RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #31
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
ACHIM KRAFT Wrote:P.S.: Gibt es das Serverreplay noch zum DL ?
Jepp Achim,
ich schaue heute abend, was ich auf dem Server finde und mache Business as Usual.
Aber ob und wie das Rennen gewertet werden soll ist mir nicht klar, da warte ich auf Input :)
Grüße
Uwe
25.10.2007 13:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mcdonald
Unregistered

 
Post: #32
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hallo Leute

Auch ich wurde von einem freeze betroffen.

Vorher aber wurde ich vom gleichen Fahrer bereits in der 1. Rennrunde zweimal abgeschossen! aerks Dass dieser eine Rennlizenz besitzt, ist mir ein Rätsel. Es ist einfach so, dass die meisten Fahrer von den über 400 PS völlig überfordert sind.
Schon am Vortag wurde ich innert weniger Minuten auf einem Trainingsserver mindestens dreimal rücksichtslos abgeschossen. out

Ich erkläre hiermit meine GPL-Karriere als endgültig abgeschlossen. Diese dauerte immerhin von 1998 (release GPL) bis 2007. Allerdings ab 2006 bin ich nur noch sporadisch bis gar nicht mehr gefahren. GTL gefällt mir einfach besser.

Ich fahre jetzt aber viel lieber real mit meinem erst kürzlich erworbenen Ferrari Cabriolet. Rofl Niemand fährt mir ins Heck und der Sound ist erst noch um Längen besser als virtuell.

Grüsse aus der herrlichen Schweiz
Donald
25.10.2007 17:57 PM
Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #33
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Na komm Donald,
beim ersten mal hat er auf dich gewartet (und du hast dir Zeit gelassen), beim zweiten mal kann man die Schuld auch bei dir sehen, ohne es allzusehr zu wollen.
Von "Überforderung" kann gerade bei dem Fahrer übrigens garantiert keine Rede sein...

Aber ich kenne das (in anderem Zusammenhang): Hat man erstmal keine rechte Lust mehr, findet man massig Gründe... Ganz normal und völlig ok, keiner sagt, dass man GPL ewig gut finden muss smile

Viel Spaß mit deinem Renner! Und wenn du es dir anders überlegen solltest und doch mal wieder ein Rennen mitfahren willst: Um so besser, gerne wieder!

Grüße
Uwe
25.10.2007 20:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #34
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hallo alle zusammen !

Zum Thema Freezes:

Ich bin in der selben Sekunde gefreezt wie James Robinson. Also ein paarweise Abwurf. Da habe ich schon mal von gehört. Die anderen habe ich jetzt noch nicht im Replay kontrolliert, aber die Rundenzahlen im Replay-Analyser zeigen auch noch weitere paarweise Freezes.

Auszug aus dem Ergebnis:

6  12 Wolfgang Buthe69                BRM      GER   10  15m52.213s  44 lap(s)
7  17 Uwe Herrling69                  Eagle    USA   10  15m54.001s  44 lap(s)
8  10 Swen Beuchert69                 Ferrari  GER    9  15m38.167s  45 lap(s)    Unknown
9  13 Donald Feliser69                Ferrari  USA    9  15m51.169s  45 lap(s)
10  16 ACHIM KRAFT_69                  Lotus    GER    5   8m18.034s  49 lap(s)
11  20 James Robinson9                 Lotus    GBR    5   8m39.594s  49 lap(s)
12   4  RSL Server69                   Cooper   GER    0 DidNotStart  54 lap(s)    Unknown

Grüße

Achim

EDIT: Ganz vergessen, Danke für das Replay Uwe ! supi

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
(This post was last modified: 26.10.2007 08:01 AM by ACHIM KRAFT.)
25.10.2007 21:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #35
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hallo alle zusammen !

Auf der Spur der Freeze-Ereignisse.

Merkwürdigkeit Nummer 2 (die Doppel-Freezes hatte ich schon beschrieben):

Alle Fahrer stehen ordentlich auf dem Startgrid beim Race-Start. Ein einziger Fahrer (Stefan Sjöström) steht während der Startphase auf seinem Platz in der Box und reiht sich anschließend von dort aus in die Einführungsrunde ein. Das erscheint mir doch sehr merkwürdig. Normalerweise stehen alle Autos auf dem Startgrid. Nur wer den eigentlichen Start-Grid verpasst darf "anschließend" noch einmal auf den grünen Knopf von GPL hoffen, der ihn in die Box abstellt um von dort hinterherzufahren. Aber die Gleichzeitigkeit eines Startgrids und eines Boxenstarts habe ich bisher noch niemals bei GPL gesehen. Sehr merkwürdig.

Ich habe für die ersten Runden bis zu meinem und James Freeze mal die Anzahl der gefahrenen Runden grob nachgeschaut. Alle Fahrer, auch Stefan Sjöström, befinden sich noch in der selben Rennrunde.

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
26.10.2007 08:09 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #36
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hi Achim,

das mit den paarweisen Freezes kenne ich auch, hatte ich zB. schon auf dem Salzburgring, und immer nur mit dem 69er Mod. Hintergründe sind mir nicht klar.

Dass Stefan aus der Boxengasse starten konnte kann mE. dadurch kommen, dass er den SafePitstop Patch installiert hatte und am Start Shift-R gedrückt hat. Habs noch nicht probiert, müsste aber klappen. Hier vermute ich also nichts Ungewöhnliches.

Grüße
Uwe
26.10.2007 08:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #37
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hallo Uwe !

Danke für den Hinweis auf den SPP. Das hatte ich nicht in meine Überlegungen mit einbezogen, könnte aber dieses Phänomen erklären.

Grüße

Achim

P.S.: Wolfgang hatte um auch eine ini-Datei (ich denke mal die core.ini mit den bandwitch-Einträgen) vom letzten überlebenden Fahrer (Mario Müller) gebeten. Vielleicht erhalten wir so neue Erkenntnisse.

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
26.10.2007 08:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #38
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Habs mir im Serverreplay angesehen. Stefan hat definitiv den ShiftR genutzt und ist ordnungsgemäss in der Box gelandet. Das ist ein weiterer Vorteil des SPP. Wer Pech hat und bei den ersten gasstössen die Maschiene "himmelt" landet in der Box und muss demFeld hinterherfahren. Wie im richtigen Leben und hier in diesem Theater exclusiv für RSL zwinker

...Dank Gernot (Canadien) supi



Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.10.2007 14:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
****

Posts: 276
Joined: Feb 2006
Reputation: 0
Post: #39
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
Hallo Wolfgang !

Danke für die Information. Aber wenn ich die Regeln richtig erinnere ist ein durchgekanllter Motor das AUS für den entsprechenden Fahrer ! Wenn der Motor nur rauchen sollte, sähe das dann noch schon anders aus und ein Shift+R wäre zulässig.

Oder ist während der Startphase und der Einführungsrunde da irgendwas anders geregelt von dem ich nichts weiß ? Bisher gehe ich persönlich noch vom Rennende aus, wenn ich die Box nicht mehr "rollend" erreiche. Shift+R neben der Box auf der Strecke ist da nicht unbedingt rollend. Das fällt eher unter "Beamen". zwinker

Haben sich aus der von Mario Müller erbetenen "ini" neue Erkenntnisse ergeben ?

Grüße

Achim

___________________________________

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER
___________________________________

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
___________________________________
26.10.2007 16:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #40
RE: 17. Lauf RSL Historic F1 Championship - Montjuich Park
1:0 für Achim! Rofl2
26.10.2007 17:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)