleicht hat er Shift+R unabsichtlich ausgelöst. Damit wäre nur sein Start-Shift+r verbraucht. Zudem hat er sich sauber hinten eingereiht (daß muss auch mal gesagt werden, damit hier kein falscher Eindruck entsteht). Also wieder 0:0. grinz

Zum Thema Freezes: auch die beiden nächsten beiden (Uwe und Donald) sind exakt zur selben Zeit rausgeflogen (paarweiser Freeze).

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
(This post was last modified: 26.10.2007 18:26 PM by ACHIM KRAFT.)
26.10.2007 18:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #42
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Nein nein,
ich hatte nicht angenommen, dass Stefans Motor hochgegangen war (er hat wohl aus Versehen Shift-R gedrückt), sondern meinte deine Regelauslegung: Die wäre absolut korrekt, so wie ich die Regeln kenne: Shift-R am Start wegen hochgegangenem Motor wäre tatsächlich nicht erlaubt smile
Grüße
Uwe
26.10.2007 18:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #43
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Uwe Herrling Wrote:Nein nein,
ich hatte nicht angenommen, dass Stefans Motor hochgegangen war (er hat wohl aus Versehen Shift-R gedrückt), sondern meinte deine Regelauslegung: Die wäre absolut korrekt, so wie ich die Regeln kenne: Shift-R am Start wegen hochgegangenem Motor wäre tatsächlich nicht erlaubt smile
Grüße
Uwe

Der Start shift+R ,(müsste egentlich auch in der Startaufstellung gelten) ist ausdrücklich auch bei Motorplatzern erlaubt zwinker

Quote:Start-Shift-R : Wer in der Pacelap oder ersten Rennrunde
(= Runde 2 ) havariert oder einen Motorplatzer hat, darf den Start-Shift-R nutzen und behält seinen shift R Joker für das Rennen.
Bei Einsatz des Start-Shift_R muß eine "Stop-and-Go" Strafe an dem Boxenschild erfolgen.


Die Frage wär nur, da man dann direkt an die Box gestellt wird , muss man dann nochmal eine Stop and Go Strafe absitzen. Rofl, oder reicht es zB als letzter aus der Box zu starten

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 26.10.2007 18:54 PM by S.Beuchert.)
26.10.2007 18:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #44
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hallo Swen !

Danke für Deine Hinweise. Stefan hatte diesmal keinen Motorplatzer. Aber ein Shift+R neben der Box ist kein Stop and Go. Siehe das Beispiel von Jeroen beim Unfall in die Boxeneinfahrt in Lime Rock Park. Das ist "beamen". Der "Geist" eines Stop and Go ist eindeutig und nicht durch zufälliges "beamen" zu erledigen. Aus dem Stand in den "Boxenstand" ist definitiv nicht Stop and Go nach einem Shift+R.

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
26.10.2007 19:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #45
RE:  17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Uwe Herrling Wrote:Nein nein,
ich hatte nicht angenommen, dass Stefans Motor hochgegangen war (er hat wohl aus Versehen Shift-R gedrückt), sondern meinte deine Regelauslegung: Die wäre absolut korrekt, so wie ich die Regeln kenne: Shift-R am Start wegen hochgegangenem Motor wäre tatsächlich nicht erlaubt smile
Grüße
Uwe



Haaalllllooooo,

der Start shiftR soll a l l e Fahrer ins Rennen bringen.
Er darf aus jedem Grund genutzt werden. Also auch wegen geplatztem Motor.

Auszug aus den Regeln:

Start-Shift-R : Wer in der Pacelap oder ersten Rennrunde
(= Runde 2 ) havariert oder einen Motorplatzer hat, darf den Start-Shift-R nutzen und behält seinen shift R Joker für das Rennen.
Bei Einsatz des Start-Shift_R muß eine "Stop-and-Go" Strafe an dem Boxenschild erfolgen.


Im Übrigen tendiere ich zu der Überzeugung, dass der Lauf voll gewertet wird.

M.M. ist Mario der verdiente, wenn auch glückliche Sieger.
Die Freeze Probleme waren kurz vor dem Start des Rennens bekannt und wir mussten entweder das Rennen canceln , oder mit allen Unwägsamkeiten werten. Allein die Tatsache , dass Mario und andere tapfer weiter gefahren sind, was nicht unbedingt ein Zuckerschlecken war, sondern eine sportliche Leistung, verdient volle Punktzahl und Anerkennung.

Wer später den Freeze hatte, hatte technisch mehr Glück. Und wer kein Glück hatte muss sich dem völlig normalen
Rennfahrerschicksal beugen.

Das ist jetzt erst mal meine Meinung als RSL Mitglied. Wer da widersprechen möchte , soll dies tun und am Schluss ziehen wir die Standpunkte zusammen und entscheiden was als Wertung oder Nichtwertung herauskommt.

Donalds Rückzug bedaure ich , aber die Tür bei RSL steht Dir immer offen.
Ich bitte aber darum hier nicht öffentlich einem Fahrer die Eignung für Rennteilnahmen abzusprechen. Stefan Sjöström hat oft genug unter Beweis gestellt, dass er einer der besten und fairsten Fahrer weltweit ist. Das macht ihn a priori nicht fehlerfrei aber:
Wenn ein Verhalten im Rennen kritisch gesehen wird, sollte man Protest einlegen und die Sache vernünftig prüfen lassen.
Die Wahrnehmung von Vorgängen in einem Rennen lässt zunächst einmal immer Interpretationsspielraum. Deshalb sollten solch harsche Abwertungen von Fahrern unterbleiben.
Darum bitte ich zukünftig nachdrücklich.



Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.10.2007 19:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #46
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
tztz,
dass am Start der Shift-R auch bei Motorplatzer erlaubt ist wusste der Herr Regelübersetzer nicht, wohl vergessen, tz tz nope Ganz schön kompliziert das alles. Werde es bei Gelegenheit einarbeiten.

Ich habe kein Problem damit, das Rennen voll zu werten, aber ich warte noch ein bisschen, damit auch andere Gelegenheit haben, die Stimme zu erheben zwinker Nicht werten wäre mE. auch problematischer.

Grüße
Uwe
26.10.2007 23:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cadavre Offline
Rookie Driver
**

Posts: 22
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #47
RE:  17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Wolfgang Buthe Wrote:Please tell us what combination of video card and drivers You currently use.

thx in advance ,

Wolfgang.
NVidia GeForce 6600 GT (256Mb - DDR3) - original driver from 15/06/2005

Looks like the server lost track of me (HOW Cad69) : I could almost complete the race, before having the freeze...
(This post was last modified: 29.10.2007 04:12 AM by Cadavre.)
29.10.2007 04:11 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)