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Fahrerberichte aus Mosport
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Wolfgang Buthe Offline
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Fahrerberichte aus Mosport
[Image: f5000.jpg]



Das Rennen ist gelaufen und es hat viele spannende Momente gegeben! Der Niederländer Jeroen Goedhart hat seinen Anspruch auf das Siegerpodest wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber auch Simon Schneider
(Platz 2, Deutschland) und Gerd Hoefferer ( Platz 3, Oesterreich) der als Rookie den Sprung aufs Treppchen schaffte, unterstrichen die internationale Ausrichtung und Klasse des Fahrerfeldes !
Die Berichte der Fahrer können hier nachgelesen werden.
29.09.2005 08:24 AM
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Jeroen Goedhart Offline
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Post: #2
RE: Fahrerberichte aus Mosport 2005
Von der Teamleitung hatte ich erfahren das ich mein bestes
geben musste in der qualification, da es fast ein ding der
unmoeglichkeit ist um zu ueberholen auf Mosport.

Falls es mir nicht gelingen wuerde um pole zu trainieren wuerde
der teammanager mir einen gehaltsabzug geben von den verdienten punkten.
Wie gesagt so getan. Allerdings waren die Bremsen besser dran
am montag vom Brabham, oder die aussen temperatur war kaelter sodass ich einen geringen motorverlust hatte am mittwoch.
muffel
Von den splittimes waere eine zeit unter der 1.21. moeglich,
allerdings verlor ich einige zehntel in gewissen bereichen auf der strecke.
Trotz allem schaffte ich es um den Brabham auf pole position zu setzen, und hatte Simon Schneider im Lotus neben mir.
aeh
Der Lotus ist im Grunde schneller als der Brabham von der
beschleunigung her, und es war sache als erster in die erste
kurve rein zu tauchen. Allerdings war Simon etwas schneller,
aber da er die aussenkurve hatte musste er frueher bremsen und so konnte ich dennoch als erster den weg verfolgen. lechz
Als ich den abstand auf ca 1-2 sekunden vergroessert hatte ,
ging ich mit noch immer kalten reifen zu schnell in die 2 kurve
wodurch ich teilweise aufs gras kam. Heul2 Ich musste vom
gas runter und Simon kam an mir vorbei.
Ich konnte den weg verfolgen, und kam an 2er stelle wieder auf der strecke zurecht. Wolfgang machte ordentlich druck im Brm hinter mir wenn ich wieder auf die strecke kam. Vorteil vom
Brabham ist allerdings das er spaeter bremsen kann als der RM.
hops
So konnte ich wieder ranfahren an Simon innherhalb 2 runden,
und durch den druck das ich sofort wieder an seinem hintern
sass hatte zur folge das er auch von der strecke fuhr, auf dem
gleichen punkt wo es mich erwischt hatte. zwinker
Alles ging perfekt, bis auf runde 19. Ich fuhr runter in die
tiefe senke, aber fuhr zu schnell hinein. Ich konnte den
Brabham korrigieren, da er hinten ausbrach. Leider war die slipangle schon zu weit, und ich hatte ploetzlich snapoversteer beim ueberkorrigieren und krachte frontal in die leitplanke wodurch mir ein rad fehlte. Ein SHIT r :boese:war notwendig, und ich fuhr in die boxengasse fuer den 10sec stop go.
Vor dem rausfahren aus der boxengasse kam Gerd an mir vorbei im Ferrari, der jetzt auf p1 lag. Der vorsprung von ueber 20
sekunden war wieder floeten. aerks
So musste ich mit einem wieder vollen Tank Gerd aufholen. Aber in der gleichen runde ging es auch schief fuer Gerd auf dem gleichen platz wiederum wo es mich erwischt hatte. Ob er shift r machen musste weiss ich nicht, allerdings konnte ich meinen brabham vor start ziel so positionieren das ich in die naechste kurve neben ihm war. Mein vorderrad war an seins vorbei, aber leider lenkte Gerd doch ein wodurch er mein hinterrad beruehrte und er von der strecke flog. aeh
Ob er jetzt einlenken sollte oder nicht , auf jeden fall ist
eine veruntschuldigung von meiner seite aus am platz.
Vielleicht war ich etwas zu ungestuehm.....normalerweise kann
derjenige auf der aussenseite nirgendwo hin wenn ein anderes
auto neben ihm ist, aber von gas gehen koennte man.
So war ich wieder auf p1, was bis ende des rennens so blieb.

