RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Lauf RSL Grand Prix in Monza
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Der Honda ist ganz schön schwer zu beherrschen nope, ob ich "den Surtees geben" kann, werde ich nach dem Montagstraining entscheiden. eventuell greife ich dann doch - mit Rückenwind durch Wolfgangs großzügige Regelinterpretation - auf ein anderes Fabrikat zurück, vielleicht sogar mal auf ein konkurrenzfähiges zwinker.

Uli

Der weisse Wal ist wirklich nicht ganz leicht zu beherrschen.
Habs mal probiert in Monza und ein setup gemacht, dass äusserst renntauglich erscheint.
Ein wesentlicher Punkt ist die Maschine des RA300. Sie muss vorsichtig gehandhabt werden, sonst gibts Kolbensalat.
Das Gewicht schiebt wie ein Panzer durch die Kurven. Wenn GPL da seinigermassen vergleichbar simuliert, kann man schon einen riesen Respekt vor der Leistung Surtees' bekommen. Immerhin hat er gegen das Leichtgewicht Brabham und das überragende Potential des Lotus angekämpft.

Ein replay und das setup hänge ich an.

Das setup muss m.M. ein sehr scharfes Differenzial haben. Die Leistung des Honda muss dosiert an die Hinterachse gegeben werden, denn mit einem weniger scharfen Differenzial kann man ihn nicht um die schnellen Kurven "drücken".
Die Reifen temps sind so eingestellt, dass erst nach einigen Runden eine gleichmässige Auflage der Reifen erreicht wird. Anders verglüht man sie bei 30/45 Diff sehr schnell.

Aber Spass macht es dann schon den schönen Wagen zu steuern. Vielleicht fahre ich ihn auch ???
Die Optik und der V0.4 oder V0.5 Sound sind äusserst realistisch.
Selbst über das Drehzahlband gibt es kaum eine authentischere Soundwiedergabe in den bekannten Sims. Da steckt zwar "stinkiges" Eigenlob mit drin, aber das sei ausnahmsweise mal erlaubt. Die gesamte Kombination des GPLEA Honda-addons mit dem Fireeyse Cockpit und dem Sound ist schon was Besonderes.


Wolfgang.  


Attached File(s)
.zip  Monza_RA300_1_29_27_WB.zip (Size: 506,73 KB / Downloads: 348)
.zip  Monza RA 300_race_WB.zip (Size: 342 bytes / Downloads: 349)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
05.11.2007 13:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - Wolfgang Buthe - 05.11.2007 13:43 PM
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - BLY - 06.11.2007, 10:31 AM
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - BLY - 07.11.2007, 07:11 AM
RE: 18. Lauf RSL Grand Prix in Monza - BLY - 08.11.2007, 21:04 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)