Ein dankeschoen an Senninha der immer sehr nett an die seite
ging mit dem ueberrunden ;) zwinker
29.09.2005 12:21 PM
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Wolfgang Buthe Offline
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Post: #3
RE: Fahrerberichte aus Mosport 2005
Lieber Jeroen,

schöner Rennbericht supi

Allerdings:
Du könntest Dir einiges an Stress ersparen, wenn Du die Regeln lesen würdest Rofl2

Da ist nur bei Shift R in der ersten Runde eine Stop-and-Go Strafe vorgesehen. Von 10 Sekunden Zeitstrafe an der Box war nie die Rede !

Weiter ist festgehalten, daß ab Runde 2 e i n shift R möglich ist , jedoch ohne weitere "Strafe" , denn kalte Reifen und voller Tank genügen .

Erschreckend ist nur , daß Du trotzdem gewonnen hast aeh

Ich muß doch bald wieder den Ferrari aus der Garage holen zwinker

Also , bitte die Regeln genau lesen !hops


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.09.2005 12:51 PM
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Jeroen Goedhart Offline
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Post: #4
RE: RE: Fahrerberichte aus Mosport 2005
Wolfgang Buthe Wrote:Lieber Jeroen,

schöner Rennbericht supi

Allerdings:
Du könntest Dir einiges an Stress ersparen, wenn Du die Regeln lesen würdest Rofl2

Da ist nur bei Shift R in der ersten Runde eine Stop-and-Go Strafe vorgesehen. Von 10 Sekunden Zeitstrafe an der Box war nie die Rede !

Weiter ist festgehalten, daß ab Runde 2 e i n shift R möglich ist , jedoch ohne weitere "Strafe" , denn kalte Reifen und voller Tank genügen .

Erschreckend ist nur , daß Du trotzdem gewonnen hast aeh

Ich muß doch bald wieder den Ferrari aus der Garage holen zwinker

Also , bitte die Regeln genau lesen !hops


Wolfgang.

war wohl die Stress situation muffel Konnte da nicht mehr klar denken wuerde ich sagen zwinker
(This post was last modified: 29.09.2005 13:54 PM by Jeroen Goedhart.)
29.09.2005 13:45 PM
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Simon_Schneider Offline
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Post: #5
RE: Fahrerberichte aus Mosport 2005
Hi !

ich wollte auch mal wieder lotus fahren und konnte mich so nebenbei dadurch konkurrenzfähig machen hops
im training/ qf musste ich erst mal auf speed kommen und fuhr dann so 1.23 und zum schluss auch 1.22.

von pos 2 hatte ich einen guten start und konnte im 3er grid meine 2te p. behaupten, was mein einziges ziel war. jeroen war innen und somit vorn. ich blieb dran so gut es ging, er fuhr dann von selber von der strecke und ich schnupperte führungsluft.
t2 ist gefährlich gegen versuche, dort schnell einzufahren, also machte ich, der ich schnell fahren wollte, den gleichen fehler wie jeroen.
damit war ich 4ter, weil meiner ein abflug und kein ausflug war. der wagen war noch gerade. jetzt holte ich wb im brm ein und hatte mit ihm ein langes, schönes duell. ich konnte meinen beschleunigungsvorteil nicht richtig umsetzen, obwohl ich einen tick schneller war.
meine alte faustregel, nie in den 1ten gang zu wechseln, erwies sich in der engen rechts vor der langen geraden als hindernis, also benutzte ich nun auch den 1ten. so konnte ich an wb dranbleiben und setzte mich vor dem hügel innen daneben und ging dank der innenlinie vorbei.

ich gab gas und wollte den abstand zu gerd verringern.

ein paar runden später machte ich allerdings irgendeinen weiteren fehler, an den ich mich nicht mehr erinnere (muss das schleudertrauma sein) ... wb war auf jeden fall irgendwie wieder vor mir.
dasselbe spiel. rundenlanger kampf - ich versuchte es allerdings an der gleichen stelle aussen, weil wb ja schon auf eine attacke innen vorbereitet war und kampflinie fuhr. das überraschungsmoment klappte und ich fuhr parallel zu ihm die rechts nach dem hügel auf der aussenlinie. in der folgenden links hatte ich die innenlinie.
mit wb passierte irgendetwas. ich hatte ihm meines erachtens genug platz gelassen, mir ist also nicht ganz klar was war.

ich fuhr dann auf p3 weiter und erbte irgendwann p2 von gerd, den ich erst noch eine weile unter druck setzte und der dann in der beliebten t2 einen ausflug machte.

Gratulation an Jeroen, der eine klasse für sich war, ich freu mich, einen neuen racer mit gerd begrüssen zu dürfen und gruss an wb, mit dem ich mal wieder kämpfen durfte Wink. bei den duellen sind wir schon eingespielt und können viele runden mit minimum abstand und positionskämpfen ohne kollision fahren. gerold war auch sehr fair unterwegs.

MfG
29.09.2005 13:53 PM
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Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
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Post: #6
RE: Fahrerberichte aus Mosport 2005
Hi RSL Racer,

zunächst möchte ich Jeroen, Simon und Gerd zu ihren Podiumsplatzierungen gratulieren und dabei Jeroen als dem verdienten Sieger und Gerd als dem überraschenden
( sehr erfreulich !) Rookie-Erfolg in unseren Reien gratulieren.

Du hast Dich direkt als wettbewerbsfähig und rücksichtsvoller Fahrer eingeführt !supi

Gerold, der unermüdlich an seiner Performance arbeitet und jedes Rennen sauber beendet, ist auch unbedingt zu erwähnen !
Ich bin mir sicher , daß diese Beharrlichkeit und Konsequenz bald auch mit guten Platzierungen belohnt wird.
Da fallen mir ein paar Namen ein, die genauso hart "gearbeitet" haben und uns schließlich an der Spitze des Feldes die Hölle heiß gemacht haben . Weiter so !

Etwas betrübt bin ich über das Pech von Frank und Holger, die eigentlich gar nicht richtig ins Rennen gekommen sind, weil der Fehlerteufel mal wieder zugeschlagen hat.
Schade; und Kopf hoch !

Ihr mögt mich für verrückt erklären , aber ich habe mit dem BRM richtig Spass gehabt.
Da wir uns in dem neuen Forum im Rest der Saison ruhig ein wenig neu orientieren dürfen, habe ich die Gelegenheit ergriffen den gewohnten Ferrari in der Garage zu lassen.
Der 67er BRM ist GPL in Hochpotenz , weil er mit seinem Gewicht und teilweise brutal zubeissenden Motor alle Fähigkeiten herausfordert, die man zum Steuern eines GPL Wagens braucht. Und erst Recht in Mosport !
Vor allem auch die neue Grafik und der Testsound, den ich in Mosport benutzt habe, trugen reichlich zum Spaß bei .

Leider bin ich im Quali nicht auf eine 22er Zeit gekommen und stand auf Pos 4 , aber ohne unzufrieden zu sein .
Ich hatte ausschließlich die Hoffnung durch eine flotte und möglichst fehlerfrei Fahrt aufs Treppchen zu kommen.
Nach dem gelungenen Start konnte ich mit etwas Abstand auf Pos 3 der Spitze gut folgen. Schon in der 2. Runde schien mein Konzept aufzugehen, als zuerst Jeroen und später Simon von der Strecke abkamen.
Hinter mir lief jedoch Gerd auf , der einen extrem vorsichtigen Start hatte, aber nach und nach immer schneller wurde.
Ich wollte es Gerd nicht leicht machen und wuchtete den BRM von Kurve zu Kurve. Gerd blieb cool und drückte kontinuierlich weiter. Das hat richtig Spass gemacht !supi
Nach einigen Runden war mir sehr deutlich, daß ich ihn im Grunde nur aufgehalten habe, da er auch nach kurzfristigen
Rückständen immer schnell wieder an meine Endrohre herankam. Schließlich wollte ich ihm vor der Senke die linke Seite freimachen, verlangsamte meinen Wagen jedoch zu sehr . Gerd hatte da keine Chance mehr und stubste mich recht heftig an.
Das war ein klassischer Fall, wie man nicht agieren soll , wenn man einen schnelleren vorbei lassen will.
Erstens hätte ich mein Tempo nicht so deutlich reduzieren dürfen, da Gerd nah dran bleiben muß um seine Schlagdistanz nicht zu verlieren. Zweitens hätte ich nach der engen Moss-Kurve viel sicherer die Tür aufmachen können. sorry Gerd für die Sekunden , die Dich das gekostet hat !

Als Gerd vorbei war, hatte ich wenig später dann Simon im Nacken , der wohl einen Ausritt hatte.
Schon wieder wollte mir jemand meinen schönen 3. Platz streitig machen Donot
Und diesmal war es sogar der amtierende SR-Meister in einem Lotus !
Da wir nicht nur zum Vergnügen in Mosport angetreten waren , erlaubte ich mir meinen Platz ein wenig zu verteidigen.
Das ging auch einige spannende Runden gut , aber Simon merkte irgendwann, daß er in der Moss nicht früh und nicht heftig genug beschleunigte, um auf der Geraden an mir vorbei zu kommen.
schließlich positionierte er sich besser und setzte sich am Ende der langen Geraden neben mich.
Ich wehrte mich vernünftiger weise nicht , denn mit dem BRM spät zu bremsen ist nicht sehr klug .
Da Simon Ambitionen auf einen Spitzenplatz hatte , gab er kräftig Gas , überzog irgendwann und wir hatten erneut das Vergnügen !
So war Mosport mal wieder ein äußerst unterhaltsames Rennen.

Ich kanns mir nicht verkneifen , aber was Simon geschrieben hat ( an anderer Stelle ) ist richtig .
GPL ist auch bzw. erst recht nach 7 Jahren sensationell !
Es fordert viel Training und Geduld und manchmal überwiegt der Frust. Aber wer sich die Steuerung der tollen Autos fleissig angeeignet hat, erlebt unvergleichlichen Rennspaß in genial gemachten Cockpits auf wunderschönen Stecken, die es wirklich gibt/gab !
Komisch, die einzige weitere Sim, die mich wirklich begeistern kann ist GTP.
Rein zufällig basiert GTP auf der gleichen Physik-Engine und rein zufällig ist GTP von GPLern wie Greger Huttu entwickelt worden.

Wofür brauchen wir kommerzielle, weichgespülte Sims , wenn wir so etwas Feines haben dürfen ?

Je mehr ich drüber nachdenke, je besser gefällt mir daß wir hier bei RSL zusammengekommen sind um Papyrus Rennsimulationen gegen den Strom weiter zu pflegen.

Wir bereiten uns jetzt auf drei Megaklassiker vor :

GTP in "Le Mans Sarthe" hops
[Image: mazda24.jpg]
GPL67 in "Monza" Anbeten
[Image: ferrari312cockpit.jpg]
GPL65 in " Laguna Seca "
im "Race of Champions Mod":grinz:
[Image: mclaren.jpg]


Herz was willst Du mehr ?


Keep racing !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.09.2005 15:37 PM
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